Hallo meine Leidensgenossen, ich suche ein paar Teile für meinen kleinen 452er. Ich hoffe ihr habt was für mich oder einen Tipp wo ich es kaufen kann. Ich suche folgend Dinge (habe mal die Priorität dazu geschrieben): - Suchscheinwerfer Dach (nicht ganz so wichtig wäre aber schön) - Fensterdichtung Vordertüren Dreiecksfenster und Normalfenster (sehr wichtig die sind Schrott) - die kleinen Russenschalter aus Metall mit 2 Schalterstellungen (nicht ganz so wichtig) - Dichtung für die Frischluftklappe an der Front (wichtig) - Tarnlichtabdeckung vorn (nicht ganz so wichtig)
So das sollte es erstmal sein. Hoffe ihr habt einen Plan mit den Dichtungen für mich!!! Mfg Toni
Die umlaufende (Fenster-)Schachtdichtung in der Tür finde ich im Moment leider nirgendwo einzeln. Du kannst aber mal nachmessen, denn die gibt es als Meterware! Z.B. hier: KLICK!
Für die Dichtung der Frischluftklappe kauf dir einfach eine selbstklebende Moosgummidichtung bei Ebay etc. und setze sie aus 4 Einzelteilen zusammen. Die Teile klebst du dann an den Stoßstellen mit Sekundenkleber zusammen. So weit ich mich erinnern kann ist sie ca. 3mm dick. Oder du besorgst dir gleich eine Moosgummiplatte und schneidest dir da eine einteilige Dichtung raus.
Suchscheinwerfer: Viel Glück!!!
Grüße, Andreas
Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Спасибо, мой друг, (Danke mein Freund, hoff es ist richtig geschrieben) du bist mein Retter in der Not. Wen man weis was man bei der Suche in der Bucht eingeben muss findet man alles. Ich Trottel Mfg Toni
Und wegen der Tarnlichtabdeckung wird sich hier sicher noch jemand melden!
Grüße, Andreas
Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!
Eine Dichtung für die FRISCHLUFTLUCKE müsste ich original noch haben! NMA für vorne findest Du auch bei ebay! Scheinwerfer fürs Dach original wird sehr sehr schwer!Selbst in Moskau habe ich keine bekommen :-( Basti
IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz
Geldgier ist hier unerwünscht. Deswegen gibt's auch den geldgeilen Grinsekopp nich mehr.
Den Suchscheinwerfer für einen 452er kannst du dir in Gold aufwiegen lassen. Der Wert ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn jemand den wirklich haben will und das Angebot alternativlos ist, dann soll doch der Käufer einen Kaufpreis vorschlagen.
Ich würde den Suchscheinwerfer gern zugunsten des Forumkontos versteigern, ich brauche ihn nicht und geldgierig bin ich auch nicht (mehr)..... Darum fragte ich nach dem (ungefähren) Wert. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn rauszusuchen und bei eBay einzustellen. Zur Zeit gibt's wichtigeres. Gruß Norbert
Das klingt echt sehr gut. Aber gestern Abend ist ein Unglück passiert mit meinem Bus beim Schweißen vom Dach. Es war der Holm oben voll mit Karosseriedichtmasse. Diese hat begonnen zu brennen und der Dachhimmel hat Feuer gefangen. Naja jetzt ist ein Teil des Himmels leider Schrott. Zum glück ist sonst nichts kaputt gegangen. Nur habe ich null Plan wo ich einen neuen Dachhimmel herbekomme außer beim Sattler. Gibt es da was zum Kaufen? Mfg Toni
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.