Ersatzteilbeschaffung durch ROMAN in Moskau!

#1 von BASTI , 11.10.2010 12:20

Hallo Jungs,

auf unserer letzten Moskau Reise waren wir wieder in einem uns gut bekannten Laden auf dem Moskauer Teilemarkt. (Für alle die schon mal dort waren: der kleine Laden mit dem UAZ Logo außen dran, der in einer kleinen Passage gleich links hinter dem Eingang ist, gegenüber des eigentlichen Teilemarktes!)

Der Inhaber (Roman) hatte mich vor einigen Tagen angeschrieben und mir angeboten, wenn wir Teile benötigen könnten wir uns an ihn wenden, er würde versuchen die Teilebestellungen mit der Post zu versenden. Leider spricht er kein deutsch. Man müsste also mit den Zeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog arbeiten und ihm zusenden. Ich selbst habe es auch noch nicht probiert!

Hier seine Mailadresse: tadem@bk.ru

Und hier mal ein Bild von Ihm was er mir gesendet hatte, da sieht man ihn mit seinem UAZ irgendwo in der Pampa.

Evtl. kann so ja dem ein oder anderem geholfen werden.
Basti

IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

BASTI
Unterstützer

RE: Ersatzteilbeschaffung durch ROMAN in Moskau!

#2 von Naviprofi , 11.10.2010 12:30

Die Pampa sieht aus wie eine Start und Landebahn, oder haben die in RU so dicke Mittellinien? Fehlen am UAZ nur nuch die Flügel..

Aber der Tipp iat gut!

Gruß Jens

... und das ganze Elend ausführlich unter www.die-naviprofis.de

Naviprofi

#3 von TOBI , 12.10.2010 09:23

Auf der Landebahn sind sicher mal MILITÄRFLUGZEUGE gestartet, man gut das wir im richtigen Forum sind, sonst hättest du aber ein Problem.

Gruß Tobi

Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und an mit etwas Butter einreibt.

TOBI
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

#4 von Jin ( gelöscht ) , 12.10.2010 11:19

Interessant, ich sehe aber gewisse Probleme. Ich habe ja über so etwas mit meinem Kumpel in Moskau gesprochen, er wäre an sich auch bereit sich um Teile-Lieferungen zu kümmern, aber da kamen gleich einige Fragen auf:

* meines Wissens nach gibt es in Russland kein PayPal, wie schickt man am besten und günstigsten das Geld?
* die normale Post ist sehr unzuverlässig, die ausländischen Dienste (wie DHL/UPS/etc.) sind sehr teuer
* für alles was etwas teuerer ist, muss Zoll bezahlt werden

Auf welchen Endpreis kommen wir dann? Wenn es am ende das gleiche ist wie, sagen wir, bei Ural Hamburg, dann macht die mühe keinen Sinn.

Interessanter wäre es natürlich jemanden zu haben, der oft in die EU pilgert, die Reisefreigrenze liegt bei ca. 300 EUR oder so, und da gehen sich schon etliche Teile aus...

Falls ihr Hilfe bei der Übersetzung braucht, kann ich natürlich den Kontakt zu Roman aufnehmen, ich kenne diesen Laden ja auch - kaufe immer dort ein wenn ich in Moskau bin, und von den Gesprächen mit den Verkäufern dort, kennen die uns (also - Besucher aus der EU) mittlerweile auch.

Grüße,
Jin

Jin

#5 von BASTI , 12.10.2010 11:42

Hallo Jin,

danke für dein Angebot als Dolmetscher. Habe ganz vergessen, dass Du ja auch schon oft in Moskau eingekauft hast und den Laden evtl. kennst. Man kann es doch mal mit einigen kleinen Sachen versuchen. Frei nach dem Motto "Versuch macht Klug". Der Roman hatte sich auf jeden Fall sehr über unseren Besuch gefreut und er würde sich über eine feste Freundschaft nach Deutschland sehr freuen.

Wenn Du ihm schreiebn soltest, dann bestelle ihm auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir und meinen kaputten Freunden.

LG Basti

P.S. der Spruch auf den T-Shirts wurde auf dem Teilemarkt NICHT falsch verstanden. Alle schmunzelten immer nur. Die kennen uns zum Teil ja schon mit Namen. Und man sieht immer, wie klein die Welt ist, den plötzlich sprach uns ein älterer Herr an, wo wir den zu Hause sind und fragte uns, ob wir Magdeburg kennen. Er war dort viele Jahre als russischer Offizier stationiert gewesen.

BASTI
Unterstützer

#6 von Jin ( gelöscht ) , 12.10.2010 17:44

Der Laden ist "Drianavto", oder? Ich werde ihm mal schreiben und einen Gruß ausrichten :)

Jin

#7 von BASTI , 12.10.2010 17:47

Hallo Jin,
Ramon hatte mir eine Visitenkarte gegeben, da werde ich mal drauf schauen wenn ich zu Hause bin. Evtl. habe ich auch ein Bild von diesem Laden auf meinem Rechner zu Hause.

Basti

BASTI
Unterstützer

#8 von Muck , 12.10.2010 18:15

Hallo Jin,

ich versuch mal antworten zu finden.

Bezahlung am besten mit Westernbid da gibts keine Probleme.
Die russische Post ist weit zuverlässiger als man denkt ;) bei mir ist bis jetzt immer alles angekommen.
Tja der Preis ist so eine Sache, Versandt und evtl. Zoll schlagen da mächtig zu, zumal der Absender ja auch was verdienen will ;)

Somit wär das eine Lösung für Teile die man sonst nirgends bekommen würde.

Grüße,
Christoph

Muck

#9 von BASTI , 12.10.2010 18:53

Hallo Jin,
ja du hattest Recht. es ist der Laden mit dem besagten Namen. Nur das der Roman mir seine private Mailadresse gegeben hatte.

Basti

BASTI
Unterstützer

#10 von Russe 469 , 13.10.2010 10:28

Hallo,

hat jetzt mit dem Roman direkt nix zu tun. Ich bestelle bei "edja00" des öfteren direkt E-Teile und bekomme diese mit der Post. Soo gewaltig kann die Zollabgabe nicht sein.Bei meiner letzten Lieferung hatte ich Ware im Wert von ca.90 € und nur Versandkosten von 10,00 €. Es sind halt nur die Wartezeiten. Wobei ich festgestellt habe, die längste Zeit dauert es meistens bei dem Zoll.

herzlichst

Hagen

Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

Russe 469

#11 von Jin ( gelöscht ) , 13.10.2010 10:40

Naja, also in Österreich fällt mal ab einem Warenwert von 22€ die Mehrwertsteuer an, die zu zahlen ist. Und dann kommt ab irgendeinen Betrag noch der Zoll dazu...

Verschickt edja mit der "normalen" Post?

Grüße,
Jin

Jin

#12 von Russe 469 , 13.10.2010 10:43

Hallo,

ja, edja verschickt mit der normalen russischen Post. Die Sendung ist allerdings mit einer Petschaft gesiegelt und es liegt ein Zollpapier bei.
Hier in D wird dann vom Zoll als Einschreiben weiter verschickt.

herzlichst

Hagen

Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

Russe 469

#13 von Sverch , 13.10.2010 21:45

Hallo die Schrauber
Danke für die Info zu ROMAN,werde demnächst wahrscheinlich neuen Job antreten mit Hauptreiseziel GUS Staaten.Bei Flugreisen gehen nur Kleinteile.Falls ich mal in seine Nähe komme gebe ich kurze Info ins Forum.
Gruß Sverch

Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

Sverch
Unterstützer

#14 von Jin ( gelöscht ) , 14.10.2010 11:52

So ein Job ist beneidenswert :)

Habe Roman gestern angeschrieben, gab noch keine Rückmeldung.

Grüße,
Jin

Jin

Fahrzeuge

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor