Was ist von dem hier zu halten?

#1 von holzi , 28.11.2014 12:05

Ist der hier eine Besichtigung wert?
http://ww3.autoscout24.de/classified/261165600

in der hinteren Tür blüht der Rost ganz schön arg? Oder täuscht das? Was ist von der Aussage zu halten "Ohne Papiere"? Habt ihr da Erfahrung, wie schwer oder leicht es ist, den zugelassen zu kriegen?

Sorry, wenn ich da mit meinen Anfängerfragen nerve, aber ich weiß es halt noch nicht besser.

holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 269
Registriert am: 17.11.2014


RE: Was ist von dem hier zu halten?

#2 von knudsen , 28.11.2014 19:31

Über diesen Bus habe ich schon mal was geschrieben: KLICK!

Meine Meinung: Lass es sein!

Keine Papiere sind im Prinzip kein Problem. Als Eigentumsnachweis gilt der Kaufvertrag. An der Zulassungsstelle wird dann gegen Gebühr eine Anfrage beim Kraftfahrzeug-Bundesamt gemacht, ob dort das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Ist dies nicht der Fall, werden neue Papiere ausgestellt.

Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Was ist von dem hier zu halten?

#3 von holzi , 28.11.2014 20:53

Danke! So was in der Art hab ich schon befürchtet.

holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 269
Registriert am: 17.11.2014


RE: Was ist von dem hier zu halten?

#4 von uaz - Lehrling , 29.11.2014 01:27

Hallo Holzi, ich denke mal das du ehr ein Bus bevorzugst so wie ich das jetzt interpretiere aber hier ist auch noch ein Uaz 469

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2379?ref=search

Nur so zu Info falls du doch noch deine Meinung änderst

Und immer daran denken, die dümmste Frage ist die, die nicht gestellt wurde! Bei Knudsen (Andreas), Pjoter (Peter), Wolgakurier (Norbert) und Rüdi (unser Admin ) bist du in Sachen Fragen über den Bus in besten Händen

Beste Grüße


" Meiner ölt nicht, er markiert nur! "

http://www.youtube.com/watch?v=qVsRSjmaknU

 
uaz - Lehrling
Beiträge: 304
Registriert am: 18.07.2011


RE: Was ist von dem hier zu halten?

#5 von holzi , 29.11.2014 07:52

Ja, stimmt. Der Bus wäre tatsächlich die erste Wahl, aber der Jeep schaut nicht so schlecht aus. Der Preis scheint auch noch im Rahmen zu sein. Ich überlege es mir und werde dann den Verkäufer kontaktieren. Mir stinkt es nur, dass ich genau vor 14 Tagen da oben in der Gegend war. Ist von hier aus ein Stückchen zu fahren.

Gibt's eigentlich für den 469 auch so eine Checkliste wie für den Bus? So wie die hier: Kaufberatung 452


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 269
Registriert am: 17.11.2014

zuletzt bearbeitet 29.11.2014 | Top

RE: Was ist von dem hier zu halten?

#6 von holzi , 29.11.2014 22:20

Der hier scheint mir einen zweiten Blick wert zu sein : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...49142-216-18650

holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 269
Registriert am: 17.11.2014


RE: Was ist von dem hier zu halten?

#7 von Pjoter , 30.11.2014 11:25

Moin Holzi,
bis auf Dachkanten, Himmel, Umlenkbock und ein paar andere Kleinigkeiten, kannst du diese Kaufberatung auch super für den Kauf eines 469' er verwenden.
Ich habe mir damals, auf Grundlage dieser Kaufberatung, eine stichpunktartige Liste angefertigt und diese, am Objekt der Begierde abgearbeitet.
Wenn man dann die Punkte mit Häkchen für "gut" und Kreuz für "nix gut" versieht, kann man diese Liste auch noch gut für die Preisverhandlungen verwenden.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Was ist von dem hier zu halten?

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 30.11.2014 12:39

Beim 469er ist halt der Rost mehr ein Thema, weil versteckter...
Kotflügel ist klar, der Bereich zwischen den Türen verdient besondere Betrachtung, da sind Bleche gedoppelt, gammelt gerne, und ist bescheiden zu reparieren.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

Fahrer gesucht...
Gute Basis (Uaz)

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor