469 Spiegel und Hupen Zubehör

#1 von silver68 , 22.10.2015 23:40

Ich habe original Barkas Spiegel auf den Kotflügeln, und am Scheibenrahmen natürlich die Fragmente (nur Schrauben) der kleinen runden Spiegel, und da ich mit den anderen sowieso kaum was sehe- würde ich schon mal probehalber andere Spiegel probieren, ob nun an der Klappscheibe oder am Türscharnier ist mir egal, hauptsache nicht noch mehr Löcher bohren.... wer also einen Vorschlag, Tip oder Spiegel hat- bitte melden Danke und Gruß, Andre.

Habe zwar schon bei einigen Zulieferern angefragt- aber hier nochmal die Suche nach den Innereien im Lenkrad für das Hupen, also nur den Metallbügel mit der kleinen Platte und die Feder, den Rest habe ich noch dran und drin...


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#2 von opsilos , 23.10.2015 11:24

Hi Silver68,

Draco http://www.draco-uaz.pl/ oder auch Russianspares http://www.russianspares.com sollten die "Innereien" der Hupenbetätigung haben.

Viele Grüße

opsilos

opsilos  
opsilos
Beiträge: 49
Registriert am: 08.10.2012


RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#3 von silver68 , 23.10.2015 12:13

Ja, danke bei den Seiten war ich auch schon, allerdings haben die immer nur das große Rundum-glücklich-Paket mit teilen die ich gar nicht benötige... na, ich glaube da muss ich wohl mal wieder was selber basteln und kopieren ist ja nur ein ganz klein wenig Blech und Draht trotzdem nochmal danke, wären nur noch die Spiegel....


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 23.10.2015 19:07

Ich war mit der Originallösung mit der Schelle an der Scheibe sehr zufrieden. Man kann dann auch andere Spiegel nehmen, als die kleinen Kullerspiegel der Russen. Ich hatte da W 50 Spiegel dran, BW Spiegel, zivile Zusatzspiegel, da ist die Auswahl ja riesengroß, der Spiegel muß ja nur ein "Loch" mit Klemmschraube haben.
Den LO Spiegel auf dem Kotflügel, rechts, hab ich dran gelassen, den kann man bei Geländefahrt schön auf die Räder einstellen, und gucken, was drüben so los ist.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#5 von silver68 , 24.10.2015 12:01

Genau so dachte ich mir das auch- daher bräuchte ich nur die Befestigungen links und rechts am Scheibenrahmen, würde dann vermutlich auch die vorhandenen Barkas/W50 Spiegel nehmen... Ergo, suche ich selbige möglichst inkl den Schellen oder was auch immer dazu nötig ist da wird doch in den einen oder anderen Lager was zu finden sein...


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 24.10.2015 14:19

zur Not selber bauen, is ja nicht viel mehr, als ne Platte, mit ner Schraube drauf. Bei mir war auch ne selbsgebastelte dran, weil die NVA die Originalen meist abgebaut hatte...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: 469 Spiegel und Hupen Zubehör

#7 von silver68 , 30.10.2015 16:53

Original wäre schöner und einfacher für mich
Vielleicht findet ja jemand am Wochenende etwas...


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


   

Suche UAZ 469 Mit Klappverdeck
Suche für UAZ 3151 Verdeckgestänge

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor