UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#1 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 27.11.2015 21:54

Unser ungarischer Partnerklub hat gerade einen UAZ an der Hand, Bj. 81 aus ungar. Militärreserve, daher nur 10 tkm original. Hat frischen TÜV in Ungarn - in Deutschland natürlich nochmal Vollabnahme erforderlich.











Die Jungs wollen dafür 4.5oo,- € inkl. Lieferung.

Wenn wer Interesse hat, bitte schnell melden. Kann den auch zu mir bringen lassen und die §21er machen lassen.


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#2 von benzinpaule ( Gast ) , 28.11.2015 20:26

Hallo erstmal, bin neu hier und auf der Suche nach einem UAZ. Ich hätte Starkes Interesse an dem Wagen. Mit welchen zusatzkosten muss ich rechnen wenn ich ihn zu dir bringen lasse zwecks abnahme ?






benzinpaule

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#3 von Martin463 , 28.11.2015 23:23

Ich will Dir die Freude daran ja nicht verderben, aber:

Mir scheint, hier ist was faul!
Weil daß das Fzg. allem Anschein nach neu lackert ist!?
Siehe z.B.: Heizungskasten ist grün!
Und Sitze sind die alte Ausführung! (Nähte fehlen.)
Stehende Pedale, die Türschlösser sind mitlackiert,
Türgriff außen an der Fahrertüre ausgeleiert,
das UAZ Emblem vorne wurde vergessen anzuschrauben,
Tachometergehäuse wurde auch mitlackiert!( Genau darauf stehe ich!)

Sei vorsichtig!! Das Gerät könnte ein Blender zu sein!?
und.....vier Augen sehen mehr als zwei!!

Herzliche Grüße,
Martin.


 
Martin463
Beiträge: 254
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 28.11.2015 | Top

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#4 von hai133 , 29.11.2015 15:09

Dazu kommt noch der nachträglich angebrachte Bullenfänger, die Kugelhängerkupplung und der neu moderne Suchscheinwerfer. Ich glaube mal nicht das der so aus der Militärreserve so gekommen ist. Und die Lackierung ist doch schon recht verdächtig, da sie nach neu aussieht ach die Zusatzscheinwerfer sind zum einen nicht orginal und sehen auch recht neu aus


hai133  
hai133
Beiträge: 42
Registriert am: 22.11.2014

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 | Top

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#5 von holzi , 29.11.2015 18:18

Also am besten direkt noch in Ungarn ansehen? Wo genau stünde der?


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#6 von Genosse Gefreiter , 29.11.2015 22:17

Glück Auf.Bei meiner fast zwei jährigen uaz suche bin ich auch über mehrere solcher angeblichen "top Restauriert" Eu Fahrzeuge gestolpert. Die Kisten waren so derart geblendet. Da waren ecken gespachtelt wo ich nicht ma wuste das die gibt. Also natürlich kann man nicht alle angebotene wagen über einen Kamm Scheren. Es gibt auch zahlreiche gute und wirklich ehrliche Motorwagen aus der EU. Nur sind diese eher die Ausnahme.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 294
Registriert am: 15.03.2013


RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#7 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 30.11.2015 11:21

Hab nochmal nachgefragt, der ist nur Innen neu lackiert. Außen Originallack, Bullenfänger und AHK neu. Da ist nichts restauriert, hat nur komplett neue Flüssigkeiten und Schmierung nach Plan bekommen. Und neue HU.


Macht aber nix - es hat sich bereits ein heißer Interessent gefunden.


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 30.11.2015 11:23 | Top

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#8 von Genosse Gefreiter , 30.11.2015 12:48

Glück Auf. Na dan dem neuen Besitzer alles gute und immer ne Handbreit Sprit im Tank.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 294
Registriert am: 15.03.2013


RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#9 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 01.12.2015 09:45

Na ja, weg isser noch nicht. Ich hol ihn erstmal nach Pirna und stell ihn ins Museum. Durchgucken und 21er machen. Wer Interesse hat, kann mich gerne ansprechen.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#10 von Knify , 01.12.2015 16:00

Interessante Preisdifferenz nebenbei... habe ihn auf der ungarischen Gebrauchtwagenseite auch gefunden...
http://www.hasznaltauto.hu/auto/uaz/469/uaz_469-9589030

3201,-


 
Knify
Unterstützer
Beiträge: 69
Registriert am: 27.01.2015

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top

RE: UAZ 469b aus 81 mit nur 10 tkm

#11 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 04.12.2015 16:14

Jupp, hab ich auch gesehen. da isser aber schon weg und ich zahl an meine Ungarn 300 Transport (wie die auf 4,4 kommen ist mir ein Rätsel, 100 hab ich für den Verein aufgeschlagen).

Macht aber nix, WE isser hier. Vielleicht behalt ich ihn ja, wenn es nix zu basteln gibt. Hab meinen UAZ geliebt, aber ich darf momentan nicht mal mehr ein Rad wechseln - scheiß Krebs...


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 16:16 | Top

   

Portalachsen
Sitzkissen und Lehnen paßgenau für UAZ-Sitzschalen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor