suche Halter für Spiegel

#1 von RalfUAZ , 06.07.2014 16:44

Hallo euch,

suche für die Spiegelbefestigung die rot markierte Schelle auf dem Bild. Bräuchte idealerweise 1-4 Stück? hat jemand sowas noch auf Lager? Frage lieber einmal bevor ich anfange mir was zu basteln.

Außerdem riskiere ich mal eine Frage nach der Mutter, wer hat sowas noch über? (Am besten zusammen mit den Schellen). Auch hier passt sicher jeder andere Mutter, aber wenn es geht soll es doch ein wenig orginal aussehen :-)

Viele Grüße
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012

zuletzt bearbeitet 06.07.2014 | Top

RE: suche Halter für Spiegel

#2 von Johannes , 27.05.2015 14:49

Hallo miteinander,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach kompletten Seitenspiegeln.
Wie sehen denn eigentilch die orginalen NVA und Russen Spiegel aus habt Ihr mal Fotos für mich ?
Mein 469er ist Bj 1980 und hat irgentwas Fremdes an den Türen.
Mfg Johannes

Johannes  
Johannes
Beiträge: 33
Registriert am: 01.06.2014


RE: suche Halter für Spiegel

#3 von Sanitör , 28.05.2015 21:09

@ Johannes: Du meinst sicher, dass in DeinenPapieren 1980 steht ?
Die Spiegel sind original von UAZ! Allerdings von einem neueren Modell, die hatte ich damals noch rumliegen. Wie so einiges andere, was ich verbaut hatte.

Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 190
Registriert am: 23.01.2014


RE: suche Halter für Spiegel

#4 von Johannes , 29.05.2015 13:54

Hallo Andreas,
ja Bj. und Ez. sind 1980, wisooo ? Stimmt da was nicht ?
Ach Orginal, so billiges Plastik die Halter die an den Türen festgeschraubt sind, sind bei mir mehrfach gerissen. So drehen sich die Spiegel während der Fahrt andauernt weg. Den Beifahrer Spiegel mal eben während der Fahrt neu ausrichten ist leider auch nicht machbar. Also bin ich auf der Suche nach was Neuem. Es gibt ja noch die kreis runden Spigel die man an den Windschutzscheiben Rahmen schraubt, aber ich bin mir nicht so sicher ob das mehr NVA oder russisch sind.

Mfg Johannes

Johannes  
Johannes
Beiträge: 33
Registriert am: 01.06.2014


RE: suche Halter für Spiegel

#5 von Jörg , 29.05.2015 18:54

Hallo Johannes,

Ob die Runden eher russisch oder ddr sind/waren kann ich Dir nicht sagen. Aber als ich Ende der 80iger bei der Fahne war wurden die Spiegel
http://www.ebay.de/itm/DDR-Oldtimer-Ause...=item487f0fa6e2
Immer auf die Kotflügel geschraubt...war echt nicht schlecht und man hat gut was darin gesehen.

Bei meinem 315136 sind die Spiegel auch an den Türen befestigt. ich glaube aber auch nicht das dass Original war denn die Farbe der Halterung ist eine andere wie das Fahrzeug selber.
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir die Originalen runden organisiere und wieder an die Scheibe Schraube...

Gruß Jörg

 
Jörg
Unterstützer
Beiträge: 138
Registriert am: 13.03.2015


RE: suche Halter für Spiegel

#6 von russ.Snaiper , 31.05.2015 21:57

Hier mal kleine Auswahl an Spiegeln und deren Befestigung .Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) 1.Bild DDR von B1000 2.Bild links DDR rechts russisch 3.+5.Bild Variante russich neu 4.Bild DDR W50


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 558
Registriert am: 25.12.2011


RE: suche Halter für Spiegel

#7 von Johannes , 03.06.2015 18:57

Guten Abend,
echt Klasse, danke Holger genau so eine Übersicht habe ich mir gewünscht. Ein danke auch an die anderen die mir Tipps gegeben haben. Nun kann ich mir beim meinen russischen Händler Ersatz beschaffen.
Mfg Johannes

Johannes  
Johannes
Beiträge: 33
Registriert am: 01.06.2014


   

Kaputter Regler PP350 o. baugleich gesucht
Angebot der woche gesehen bei ural-Hamburg

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor