Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#1 von Jörg , 12.02.2016 16:25

Hab ich gerade auf Ebay gesehen.

http://www.ebay.de/itm/272131246938?euid...b500a66679&cp=1

Hat jemand von euch so eine??? Die rechte auf dem Bild ist für den 469 und die linke fürn 452...die hat er auch. ich hatt ihn gerade angeschrieben weil ich wissen wollte welche für den 469 er ist.

Warum sind die unterschiedlich??? Würde die linke welche eigentlich für den 452er ist auch am 469er???

Die würde mir mehr zusagen weil da ja das Loch für den Originalen Haken vorhanden wäre???


Gruß
Jörg


Der Glaube lässt dich Unmögliches versuchen. Der Zweifel hingegen hält selbst vom Möglichen ab.
Marcel Baumert

 
Jörg
Unterstützer
Beiträge: 135
Registriert am: 13.03.2015


RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#2 von Sanitör , 12.02.2016 19:28

Mir als Laien erscheinen beide nicht sehr Vertrauend erweckend. An deiner Stelle würde ich im Vorfeld mit einem zuständigen Prüfer reden. Sonst kann das vermeintliche Schnäppchen zum Totalverlust werden!
Wenn du eine Kugelkupplung brauchst, rate ich dir zur Franke- Kupplung. Die ist auch nicht optimal aber problemlos zulassungsfähig.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 151
Registriert am: 23.01.2014


RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#3 von DJHomer , 12.02.2016 22:10

die von Franke müsste die hier sein oder??
Anhängerkupplung

die habe ich schon mal bei jemandem verbaut gesehen
da hatte ich mir auch nen Foto vom Typenschild gemacht, da ich ja auch noch eine brauche

ich hatte vor kurzem die hier bei Ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/111872221806?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
kann jemand dazu was sagen??


 
DJHomer
Unterstützer
Beiträge: 258
Registriert am: 06.09.2015

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 | Top

RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#4 von Sanitör , 12.02.2016 22:27

Die Kupplung bei Sausewind ist die, welche ich meinte. Würde aber wegen des Preises mal direkt bei Franke anrufen.
Bei der Kupplung vom "Online- EDE " kann ich auch nur zu einem Gespräch mit einem Prüfer raten.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 151
Registriert am: 23.01.2014


RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#5 von DJHomer , 12.02.2016 22:42

meinen TÜVer würde ich so oder so sicherheitshalber vorher mal fragen was geht und was nicht
gibt ja auch Leute, die es ein bisschen zu genau nehmen, dann kauft man das Ding, und der sagt dann: "Ne junge, so nicht"

aber evtl. hat sich ja schon jemand sone Kupplung geholt und kann mal nen Erfahrungsbericht dazu da lassen
vielleicht ist das Ding ja auch total ...

 
DJHomer
Unterstützer
Beiträge: 258
Registriert am: 06.09.2015


RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#6 von Florian , 13.02.2016 09:18

Wessen Anhängerkupplung ist das?

Guten Morgen Gemeinde.
Vielleicht findet man in dem Thema vom 10.10.2015 "wessen AHK ist das?" noch ein paar Amtworten bzw Ideen.

In diesem Sinne, sonniges Wochenende allen...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 289
Registriert am: 25.05.2015


RE: Anhängerkupplung 469 auf Ebay

#7 von Tucker , 13.02.2016 21:55

Hallo,
die ganz oben gezeigte Anhängerkupplung der Firma Aftos wurde bei mir vor zwei Jahren problemlos eingetragen.
War glaub ich eine Einzelteilabnahme. Jedenfalls wurde noch vom Prüfer zusätzlich eine Nummer eingeschlagen, die nun in den Papieren steht. Alle nötigen Kabel und die Steckdose gab es gleich dazu.

 
Tucker
Beiträge: 218
Registriert am: 03.06.2012


   

469 auf Omoma
Gazelle auf Ebay

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor