Suche Reifen

#1 von RalfUAZ , 05.06.2016 14:19

Hallo euch,

ich suche für meinen UAZ 4 neue Reifen oder sehr gute und nicht zu alte gebrauchte.

Größe soll sein 8.40-15 (ideal wäre wenn das auf den Reifen auch so steht, zur Not auch 215/90-15C). Lieber wäre mir Gelände, aber so wenig, wie ich den UAZ dann doch fahre, geht auch Strasse, gerne Winterreifen.

Ich habe hier die verschiedenen Beiträge (vermutlich nicht alle) gelesen

Ich möchte wenn von Händler, dann aus Deutschland, die verschiedenen in der E-Bucht habe ich mir schon angesehen.
Kennt jemand von euch alternative Angebote privat oder Händler (aber wie gesagt aus Deutschland, habe keine Lust auf Import und Zoll usw.)?

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


RE: Suche Reifen

#2 von Spock , 05.06.2016 18:54

Hallo Ralf
Ich habe meine Reifen dort gekauft.
http://www.e-tyre.de/reifensuche.php?w=2...m=all&x=65&y=31
Ab 2 Reifen kostenlose Lieferung und in 2 Tagen da.
Ich hoffe das da richtige für dich dabei.
Gruß Spock

 
Spock
Beiträge: 133
Registriert am: 12.12.2015


RE: Suche Reifen

#3 von Elwis , 06.06.2016 00:20

Moin,
also ich hätte demnächst eventuell 4x Kama I-502 abzugeben. Das sind von den russischen Reifen die besten, die ich bisher hatte. Rund 2000km gefahren, nur ein Jahr alt.
Das entscheidet sich aber erst in den nächsten 3 Wochen, ob ich einen neuen Satz gesponsort kriege für meine Reise.
4 x YA192 (3 Jahre) wollte sich Wasserlampe noch bei mir abholen. Aber der hat sich jetzt auch schon seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet .... Vielleicht sind die also auch noch zu haben.

Grüße, Elwis

Elwis  
Elwis
Beiträge: 136
Registriert am: 20.02.2014


RE: Suche Reifen

#4 von RalfUAZ , 02.07.2016 11:32

Hallo euch,

gekauft habe ich jetzt diese hier:
https://www.reifenleader.de/lkw-reifen/c...8.4-15c--447753

Lieferung hat eigentlich problemlos geklappt, mit der Spedition hier vor Ort war ein wenig kompliziert, aber am Ende alles gut.

Ich wollte die Reifen montieren lassen, dabei haben wir festgestellt, dass die Felgen alle einen Schlag haben, d.h. Auswuchten so nicht möglich.

Wie sind eure Erfahrung, lohnt es sich neue Felgen zu kaufen? Kann ich davon ausgehen, dass die dann keinen Schlag haben? Hat jemand von euch vielleicht einen Satz Felgen, die auch in Ordnung sind, abzugeben?

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


RE: Suche Reifen

#5 von lutz , 02.07.2016 12:18

Hallo Ralf
Habe auch die selben Reifen finde sie nicht dolle , sie rutschen so in kurwen z.b. in den buchten bei dorf einfarten und ausfarten ( die neuen buchten ) die vor ortschaften sind.Möchte sagen die taugen nur für gelände gut ,aber nicht für straße .
Ist meine meinung .
Grüße Lutz


lutz  
lutz
Beiträge: 321
Registriert am: 20.10.2015

zuletzt bearbeitet 02.07.2016 | Top

RE: Suche Reifen

#6 von Russen_UAZ , 03.07.2016 22:30

Bringe in zwei Wochen Reifen mit, kann evtl. auch Felgen mitbringen, wenn die auf Lager sein werden, sonst bestelle ich welche...

 
Russen_UAZ
Beiträge: 68
Registriert am: 08.04.2015


RE: Suche Reifen

#7 von RalfUAZ , 21.08.2016 11:34

Hallo euch,

vielleicht interessiert den einen oder anderen ja das (hoffentlich erst mal endgültige) Ende.
Ich habe jetzt die unten beschriebenen YA-192 montiert auf neuen Felgen. Auswuchten ging zwar aufgrund der zu starken Unwuchten immer noch nicht, aber die Reifen laufen jetzt prima! Mein UAZ fährt das deutlich ruhiger und schneller. Aufgrund der auftretenden Schläge habe ich mich vorher nicht mehr als 80 km/h getraut, jetzt geht das problemlos und auch schneller

Da zeigt sich, dass es für mich manchmal ein Problem ist, dass ich nicht immer einschätzen kann, ob irgendwas (z.B. Fahrverhalten) eben beim UAZ so ist oder ob bei mir noch irgendwas nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf

PS: Parallel hatte ich meine Probleme mit Lichtmaschine und Regler dank Rüdis geduldiger Fernberatung lösen können und dann brach auf eine der Probefahrten die Stange vom Gasgestänge am Gaspedal, so dass ich etwa 15 km mit Handgas nach Hause fahren musste, eine "nette" Erfahrung


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


   

suche originalzubehör, wie Bordwerkzeug usw
suche KM 66 und KM 87

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor