Uaz 452 bei mobile

#1 von gaz12 , 16.12.2014 16:39

Hallo

Ich hab bei Mobile noch einen Uaz 452 gefunden.
Ich finde den interessant.
Was haltet ihr von diesem Auto?


Klick hier.

gaz12  
gaz12
Beiträge: 19
Registriert am: 17.03.2013


RE: Uaz 452 bei mobile

#2 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 18:18

Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Dürfte von der tschechoslowakischen Armee stammen, die Karosse wurde wohl getauscht, und an den Rahmen mit 2 Kreis Bremse angepaßt worden sein. Oder warum hängt der Kupplungszylinder Ausgleichbehälter da so unmotiviert herum, und das Loch im Amaturenblech ist eckig...???


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 18:41

ob er überhaupt zweikreis hat, kann ich an den Bildern nicht erkennen....., auf jeden Fall ist das Auto SO nicht werkmäßig ausgeliefert worden.., was aber nicht s böses heißen muß.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 18:57

Rostmäßig schaut er gut aus.., Motorbild fehlt, hab ich mal angefragt.., mal sehen, was da kommt

Oder, die Karosse ist original 80er, und für den Ausgleichbehälter Kupplung wurde einfach ein neues Loch geschnitten..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi
zuletzt bearbeitet 16.12.2014 18:59 | Top

RE: Uaz 452 bei mobile

#5 von Wolgakurier , 16.12.2014 19:10

Mir scheint es so, als wenn das ein anderer Ausgleichsbehälter ist, größer als der Originale. Und der Schlauch zum Nehmerzylinder ist mächtig vergrießgnaddelt.... Bei mir war genau dieser Schlauch (bzw sein Zustand) der Grund für ständige Luft im System....

Gruß Norbert

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 949
Registriert am: 06.04.2012


RE: Uaz 452 bei mobile

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 19:19

Na guck, die Bilder von dem Ausgleichbehälter sind auf einmal im Angebot nicht mehr dabei. Das bedeutet, daß der Anbieter hier auch mitlesen kann, und es auch tut. Und es bdeutet auch, jedenfalls für mich, daß da irgend eine Leiche im Keller liegt.., wenn man so "zeitnah " auf Kommentare reagiert.
Schade, die Karre sah eigentlich ganz gut aus....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#7 von Muck , 16.12.2014 21:28

Sind doch noch alle Bilder wie vorher, man sieht den Behälter ja noch.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Uaz 452 bei mobile

#8 von knudsen , 16.12.2014 21:58

Nö, nix Verschwörungstheorie, alle Bilder wie gehabt


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.303
Registriert am: 08.10.2010


RE: Uaz 452 bei mobile

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 22:00

also als ich das Angebot das erste mal aufgerufen habe, waren da auch Bilder von dem Behälter in Nahaufnahme dabei, da konnte man auch den eckigen Ausschnitt im Blech erkennen. Jetzt sind noch 10 Bilder da, und der Bereich Amaturenblech ist nicht mehr dabei, nur am Rande is noch der Behälter zu erkennen


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#10 von Fischi ( gelöscht ) , 16.12.2014 22:04

liegt bestimmt wieder an meinem rechner.., is klar...
Aber ohne bessere Angaben, betreff Motor, Bremsanlage, etc, ist es ja müßiges Rätselraten.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#11 von karsten EF , 17.12.2014 12:10

hallo zusammen, mein bus sieht fast genauso aus (aus der nähe von prag geholt).
ich denke auch, das er aus der CZ-Armee stammt. ganz typisch sind die vorstehenden lampenringe und die klappen zum verschluß der tankdeckel!!!....auch das baujahr stimmt, denn es ist ein moderner kabelbaum zu sehenBild entfernt (keine Rechte) und der schalter der warnblinker ist bei mir auch so verbaut. auch passt die tasche an der fahrertür, sowie die plastekurbel für das fenster. ein motorbild wäre schön, habe mal eins von meinem bus mit angehangen, so sollte der motor aussehen bei diesem baujahr, welches auch gut ist -> da H-kennzeichen.
ich würde ihn mir zügig ansehen, wenn ich auf suche wäre.
grüße karsten


 
karsten EF
Unterstützer
Beiträge: 286
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 | Top

RE: Uaz 452 bei mobile

#12 von Fischi ( gelöscht ) , 17.12.2014 13:09

wenn da schon ein 414er Motor drin ist, ist das wirklich ein gutes Angebot...., ist ja nur VB


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Uaz 452 bei mobile

#13 von gaz12 , 17.12.2014 14:59

Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich muss nur noch die Heimleiterin überzeugen.

Und Zeit finden mal hinzufahren.

Mal schauen

gaz12  
gaz12
Beiträge: 19
Registriert am: 17.03.2013


RE: Uaz 452 bei mobile

#14 von Pjoter , 17.12.2014 15:47

Noch einer mit´ner Heimleiterin!

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Uaz 452 bei mobile

#15 von Fischi ( gelöscht ) , 17.12.2014 17:21

das hat er doch geklaut....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

3151 bei ebay.., schon das dritte mal
endlich mal vernünftiges Zubehör....D 44 Kanone

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor