Überbestand an Literatur

#1 von flash gordon ( gelöscht ) , 02.02.2015 09:31

Hi,

der Platz wird gerade etwas eng in meinem Bücherregal und da sind mir folgende Dinge in die Hand gefallen, vllt hat ja jemand Interesse.

Die Bücher sind die Auflage 2. 4. und 5.

Die Abzeichen sind DDR-Aufkleber und die Landkarten sind ungebraucht, neu wäre dem Alter nicht angemessen zu sagen.

Der Briefumschlag ist einer aus einem Paket was in einer Bücherkiste schlummerte die ich geschenkt bekommen habe, vllt kann ja jemand damit was anfangen.

gruß


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
flash gordon

RE: Überbestand an Literatur

#2 von Fischi ( gelöscht ) , 02.02.2015 22:22

Gehören von den MKF Büchern immer zweie zusammen, also grau Band I und sw Band II, oder sind das alles Einzelbände?


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Überbestand an Literatur

#3 von flash gordon ( gelöscht ) , 03.02.2015 08:37

Die MKF-Bände waren bis zur Auflage 3 immer in zwei Bände geteilt...danach hat man wohl (so ist es mir berichtet worden von einem der die Dinger geschrieben hat (ist hier Dekra-Prüfer)) den fachspezifischen Teil zusammengefasst und in ein Buch verfrachtet...also graue Bücher...denn der allgemeine Teil war ja schon im Handbuch "militärisches Grundwissen" und "Handbuch für Unteroffiziere" ausführlich beschrieben worden...und die Ausgabe der Bücher erfolgte ja an Zugführer aufwärts...und die hatten ja schon die allgemeinen Bücher...somit konnte man sich den Doppeldruck sparen...

das war jedenfalls das was mir dazu berichtet wurde...und wenn man die Inhaltsverzeichnisse sich anschaut, könnte das stimmen...die älteren Auflagen behandeln außerdem auch ältere Fahrzeuge und die neuen lassen auch schon mal den F8 und F9 weg :D


gruß


flash gordon

   

Tarnaufsätze Nachtmarschanlage
Karosserie steht zum Verkauf

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz