Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#1 von UAZamBerg ( gelöscht ) , 04.07.2015 13:32

Hallo,

ich suche die beiden Blechwinkel, mit denen der Luftfilter am Zylinderkopf befestigt ist:
469-1109138 groß (von oben mit den Kopf-Stehbolzen befestigt)
469-1109143-10 klein (wrs. am Krümmer befestigt, fehlt bei mir)


Gruß, Utz

UAZamBerg

RE: Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#2 von UAZamBerg ( gelöscht ) , 08.07.2015 22:52

Kann mir jemand ein paar Fotos von den Winkeln im eingebauten Zustand (469B) machen, auf denen man auch gut erkennen kann, wie der kleinere, untere Winkel sitzt?

Danke!


Gruß, Utz

UAZamBerg

RE: Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#3 von Rüdi , 09.07.2015 07:28

Moin Utz,

hast du hier mal draufgeschaut?



Hier ist die lagerichtige Montage doch zumindest zu erahnen aber ich mache gern auch noch fotografische Aufnahmen, wenn`s der Sache dient

... wird aber dauern bis Montag, weil mein(e) Motorwagen zu Hause warten und ich (immer!) erst am Wochenende wieder nach Hause komme...

Hab also etwas Geduld oder vielleicht ist ja jemand anders hier schnelle als ich ...

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.917
Registriert am: 07.10.2010


RE: Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#4 von UAZamBerg ( gelöscht ) , 09.07.2015 08:52

Morgen Rüdi,

jau, die Darstellung kenne ich, da habe ich die Teilenummern her
Wenn ich den kleinen Winkel hätte, wüsste ich auch, wie ich ihn anzuschrauben hätte. Leider fehlt der meinem UAZ, was den großen Winkel arg gebeutelt hat.
Im Moment habe ich keine Aussicht, so einen Originalwinkel zu bekommen, daher will ich mich auf die Anfertigung eines Provisoriums vorbereiten. Und das Ding will ich wenigstens am Originalpunkt befestigen. Ich vermute, dass das ein Krümmerbolzen ist, weiß es aber nicht.

PS: Ich weiß aus eigener, langjähriger Erfahrung, was Pendeln für ein Freizeitfresser ist. Also keine Sorge, ich kann warten.
Wenn du siehst, wie langsam mein Thread mit der Ölpumpe vorangeht, kannst du erahnen, dass es mit meiner Freizeit auch nicht weit her ist


Gruß, Utz

UAZamBerg

RE: Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#5 von Fischi ( gelöscht ) , 10.07.2015 00:29

Ich bin jetzt schon lange nicht mehr am UAS gewesen, aber wenn ich mich recht erinnere, kommt der kleine Winkel unter eine der Muttern des Krümmers...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Luftfilter-Befestigung 469er gesucht (2x Blechwinkel)

#6 von Jörg , 10.07.2015 16:19

Fischi hat Recht...wird am Krümmer mit befestigt...siehe Bilder

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Kannst aber auch gern vorbei kommen und es Dir im Original anschauen...ist ja nur ein Katzensprung

Grüße
Jörg


Der Glaube lässt dich Unmögliches versuchen. Der Zweifel hingegen hält selbst vom Möglichen ab.
Marcel Baumert

 
Jörg
Unterstützer
Beiträge: 138
Registriert am: 13.03.2015


   

Karosserie und Bodenblechschrauben
Stehbolzen Wasserpumpenbefestigung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz