Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#1 von Naviprofi , 16.08.2014 09:53

Moin Männer, ich bin auf der Suche nach drei Reifen für mein zweites Fahrgestell. Am liebsten wäre mir ja das schöne Original- Profil von Pneumant oder ein anderes, etwas groberes, Profil. Ich würde ja auch runderneuerte Reifen nehmen, da die Laufleistung sowieso nicht so groß sein wird.
Wer kann mir da mit Reifen oder einen Tipp weiterhelfen?
Ein schönes Wochenende wünscht euch Jens


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#2 von russ.Snaiper , 16.08.2014 20:11

Hallo Jens , welchen Einachser hast Du denn ? EGF 1,0 oder 1,2 ? Rohrrahmen oder Kastenrahmen ? Da sind es nämlich die schönen Reifen vom Sachsenring P-3 ! Gruß Holger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 560
Registriert am: 25.12.2011


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#3 von Naviprofi , 18.08.2014 22:14

Ich habe mittlerweile beide Varianten als ungebremste Ausführung. Die Reifen sind wirklich vom P3, nur ist der Zustand jämmerlich. Deshalb suche ich adäquaten Ersatz.


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#4 von Pinzlinger , 18.08.2014 23:37

Hallo,

die Reifen 7.50-16 waren bei LandRovern und Pinzgauern auch üblich. Die 2. Pinzgauerdimension Original 245-16 ist ähnlich.

d.h. die gibts noch aus verschiedensten Produktionen.

235/85R16 ist die moderne, ähnliche Dimension

Grüsse

stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer
sucht UAZ 452

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#5 von uralaz , 19.08.2014 00:50


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#6 von Naviprofi , 19.08.2014 12:12

Hi Frank,

habe ich auch schon gesehen, mir sind aber Neureifen oder runderneuerte Reifen lieber- und ausserdem ist`s zu weit weg von mir. Habe erst das Gestell aus den Tiefen Oberfrankens geborgen, die Fahrt war echt geil- 1340km mit ELLO und Anhänger dran.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#7 von kabelede , 19.08.2014 12:31

hoffentlich biste nicht wieder am sonntag gefahren mit anhänger
duck und wech
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: Suche Reifen 7.50-16 für HL10 / EGF 1.0

#8 von Naviprofi , 19.08.2014 14:59

DOOOOOCH !!!

Weil- ich habe erfolgreich alle TÜV- H- Hürden genommen und auf So- KFZ über 2,8 to umschlüsseln lassen; mit Eintragung Deutzmotor! Für den TÜVer war das kein Problem- es hätte vor 30 Jahren ja schon so gemacht worden sein können.

Nun gibts kein Halten mehr ... mit Hänger schön 80 und solo 100.


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

   

Suche Spiegel,stoßecken Türgriffe
Suche Batteriehalterung für den UAZ 3151

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor