UAZ 469b steht zum Verkauf

#1 von Strenzer77 , 24.02.2016 15:10

Moinsen Leute,

kurz und knackig:
ich verkaufe meinen UAZ 469b (Bj. 1981)

Preislich bin ich bei 4500,-€ Festpreis

Jetzt Zustand:
TÜV bis 2017 als Oldtimer / schweres Gelände hat er bei mir nie gesehen....ich bin mit Ihm im Sommer immer zur Arbeit gefahren
Vordere Bremsen wurden 2015 (TÜV) komplett erneuert
Er hat 17.529 km auf der Uhr / ich habe Ihn mit 14.500km gekauft, der UAZ kommt aus der Poln. Armee (Depot Funker)
Fotos findet Ihr in der Bildergalerie unter Ljocha / aber obacht, da sind noch Bilder vom ersten UAZ drin (den Unterschied erkennt man aber)

Weitere Fragen bzgl. des Zustandes werden gerne beantwortet. Bitte per PN oder Telefon

Es warten aber einige Aufgaben:
In nächster Zeit müssen die Öle in den Getrieben mal wieder gewechselt werden. Das habe ich das letzte Mal Anfang 2013 gemacht.
Die Reifen sind vom Profil und Zustand noch gut / aber bei Nässe schwer zu fahren, da noch Original STOMIL aus den 90igern

Wundert Euch nicht, das Ihr ihn noch nirgendwo findet (Kleinanzeigen etc.) Ich möchte es so, wenn nach einer gewissen Zeit keiner im Forum Interesse hat, wird er in die großen Verkausplattformen gesetzt.

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#2 von Wolgakurier , 24.02.2016 18:56

Guten Tag, André.
Darf man fragen, warum du das Auto verkaufen willst?
Die Beschreibung klingt gut, der Preis ist attraktiv.
Wenn ich nicht schon die Halle voll hätte....
Klingt verlockend, aber ich muß und will vernünftig sein.
Viel Glück beim Verkauf!

Gruß Norbert


 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.009
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#3 von Strenzer77 , 25.02.2016 10:10

Moin Norbert,

leider fehlt mir die Zeit.
Das fahren ist eine Sache, aber die Zeit zum schrauben, pflegen, striegeln, schniegeln usw. die fehlt.

Die Heimleitung spielt natürlich auch eine Rolle. Zur Ihrer Verteidigung, Sie hat mir nicht die Pistole auf die Brust gesetzt!.....nur an die Vernunft appeliert...
Da ich noch aktiv die Knochen beim Fussball hin halte und mein Sohn auch spielt, sind wir fast jedes Wochenende unterwegs. Wer selber spielt oder als Coach tätig ist, weiß wovon ich rede!

Ich habs ja nicht mal, all die Jahre, auf ein Treffen in Ballenstedt geschafft....was ich mir eigentlich vorgenommen hatte

Deshalb der Entschluss zum Verkauf......

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#4 von Strenzer77 , 08.03.2016 10:07

Moinsen,

der UAZ ist nun auch bei Ebay Kleinanzeigen zu finden.

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#5 von Fischi ( gelöscht ) , 11.03.2016 00:23

Moin !
Ich kanns auf den Bildern nicht genau sehen, aber denke mal, der hat schon das verschraubte Spriegelgestell, mit Gurtbefestigung ???


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#6 von Strenzer77 , 11.03.2016 10:47

Moin Fischi,

jupp hat er!
Aber es sind vorne "nur" Beckengurte verbaut.

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#7 von Strenzer77 , 10.04.2016 15:14

Moinsen,

der UAZ ist verkauft.

Gruß
Andre


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#8 von Pjoter , 11.04.2016 10:32

Moin André, alter Strenzer,
hat Dropsman ihn gekauft ? (falls die Frage nicht zu indiskret ist)
Dann kommt er auf jeden fall in gute Hände und wird artgerecht gehalten.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.04.2016 | Top

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#9 von Strenzer77 , 11.04.2016 12:32

Moin Pjoter,

jupp der Thomas (alias Dropsman) hat zugeschlagen

Ich freu mich, das er Ihn gekauft hat. Wie Du schon schriebst, ist er bei Thomas in guten Händen.

Da er ja noch größer ist als ich, sieht er etwas eingezwängt aus, wenn er fährt. Aber Thomas will Ihn ja meistens offen fahren, dann geht es ja

Ich bleib dem Forum aber erhalten, der Russen Virus steckt zu tief in mir drin!

In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen eine schönen Sommer mit vielen guten Ausfahrten.

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#10 von Wolgakurier , 11.04.2016 12:34

Hallo, André.
Wart ihr das am Sonnabend in Wismar? Da kam mir am Hafen ein 469 entgegen.
Verkaufsfahrt?

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.009
Registriert am: 06.04.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#11 von Strenzer77 , 11.04.2016 12:41

Hallo Norbert,

nein so weit ging unsere Probefahrt nicht
Wir haben uns bei mir getroffen und sind nach Güstrow gefahren.
Dort stand der gute trocken aufgebockt in seinem Winter Quartier.
Nach ordnungsgemäßem Aufwachverfahren sprang er an und wir sind vor Ort bischen gefahren.

Vielleicht Mike? Der wohnt ja direkt in Wismar.

Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#12 von mike , 11.04.2016 16:50

Moin, ich war es auch nicht, Leider. Ich wechsel derzeit die Lager am Differenzial.


Erstmal Lager wechseln

 
mike
Unterstützer
Beiträge: 608
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#13 von Florian , 07.05.2016 13:14

Andere UAZ 469 aus Militärbestand UDSSR, 11.600 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...m_medium=social


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#14 von Wolgakurier , 07.05.2016 17:04

Guten Tag,
Frontapplikation vom Sapo, Lenkrad vom Wolga, Chromabdeckung am Reserverad....
Spiegel eventuell Jeep Wrangler??
Ob das original ist??

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.009
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 07.05.2016 | Top

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#15 von Florian , 07.05.2016 19:01


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#16 von Florian , 07.05.2016 20:36

Hallo Norbert, da hast Du Recht, original is da nicht mehr viel. Er wirbt ja mit original UdSSR Armeefahrzeug.
Vielleicht war der ja vom Kommandant und er durfte etwas tunen?!

Wundert mich das auf ein mal so viele zum Verkauf stehen oder bilde ich mir das nur ein?


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2016 | Top

RE: UAZ 469b steht zum Verkauf

#17 von Tom , 08.05.2016 01:08

Hallo, ich kenne solche getunten UAZ... Das waren damals zumeist hochrangige Offiziere, deren Fahrer Privilegien genossen... Aber im Allgemeinen
sehr sehr selten!!
Gruß Tom


Begründung mit vier Buchstaben: Is so !!!!
Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 21.11.2011


   

Aufsatzfenster gebracht (leer)
Zündverteiler für Elektronische Zündung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz