Suche Dichtungssatz für Wasserpumpe

#1 von Pjoter , 15.03.2015 12:55

Moin,
nachdem ich meine Wasserpumpe gegen eine neue getauscht habe, würde ich die alte Wapu (die alte Gusseisen Ausführung) gern regenerieren.
Neue Lager habe ich schon, nun suche ich noch die Dichtung.
Hat eventuell noch jemand eine zu veräußern?

Ja, den Dichtungssatz in der E-Bucht habe ich gesehen, aber diesen Preiswahnsinn mache ich nicht mit.
14€ plus 5€ Versand für einen Gummiring, eine Feder und ein paar Blechscheiben (außerdem fehlt laut Zeichnung ein Teil).

Dichtung Wapu

Sorry, aber da schmeiß ich alte Pumpe lieber in den Schrott und Kauf mir für ein paar Euros mehr eine neue.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 | Top

RE: Suche Dichtungssatz für Wasserpumpe

#2 von Lothar , 15.03.2015 15:55

http://www.ural-hamburg.de/UAZ-GAZ-TEILE...ram=wasserpumpe
...billiger geht´s wohl nicht, wenn sie denn auch dicht werden soll.
Gruß
Horsti

Lothar
Unterstützer

#3 von Pjoter , 15.03.2015 18:51

Danke Horsti,
der Preis von Ural HH ist schon in Ordnung, mir geht's auch mehr ums "Prinzip"
Könnt wetten, in Moskau im UAS-Teileladen kostet der Satz 2,10€.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

#4 von Sanitör , 15.03.2015 23:54

Dann flieg halt mal schnell nach Moskau und hol dir einen!

Andreas

Dem Sanitör fällt alles schwör!

Sanitör

#5 von Rüdi , 16.03.2015 07:01

Hallo Pjoter,

wenn du Geduld hast und warten kannst, dann werde ich im Mai in Moskau für dich nach solch einem Rep.- Satz Ausschau halten. Mal sehen, ob der von dir prognostizierte Preis stimmt.

Akuter Handlungsbedarf besteht ja wohl noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Und wenn doch, dann hab ich notfalls auch noch `ne komplette Wapu im Regal liegen, mit der ich deine Fahrbereitschaft wiederherstellen bzw. aufrechterhalten kann.

Beste Grüße

Rüdi

Rüdi

#6 von Pjoter , 16.03.2015 09:13

Ach Rüdi, wenigstens einer versteht mich.

Richtig, es besteht kein akuter Handlungsbedarf.
Die von dir gekaufte Pumpe (Friedensware) verrichtet tadellos ihren Dienst.
Ich wollte halt nur mal versuchen, die alte Wapu zu reparieren, denn du weißt ja, was man liegen hat geht nie kaputt.
Bis Mai ist ja nicht mehr lang hin, ich kann warten.

Danke, Gruß Peter

P.S. Übrigens, mir war vollkommen klar dass irgendein Scherzkeks schreibt:
Dann flieg halt mal schnell nach Moskau und hol dir einen!

Pjoter
Unterstützer

#7 von Sanitör , 16.03.2015 23:44

@ Pjotr: Ich weiß auch, was die Teile auf dem Rynok in Moskau oder dem Basar in Aschgabat kosten! Wenn ich aber diese Teile in D brauche, dann muss ich die hier ueblichen Preise bezahlen! Das bedeutet allerdings nicht, das ich ueberzogene Preise wie bei Sausewind oder " Online-ede " bezahlen werde.
Es hat jeder Haendler das Recht auf Honorierung seines unternehmerischen Einsatzes und Risikos.
Es gab ja in der Vergangenheit einige Anläufe blauaeugiger Enthusiasten, die glaubten, es besser zu koennen. Die meisten hat aber die Realität schnell geerdet.
Ein privater Import als Freundschaftsdienst ohne jegliche Steuern und Abgaben wird in jedem Falle billiger sein, als eine kommerzielle Einfuhr.
Das ist aber kein Grund, die diversen Haendler zumindest unterschwellig zu verurteilen.
Ich freue mich ueber Jeden, der den Mut und die Initiative aufbringt, sich im Ost- Handel zu engagieren. Durch die gestiegene Zahl der in D aktiven Anbieter ist ja das Angebot an fuer uns interessanten Teilen wesentlich größer und guenstiger als in anderen westlichen Laendern!
Das musste ich jetzt mal los werden.
Wenn du warten kannst und Ruedi dir die gewünschten Teile zum gewuenschten Preis mitbringt, ist doch alles im gruenen Bereich!
Aufgrund des derzeitigen Rubel- Kurses ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Mit kruemelnden Gruessen von der Insel!

Andreas

Dem Sanitör fällt alles schwör!

Sanitör

zuletzt bearbeitet 16.03.2015 | Top

#8 von Rüdi , 17.03.2015 07:12

Hallo Sanitör,

kein Grund für den Grinsekopp:

Ich stimme vollkommen mit deiner Meinung überein.

@Pjoter: Alles (ist) wird gut.

PS: @Sanitör: Welchen speziellen "Rynok" in Moskau und was für einen Basar in Aschgabat meinst du denn?

Rüdi

Suche Fahrzeugbrief für UAZ
Kupplungswelle UAZ 469

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor