Glasdeckel UAZ 452

#1 von vwvento! ( gelöscht ) , 01.04.2015 08:58

Hallo,
Ich suche den Glasdeckel für den UAZ 452 Sanniwagen. Ist das Glas was oben über der Frontscheibe sitzt.
Wenn einer was hat bitte anbieten.
Mfg Toni

vwvento!

RE: Glasdeckel UAZ 452

#2 von BASTI , 01.04.2015 10:13

Es gab eine Variante aus Plaste mit "Rot Kreuz" drauf. Ansonsten sind es weiße Glas-Gläser :-) die mit dem Metallring gehalten werden. (Heute aber auch schon in Plaste zu bekommen)

Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Glasdeckel UAZ 452

#3 von vwvento! ( gelöscht ) , 01.04.2015 11:55

Ich habe die Glaß drin. Jedoch hat dies einen Riss. Wollte halt ein neues einbauen. Wo gibt es die Kunststoffdeckel?

vwvento!

RE: Glasdeckel UAZ 452

#4 von Lothar , 01.04.2015 13:47

Vielleicht paßt ja eine Scheibe von der alten Blinkersorte aus Glas. Die gibt es in rot, weiß und orange. Man kann die sicher auch innen bemalen oder mit beliebigen Motiven hinterlegen.
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.457
Registriert am: 08.10.2010


RE: Glasdeckel UAZ 452

#5 von Pjoter , 01.04.2015 13:49

Moin,
die Blinkergläser passen nicht, sind zu klein.

Gruß Peter

P.S. Die "Deckel" heißen übrigens Streuscheiben oder Lampengläser.


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 | Top

RE: Glasdeckel UAZ 452

#6 von vwvento! ( gelöscht ) , 02.04.2015 05:28

Ach Peter weist doch wie das ist mit dem Gehirnversagen. Hast ja recht. Trotzdem bräuchte ich so ein doofes Lampenglas.
Mfg Toni

vwvento!

RE: Glasdeckel UAZ 452

#7 von Pjoter , 02.04.2015 09:35

Moin Toni,
ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigen müssen, als ich meine Blinker und Rückleuchten auf orig. umgerüstet habe.
Da gab es einen Verkäufer bei Ebay, ich finde den aber nicht mehr (vermutlich gibt es den auch nicht mehr).
Der hatte viele verschiedene Lampengläser im Angebot.
Du kannst ja auch das kaputte Glas ausmessen und dann nach, z. B. Lampenglas 7,5cm suchen.
Vielleicht gibt es ja auch was Artfremdes, was da passen könnte.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Glasdeckel UAZ 452

#8 von Holle MV , 02.04.2015 18:46

Versuchs doch mal mit Simson S 51 Scheinwerfer
Gruss Holle


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat, kommt Stacheldraht. Oder war das andersrum?

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


RE: Glasdeckel UAZ 452

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 02.04.2015 20:40

Es gibt doch einen Teilekatalog, und bei ebay gibt's inzwischen genug Händler,die alles besorgen können. Ist doch nicht so schwer....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

suche UAZ Hakenkupplung
Anlasserritzel

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor