UAZ 469 B bei mobile

#1 von simplesimon , 08.01.2015 22:35

Hallo zusammen,

hab das hier beim stöbern gefunden.

Was denkt ihr darüber?
Für mich als total Ahnungslosen Anfänger schaut er ganz gut aus auch wenns kein 452 ist ;-)

LG Simon

simplesimon  
simplesimon
Beiträge: 4
Registriert am: 27.12.2014


RE: UAZ 469 B bei mobile

#2 von Lothar , 09.01.2015 08:14

Der Preis ist nicht schlecht. Man müßte ihn vor Ort genauer ansehen und testen. Optisch kommt er eigentlich unbefriedigend rüber. Sicher hätte nicht jeder Gutachter bei dem Lackzustand ein H-Kennzeichen vergeben.
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 469 B bei mobile

#3 von martin_kfb , 09.01.2015 08:42

Guten Morgen Simon,

es ist ja immer die Frage: Was willst Du damit machen? Um damit Spass in Wald und Flur zu haben, ist das doch genau das Richtige. Der optische Zustand verzeit jede Berührung mit Feind und Natur. Ich würde vorschlagen: Jemanden mitnehmen, der über eine gewisse Erfahrung mit UAZ Fahrzeugen dieses Baujahres verfügt und einfach mal Probefahren. Die Anhängerkupplung wirkt im Gelände allerdings ehr wie ein Anker.
Wenn Du ihn natürlich als Showcar oder lupenreinen Oldhimer haben möchtst und auf Treffen und Ausstellungen damit gläzen und diese Treffen per eigener Achse besuchen willst, ist er ehr ungeeignet.
Denn der "Fahrkomfort" oder die "Fahreigenschaften" passen nicht mehr in die heutige Zeit. Aber das ist wohl bei nahezu allen sowjetischen/russischen Fahrzeuge so.

Viele Grüsse aus Berlin - Martin


 
martin_kfb
Beiträge: 219
Registriert am: 08.07.2013

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

RE: UAZ 469 B bei mobile

#4 von Muck , 09.01.2015 09:18

Warum? Den muss man halt komplett zerlegen und aufarbeiten, sieht mir nach einer guten Substanz aus, da hättest du mal Jins UAZ sehen sollen und jetzt fährt er auf eigener Achse sogar nach Griechenland auf Urlaub!

Bissl teuer und viel daran zu machen aber sonst eine super Basis! (sofern alles mit dem Motor passt)

Wieso soll den ein 469er nicht in die heutige Zeit passen? In der Stadt stauts, da erreicht man sowieso keine 50km/h mehr, auf der Autobahn gehts gemütlich mit 85km/h dahin, kann man Essen und Trinken nebenbei, die meisten Einkaufscenter haben eine Garagenhöhe von 2,1m... Meinen UAZ nehm ich für alles her...


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

RE: UAZ 469 B bei mobile

#5 von Rüdi , 09.01.2015 09:58

Issja gut Muck, über Sinn und Unsinn geht's doch hier gar nicht.

Simon will lediglich wissen, wie wir (das Forum) dieses Angebot und dieses Fahrzeug bewerten.

Und Martin hat es ziemlich treffend auf den Punkt gebracht. Mehr oder weniger kann man(n) und muss man dazu auch nicht sagen. Die Beurteilung eines Fahrzeugs aus der Ferne anhand qualitativ fragwürdiger Fotos ist IMMER ziemlich schwierig und wer ernsthaftes Kaufinteresse hegt, der kommt nicht umhin, dieses Fahrzeug persönlich zu besichtigen, im besten Fall unter Zuhilfenahme eines "Auskenners".

Die Postleitzahl passt recht gut für mich, das Angebot ist also nicht weit weg von meiner Heimatadresse. Wenn es also sein soll und ein passender Besichtigungstermin steht, bin ich gern bereit, beratend zur Seite zu stehen.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.573
Registriert am: 07.10.2010


RE: UAZ 469 B bei mobile

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 09.01.2015 16:09

so übel schaut er nicht aus, aber es ist halt ein GR Wagen, also gut genutzt, zwischen den Türen gammelts, und das ist ne üble Stelle zum schweißen, da sind doppelte Bleche...
Ist sicherlich was draus zu machen, aber da wäre er mir zu teuer.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 469 B bei mobile

#7 von Wolgakurier , 09.01.2015 17:53

Moin, Simon. Vielleicht schreibst du mal den u80_Axel--.html an. Bobzin ist direkt vor seiner Haustür, zwischen Wittenburg und Hagenow. Und ein Auskenner ist er auch.

Gruß Norbert


 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 939
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

RE: UAZ 469 B bei mobile

#8 von simplesimon , 10.01.2015 16:35

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Finde ich gut wie ihr mir alle Hilfe leistet oder anbietet. Danke.

Also was den Lack angeht, ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn das Auto sein Alter zeigt (nennt man dann glaube Patina offiziell) und nicht 40 Jahre nach Produktion besser aussieht als neu. Aber das ist nur (meine) Meinung.
Und wegen dem H-Kennzeichen, ist ein Oldtimer mit Patina nicht viel eher ein Zeitzeuge (Kulturgut)?!

Hab den Link eigentlich nur eingestellt falls ihn vllt jemand noch nicht gesehen hat und um zu gucken ob eure Fachmännische Einschätzung ungefähr mit meiner übereinstimmt.
Bin zu dem Ergebnis gekommen das ich mir den UAZ sofort angucken würde wenn es ein 452er wäre...

@Fischi: was ist den ein GR Wagen? Und woran erkennt man das?

LG Simon

simplesimon  
simplesimon
Beiträge: 4
Registriert am: 27.12.2014


RE: UAZ 469 B bei mobile

#9 von Lothar , 10.01.2015 19:00

Dann versuche es doch mal mit diesem hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...s=EXPORT&noec=1
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 469 B bei mobile

#10 von holzi , 10.01.2015 19:42

@Simplesimon: GR wird wohl Grenztruppen sein


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 269
Registriert am: 17.11.2014


RE: UAZ 469 B bei mobile

#11 von Axel61 , 10.01.2015 19:50

@holzi:

GR wird wohl Generalreparatur sein...


Viele Grüße,

Axel


"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder."

Sergei Pawlowitsch Koroljow

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.422
Registriert am: 22.12.2010


RE: UAZ 469 B bei mobile

#12 von Fischi ( gelöscht ) , 10.01.2015 21:41

Jo, bei mir heißt GR Generalreparatur.., ob das wirklich offiziell so genannt wurde weiß ich nicht. Wir habens immer so gesagt..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 469 B bei mobile

#13 von Wolgakurier , 11.01.2015 08:19

Moin, kenn ich auch so.
Bei einer GR wurde das Fahrzeug bis auf die letzte Schraube zerlegt und schadhafte Teile durch neue oder (meistens) aufgearbeitete Teile ersetzt. So entstand ein neuwertiges Fahrzeug.
Das war echte Nachhaltigkeit, von der heute nur geredet wird.
War aber natürlich der Rohstoffknappheit geschuldet, aber wie so manches im Osten, was aus Mangel entstand, letzten Endes ne gute Sache.
Nachhaltige Grüße

P.S. Sorry fürs abschweifen, Rüdi....

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 939
Registriert am: 06.04.2012


RE: UAZ 469 B bei mobile

#14 von kasi88 , 11.01.2015 12:24

GT------GRENZTRUPPEN


Grüsse

Kasi


--in der Ruhe liegt die Kraft--

kasi88  
kasi88
Unterstützer
Beiträge: 395
Registriert am: 02.11.2010


RE: UAZ 469 B bei mobile

#15 von Wilfried , 12.01.2015 13:02

Hallo,

hier ist der Besitzer vom UAZ 469 aus Bobzin.
Wer so viel Zeit hat, sich im Internet auszutauschen, darf auch gerne 5 Minuten telefonieren. Eine Ferndiagnose schafft nicht mal mein Hausarzt. Bei uns gilt ein Mann, ein Wort, ein Handschlag und dann kann man vor Ort sich in die Augen gucken und verhandeln. Weitere Fotos (bei mobile immer nur 5 Fotos möglich ohne Kosten!), ansehen und probefahren sind selbstverständlich jederzeit möglich...

Viele Grüße

Wilfried  
Wilfried
Beiträge: 6
Registriert am: 11.01.2015


   

echte Herausforderung..
hunter in Zwiggau...

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor