RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#26 von Axel61 , 04.12.2017 23:24

Jo, Gratulation zum neuen Auto!

Zitat von alektor im Beitrag #24
So hoch wie der Steht könnte der ja Portalachsen haben.

Könnte nicht nur, sondern hat er.
Hat aber nichts damit zu tun wie hoch er steht, das geht mitunter auch mit neuen, oder aufgesprengten Federn (zumindest die erste Zeit...)
Gut zu erkennen sind die Portalachsen aber im ersten Foto bei der Hinterachse.
Vorn wird ja hoffentlich auch eine drin sein?

Nico, hoffentlich kannst du die Seitenblinker wieder anbringen/reaktivieren, die Bleche dort sehen irgendwie schiete aus.


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.444
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2017 | Top

RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#27 von durosput , 05.12.2017 06:24

Hallo,
Danke euch.
Am Wochenende mache ich weitere Bilder.
Die Blinker werden wieder angebaut wenn der Bullenfänger entfernt wird.

Gruß, Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#28 von durosput , 05.12.2017 07:31

Portalachsen? Ist mir gar nicht aufgefallen und das Differential ist ziemlich groß. Hat die Portalachse nicht ein kleineres?


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#29 von Florian , 05.12.2017 09:54

Hallo Nico,
Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs.
Steht wirklich gut da der Wagen.
Stell mal paar mehr Bilder rein.

Musste aber paar Zweige von unten abschneiden am Weihnachtsbaum damit der drunter passt!

Viel Spaß damit...

Grüße


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 295
Registriert am: 25.05.2015


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#30 von Christian1 , 06.12.2017 13:13

Glückwunsch.
Könnte man fast ein bisschen neidisch werden.


Du sagst, du kannst nicht, dann willst du nicht - ganz einfach. (Kontra K)

 
Christian1
Unterstützer
Beiträge: 56
Registriert am: 10.03.2017


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#31 von mad-morg , 06.12.2017 15:29

hi,
schönes fahrzeug...wegen verdeck kucksdu www.ebay.de/itm/UAZ-469-Verdeck-UAZ-Verdeck-aus-Kunststoff-Plane-in-schwarz-original-UAZ/122344215633?hash=item1c7c489451:g:6KIAAOSwawpXskv4

grüsse

morg

 
mad-morg
Beiträge: 15
Registriert am: 21.05.2017


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#32 von durosput , 06.12.2017 16:22

Danke für den link.
Es gibt dieses Verdeck auch für 150,-eur. Hat das mal jemand getestet? Taugt das etwas?

Gruß, Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#33 von Lothar , 06.12.2017 17:22

Diese Verdecke sind allesamt Schrott und es paßt höchstens mal zufällig 1 von 10 Stück.
Du hast ja auch noch ein Sondergestell für Dein Verdeck und da wird es sicherlich noch schwieriger, würde ich sagen.
Dein UAZ benötigt wahrscheinlich eine Einzelanfertigung vom Sattler.
Aber frag mal Lutz Müller hier im Forum, ob er Dir ein solches ebay-Angebots-Verdeck zum Probieren schickt. Vielleicht hast Du ja damit Glück.
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.334
Registriert am: 08.10.2010


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#34 von durosput , 06.12.2017 18:37

Hi,
Das "allesamt" bezieht sich auf die billigen Verdecke, oder auch auf das aus dem Link?

Gruß, Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#35 von Christian1 , 06.12.2017 19:28

Hallo.
Das "allesamt" bezieht sich bestimmt auf die Verdecke aus Plaste bzw. Kunststoff, wie das aus dem Link.
Stoffverdecke sind richtig gut und haltbar aber auch ein ganzes Stück teurer.
Noch kurz zu dem Händler
Military Online
Das ist mit Abstand der teuerste Händler im Netz.
Grüße Christian


Du sagst, du kannst nicht, dann willst du nicht - ganz einfach. (Kontra K)

 
Christian1
Unterstützer
Beiträge: 56
Registriert am: 10.03.2017


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#36 von Florian , 06.12.2017 21:23

Russianspares.com

Ersatzteilhändler


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 295
Registriert am: 25.05.2015


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#37 von durosput , 09.12.2017 19:28

Hallo,

dann mal ein paar Bilder.
Habe heute den Unterboden, vielmehr die Achsen und Gelenke entrostet und mit Owatrol behandelt. Dann kam noch die Fettpresse zum Einsatz. Die Bilder sind also von vorher.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Aktuell hat er noch ein Problem mit der Benzinpumpe. Die Membran ist ok, sie fördert aber trotzdem kein Benzin. Zugesetzt ist allerdings nichts. Konnte Benzin vom Vergaser aus ansaugen und durchpusten bis es im Tank geblubert hat.

Gruß, Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#38 von Lothar , 09.12.2017 20:45

Vielleicht sind die Benzinfilter zugesetzt, oder im Vergaser klebt nur das Schwimmernadelventil. Wie sehen denn die Tanks von innen aus?
Wie funktioniert eigentlich das Verdeckgestell?
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.334
Registriert am: 08.10.2010


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#39 von durosput , 09.12.2017 21:00

Hi,

nein Benzinfilter sind i.O. Habe ja auch ansaugen können. Nur die Pumpe fördert nicht.
Tanks sind beide sauber. Vielleicht auch eine Undichtigkeit bzw. Nebenluft ...muss ich noch checken.
Tja, das Gestell...keine Ahnung . Hab ein Bild wo das Verdeck einfach hochgerollt wird.
Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#40 von Lothar , 09.12.2017 21:39

Schraub mal die Schläuche von der Pumpe ab und verschließe die Anschlüsse mit den Fingern. Einmal unterdruck- und einmal überdruckseitig. Wenn die Pumpe arbeitet, müßte das deutlich zu spüren sein. Wenn nicht, sind die Ventile in der Pumpe undicht oder die Membran defekt. Sollte die aber spürbar arbeiten, ist irgendwo ein Schlauch porös oder eine Schraubverbindung undicht oder der Dreiwegehahn zieht Luft. Wenn Du die Benzinfilterglocken schon kontrolliert hast, solltest Du die große Glocke am Rahmen unbedingt vor dem Zusammenbau mit Benzin vorfüllen.
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.334
Registriert am: 08.10.2010


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#41 von Axel61 , 10.12.2017 11:24

Hallo Nico,

Gerne sind mal die saugseitigen Schläuche rissig. Ist manchmal kaum zu sehen, also mal bisschen durchbiegen. Dann zeigen sich die Risse.

Danke für die Fotos, das erste Bild zeigt eindeutig eine Portalachse.


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.444
Registriert am: 22.12.2010


RE: Welchen UAZ 469 suche ich?

#42 von durosput , 10.12.2017 13:59

Ok, prüfe ich.
Vorne hat er auch ne Portalachse.

Gruß, Nico


durosput  
durosput
Beiträge: 16
Registriert am: 06.03.2016


   

Spiegelhalter

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor