Suche Heizgebläseschlauch für 31512 linke Seite

#1 von Muck , 15.01.2015 20:34

Privet,
aus gegebenen Anlass suche ich den Gebläseschlauch für die Fahrerseite in Stoff- gummiert Ausführung und nur die.

Ein bekannter Anbieter aus dem Internet verkauft die zwar schreibt aber nicht dazu, dass die nur für die rechte Seite passen weil sie so kurz sind!
Somit hab ich zwar 2 rechte Schläuche aber keinen der auf der Linken passt.

Hat jemand einen über?

Achja, suche nebenbei noch immer eine niedrigen Bordstromstecker (ja es gibt große und kleine) 12V für die Steckdosen links und rechts.

Poka,
Christoph

Muck

RE: Suche Heizgebläseschlauch für 31512 linke Seite

#2 von Strenzer77 , 16.01.2015 08:51

Moinsen Christoph,

das Problem hatte ich auch. / Aber meinst Du Stoff oder Gummiert?

Ich hatte einen alten aus Stoff und einen neuen aus Gummi, beide zu kurz. Aber der aus Stoff passte in den aus Gummi, dadurch konnte ich mir eine Verlängerung bauen und man sieht es auch nicht.
Den das Stoffende ist oben am Lüftungsanschluss und das Gummierte unten am Anschluss.
Somit sehen beide Seiten gleich aus.......es sei denn ein 100% original Fetischist krabelt mit dem Kopf runter in den Fahrerraum und schaut nach oben hinter das Amaturenbrett

Gruß
André

Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

Strenzer77
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

#3 von BASTI , 16.01.2015 09:39

Ich glaube da passt auch ein Staubsaugerschlauch! ;-)

IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

BASTI
Unterstützer

#4 von UBC , 16.01.2015 15:53

Contenonce Männer!

Wenn Muck schreibt, " in Stoff- gummiert Ausführung und nur diese", dann meint er das auch so.

Also dann Vorschläge wie "Staubsaugerschlauch" oder "Stoff in Gummi stecken" zu bringen...

Wer unseren Christian kennt, weiß doch, daß der arme da Magenkrämpfe bekommt!

Ich, als nicht 100%OriFeti, würde die Reste des defekten alten Schlauches (das ist ja wohl der Anlaß der Anfrage) nehmen und den zu kurzen rechten Schlauch damit verlängern. Also eine kleine Hülse dazwischen stecken. Die könnte vom Staubsauger sein, sieht ja keiner...

Falls beim Treffen ein OriFeti fragen würde, käme dann mit ernster Mine:

Das ist eine Spezialschlauchverlängerung. Sieht man ganz selten.
Wurde nur bei Fahrzeugen in Tropenausführung benutzt.
Die haben einen kleineren Heizungskasten. Deshalb reichen die Standardschläuche nicht.
Für längere Schläuche waren die Stückzahlen zu klein. Deshalb die Stückelung.
Wie gesagt, ganz selten und schwer zu bekommen!

UBC
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

#5 von BASTI , 16.01.2015 16:20

Hat denn der 3151er nicht nur Plasteschläuche? Und die sehen nun mal aus wie ein Staubsaugerschlauch!!!
@Uwe: für was braucht denn ne Tropenausführung eine Heizung????????
Basti

IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

BASTI
Unterstützer

#6 von Muck , 16.01.2015 17:14

Privet,
na wie gesagt, ich suche die stoffgummierte Variante. Geben tut es beide, die gibts auch für 31512 und man kann die Schläuche auch jetzt noch kaufen! KA wie man darauf kommen kann das es für den 31512 nur Kunststoffschläuche geben kann *grübel* Sergey hat welche aus neuer Produktion aus Stoff.

Mit der Verlängerung werde ich es jetzt mal denk ich machen aber es soll trotzdem mal original werden. Oder wenns nicht hinhaut könnte ich 2 kurze Stoffschläuche mit Patex zusammenkleben, Nachteil, ich muss wieder einen kurzen dafür kaufen.
Mit Ausreden komm ich nicht weit, da kommen immer Leute die Popniete bekritteln, Spritzschutzlappen, NVA Anbauten... und und und. Und ja, die meisten wissen es wirklich besser weil sie A: aus RU kommen, B: mit dem UAZ in der Armee gedient haben oder C: anders wo Erlebnisse mit dem UAZ hatten. Ich nehme die Dinge gerne an und wechsel auch manche Dinge aus, ich drehe auch teilweise sichtbare Schrauben auf der Drehbank nach, damit sie zu den alten passen.
Über den Sinn oder Unsinn lässt sich nicht streiten weil ich das eben gerne mache und zufrieden damit bin.

Dazu muss ich noch sagen das dieser Teil des Forums keine Diskussion auslösen sollte sondern ein Anzeigenteil ist wo wer zum Teil kommen soll oder er es weiterbringen kann. Eine Diskussion verhindert das leider oder erschwert die Suche.

@ Uwe Ja genau da bekommt der Christoph Magenkrämpfe

Poka,
Christoph

Muck

#7 von Muck , 30.01.2015 23:05

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden!

Poka,
Christoph

Muck

3er Sitzbank oder Gestell
Federaugengummis

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor