Anlasser Hunter 2,7L

#1 von Takida ( gelöscht ) , 01.08.2014 16:46

Hallo,
Suche dringend einen Anlasser für meinen
Bj 2005 Hunter 2,7Liter.
Der Alte hat heute ohne Vorwarnung den Dienst quittiert,
Jemand eine Idee wo einer auf zu treiben sein könnte?

Takida

Takida

RE: Anlasser Hunter 2,7L

#2 von martin_kfb , 01.08.2014 20:39

Hallo Tom,

ich hatte genau das gleiche Problem. Alles basteln war erfolglos und hat nur Zeit und Geld gekostet. Selbst den slowenischen Hersteller habe ich angeschrieben - erfolglos. Heute habe ich meinen UAZ Taigah aus der Werkstatt geholt. Alles super gemacht und faire Preise. Er läuft fast wieder, wie ein Neuer!
Bei vielen Werkstätte hatte ich von super bis grauenvoll alles erleben dürfen und hatte die Schnauze einigermaßen voll.
Um dem ein Ende zu setzen, habe ich meinen UAZ in die GAZ und UAZ Niederlassung nach Prag - GAZ AUTO PRAHA, s.r.o. -http://www.uaz-auto.cz/ gebracht und heute wieder abgeholt. Dort ist unter Anderem auch der Anlasser mit den Leitungen ersetzt worden. Es gibt einen grossen und einen kleinen Anlasser für den Taigah bzw. Hunter. Beiden waren dort verfügbar. In meinem UAZ ist der "kleine" drin, wie auf dem Bild zu sehen ist. Preislich lag er bei 5802.- CZK ( ca.215.-€) plus MwSt.Bild entfernt (keine Rechte)
Ansprechpartner ist Herr Jiri Kaftan - kaftan@gaz.cz. Er spricht deutsch und weiß durch mein Auto, dass er möglicher Weise noch mehr Leute aus dem UAZ Forum kennen lernen wird.
Ich war dort sehr zu Frieden, auch wenn der äußere Eindruck mehr an einen betagten Bauernhof erinnert, weiß Herr Kaftan genau was er macht und hat auch bei elektronischen Problemen der Durchblick und vor allem den richtigen russischen Diagnosetester für den Stecker im Motorraum.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Werkstatt liegt etwa 60 km südlich von Prag. Wenn man überlegt, dass die nächste Niederlassung in Rom ist, ist das fast um die Ecke....

Viel Erfolg und viele Grüsse aus Berlin - Martin


 
martin_kfb
Beiträge: 261
Registriert am: 08.07.2013

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 | Top

RE: Anlasser Hunter 2,7L

#3 von Takida ( gelöscht ) , 01.08.2014 21:30

Danke für den Tip, nur ohne Anlasser ist es etwas beschwerlich bis nach Prag von Rügen aus.
Leider ist mein Hunter\Tigr kein Spassfahrzeug, soll eigentlich jeden Tag laufen, ist ein "Einzelkind"
Werd den Anlasser morgen ausbauen, klingt so als ob der Magnetschalter nicht aufmacht

Lg Tom


Takida
zuletzt bearbeitet 01.08.2014 21:38 | Top

RE: Anlasser Hunter 2,7L

#4 von StefCH , 06.08.2014 14:47

hat der hunter keine kurbel mehr? :)


Haste Hammer, Zang und Draht kommste bis nach Wolgograd, und mit bisschen Glück, kommst vielleicht zurück

 
StefCH
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2013


RE: Anlasser Hunter 2,7L

#5 von martin_kfb , 08.08.2014 22:37

Hallo Tom,

was ist aus Deinem "arbeitsunwilligen" Hunter geworden? Alles wieder gut?

Grüsse aus Berlin - Martin

 
martin_kfb
Beiträge: 261
Registriert am: 08.07.2013


   

Suche Batteriehalterung für den UAZ 3151
Suche UAZ 469 auch wenns das Schicksal nicht will.

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz