Zwitter

#1 von noli_me_tangere , 05.12.2015 18:13

Ein UAZierter ERAZ 762: http://kolesa.kz/a/show/25927063


Palak Paneer ist russengrün!

 
noli_me_tangere
Unterstützer
Beiträge: 287
Registriert am: 18.11.2012


RE: Zwitter

#2 von Fischi ( gelöscht ) , 05.12.2015 19:23

Was ist das fürn Ding ???


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Zwitter

#3 von noli_me_tangere , 05.12.2015 20:59

ERAZ 762 ist ein leicht modifizierter RAF 977, der in Estland entwickelt wurde. Dort waren - laut Wikipedia - die Produktionskapazitäten nicht hoch genug, so dass die Anlagen an JeRAZ weitergegeben wurden, wo der Bus dann als ERAZ 762 bis in die 90er Jahre gebaut wurde. Viel mehr weiß ich leider auch nicht darüber, es gibt eine tschechische Facebook Gruppe zum RAF 977, aber sonst gar keine Infos im heutigen Westen. In Armenien kann man die Dinger günstig kaufen, aber ich glaub eine Zulassung in D ist absolut ausgeschlossen.

Der Bus aus der Anzeige ist ein wunderlicher Umbau, dort wurde der hübsche breite originale Kühlergrill durch einen vom UAZ 452 ersetzt. Warum auch immer...


Palak Paneer ist russengrün!

 
noli_me_tangere
Unterstützer
Beiträge: 287
Registriert am: 18.11.2012


   

452er Doppelkabine bei OMOMA
Sitzbank für 452

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor