Klammern "DK" und "VK" NVA

#1 von elstertal , 20.06.2016 20:46

Hallo ,
ich suche aus NVA Beständen die roten bzw weißen Plasteklammern für die Kennzeichnung von Kanistern bzgl. der Kraftstsoffsorte "DK" und "VK". Also wer so etwas noch hat und abgeben möchte oder eine weiterführende Idee hat: bitte PN an mich oder auf Beitrag antworten.
Danke und viele Grüße
elstertal


elstertal  
elstertal
Unterstützer
Beiträge: 157
Registriert am: 10.10.2010


RE: Klammern "DK" und "VK" NVA

#2 von emil1940 , 21.06.2016 09:00

Hallo
auf der Händlermaile beim Ostblocktreffen gibt es ein Händler der Ersatzteile (russisch) hat Micha Guhl der hatte letztes Jahr jede Mänge DK & VK Klammern zuverkaufen.

emil1940
Peter der Cehemicker

auch im alter macht UAS-Fahren noch spass

emil1940  
emil1940
Beiträge: 90
Registriert am: 01.06.2012


RE: Klammern "DK" und "VK" NVA

#3 von holzi , 21.06.2016 15:22

Was bedeuten denn DK und VK? Dieselkraftsoff und Vergaserkraftstoff?
Dass aber VKS Wasser war, hat mir im Dezember 1990 im letzten Moment ein Kamerad aus der Kaserne in Potsdam verraten, als ich mit dem vermeintlichen Benzin meinen verstopften Dieselfilter reinigen wollte.


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Klammern "DK" und "VK" NVA

#4 von elstertal , 21.06.2016 20:34

Guten Abend,
Also DK und VK standen für Diesel bzw. Vergaserkraftstoff, wir ahtten die Teile aber als "Dachs-" bzw. "Viceklammern" im Gebrauch ...
Auf Michael Guhl hätte ich ja auch kommen können ... Aber gut das ich gefragt habe
Ich frage mal nach
Viele Grüße
elstertal


elstertal  
elstertal
Unterstützer
Beiträge: 157
Registriert am: 10.10.2010


   

Ein bisschen Kleinkram für den Bus
Lada Niva oder UAZ für Filmproduktion in Lübeck gesucht!!!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor