RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#26 von Pinzlinger , 29.07.2016 22:23

Hallo Forum,

Habe ich doch wahrhaftig in einer Ecke in der Firma eine Sickenmaschine gefunden. Schwupps habe ich es nicht lassen können und musste es ausprobieren.

Blech geschnitten, die Ecken gerundet, umlaufende Sicke gepresst. Wird dann schön ordentlich stabil. Und dann den Text spiegelverkehrt reingedrückt. Dann ein bisschen rumgehämmrt dass alles wieder ein bisschen gerade wird. Auch die Abschlüsse kann man so verbessern. Die Abschlüsse sind noch nicht perfekt abwr ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. auch müsste ich noch ein bisschen üben dass der Text besser wird. Aber mal sehen wie das gepinselt aussieht.

Habe 1mm Karosserieblech Stahl verwendet.

Freudige Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#27 von Rüdi , 30.07.2016 13:12

Reschpeckt !
Sieht toll aus. Da noch Farbe drauf.... einen Winter draußen liegen lassen und fädich ist das Original.
Gefällt mir


 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#28 von mike , 30.07.2016 16:28

Genial.


Erstmal Lager wechseln

 
mike
Unterstützer
Beiträge: 608
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#29 von russ.Snaiper , 30.07.2016 19:56

Komisch , wie unterschiedlich der TÜV entscheidet !? Ein Bekannter , von mir . hat einen P-3 , bei dem links hinten eigentlich genuuuuug Platz ist für ein einzeiliges Nummernschild ist , aber er bekam ein Zweizeiliges ! Holger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 560
Registriert am: 25.12.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#30 von Florian , 30.07.2016 22:47

Stefan,
wie geil is das denn.
Bietest Du an welche für mich herzustellen?

Grüße...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#31 von Pinzlinger , 31.07.2016 12:42

Hallo,

Also ich müsste mich abends in der Firma mal einschliessen lassen damit ich dann bis am Morgen die Nummern geprägt habe ;)

Ist schon ein bisschen Arbeit, man ist schon ein paar Stunden damit beschäftigt.

Aber ich kanns schon machen wenn es nicht eilt. Habe diese abends bei 32Grad gemacht. Musst noch warten bis es kühler wird. Und wenn du andere Abmasse willst dann mitteilen.

Der Text wäre dann noch wichtig...

Nur das ist sicherlich nicht die einzig verbliebene Sickenmaschine... schwierig isses auch nicht...Ich hab auf einem Probeblech die Rundungen probiert und dann gleich mein Schild gemacht. Verschreiben darf man sich halt nicht... Keine UNDO Funktion.

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#32 von Axel61 , 31.07.2016 18:28

Zitat von russ.Snaiper im Beitrag #29
Komisch , wie unterschiedlich der TÜV entscheidet !?


Hallo Holger,

Als bei uns kann man ganz einfach bei der Zulassungsstelle sagen, ob man ein ein- oder zweizeiliges Kenzeichen haben möchte. Für hinten weis ich das 100%ig, vorne möchte ich nichts falsches sagen.

Der TÜV hat damit doch nix zu tun?


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.662
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#33 von knudsen , 01.08.2016 01:40

Hallo!

Also bei meinem UAZ hat der TÜV im Bericht für die Zulassungsstelle vermerkt, dass für hinten ein 2-zeiliges Kennzeichen, wie von mir gewünscht, angebracht wird. Das Kennzeichen wurde mir damit auf`m Amt ohne Diskussion zugeteilt. Der TÜV scheint damit also doch etwas zu tun zu haben. Bei manchen Fahrzeugen ist es ja auch so, dass ein 1-zeiliges Kennzeichen aus Platzgründen überhaupt nicht angebracht werden kann. Das kann dann wohl auch nur ein TÜV-Sachverständiger feststellen und nicht die Zulassungsstelle.

Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#34 von Florian , 02.08.2016 22:18

Stefan,
habe Dir ne PN geschickt.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#35 von Pinzlinger , 03.08.2016 23:35

Hallo Forum,

Konnte noch ein bisschen Farbe draufmachen, obwohl mir schwinbar die Blecharbeiten mehr liegen als die Malerarbeiten. Beim schwarz lackieren hat es der Wind auf den Boden geblasen und dss weisse anpinseln ist nicht über alle Zweifel erhaben. Sieht deshalb richtig russisch aus...


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#36 von Wolgakurier , 04.08.2016 06:06

Sieht absolut original aus! Genial.
Russisch eben.

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#37 von Florian , 04.08.2016 18:28

Moooin...Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#38 von dropsman , 04.08.2016 19:10

sieht sehr orischinal aus. Gute Arbeit!

Gruß Thomas


Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de/

**************************
You can drive fast
I can drive everywhere

 
dropsman
Unterstützer
Beiträge: 662
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#39 von lutz , 04.08.2016 19:28

Hallo gesagt
Nun haben wir doch einen der perfekt Russische Nummernschilder machen kann ( Pinzlinger)
oder sollte das nur ein anfüttern sein.

Gruß Lutz


lutz  
lutz
Beiträge: 325
Registriert am: 20.10.2015

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#40 von Florian , 07.12.2016 12:09

Hallo Gemeinde,
nachdem Stefan ja ein Schild hergestellt hatte und es hier präsentiert hat, bin ich mit ihm in Kontakt geblieben und er hat ein paar Bleche anfertigen lassen, sich später die Zeit genommen sie zu stanzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bei eBay wurden/ werden ja die zwei originalen für 290 Tacken angeboten.
Habe die originalen Maße der Schilder bekommen und sie Stefan zugesandt als Ansatz.

Ich muss sagen das Stefan sich da nicht verstecken braucht.

Zum Thema Bezahlung hier Stefan's Zitat:

" Wegen Bezahlung; Also ich mach das ja nicht beruflich , sondern als SPass, konnte in der Vergangenheit gut vom Forum profitieren. Deshalb wäre es mir am liebsten wenn du Das foto der Kennzeichen im Forum postest und deine Meinung dazu abgibst. Als Bezahlung eine freie Spende an das Forum (an Rüdi) weil er auch Zeit investiert um es am Leben zu halten. Jetzt habe ich mit meiner Zeit auch indirekt etwas beigetragen. Schreib das irgendwie so rein dass es richtig rüberkommt. Damit haben alle was davon, und das soll ja auch so sein. "

Stefan, vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk und Hut ab für deine Einstellung zum Forum.
Gepostet und kommentiert hätte ich es sowieso.

Werde die Schilder dann noch bepinseln, lackieren etc. .
Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Thema Kfz Kennzeichen und deren, von der Zulassungsstelle genehmigten Größen,
habe nach einem kurzen informatorischem Gespräch über das Auto und der Klappe hinten zum öffnen und dem zu großen Nummernschild das kleinste ohne Sondergenehmigung erhaltbare Kennzeichen bekommen inklusive Engschrift.
Danach käme dann wohl nur noch Motorradgröße.
Vorne hat die Dame von der Prägung der Schilder lieberweise die Zwischenzeichen/ Freizeichen ausgelassen und somit konnte es auch ne Nr. kürzer werden.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Soweit dazu. Gute Woche euch allen noch...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#41 von TOBI , 08.12.2016 15:04

Wirklich tolle Arbeit, aber warum verkehrt herum? Müssen die Buchstaben nicht nach hinten bzw nach unten?


Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und an mit etwas Butter einreibt.

 
TOBI
Unterstützer
Beiträge: 27
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#42 von lutz , 08.12.2016 15:29

Das ist ja der Hammer die Arbeit also da solltest Du mit in serie gehen.
Da würde ich glat auch welche nehmen,
Grüße
Lutz


lutz  
lutz
Beiträge: 325
Registriert am: 20.10.2015

zuletzt bearbeitet 08.12.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#43 von Rüdi , 08.12.2016 16:01

Herzlichen Dank für die Spende. Feine Sache. Ich freut sich


 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#44 von Pinzlinger , 10.12.2016 20:42

Hallo Forum,

Ich habe für 10 Sätze Bleche lasern lassen. 1Satz ist jetzt verbraucht. Bitte um Verbesserungsvorschläge. Die Sicken mache ich alle mit der Hand ohne Anschläge oder lehren. Deshalb können da schon ein paar Differenzen sein. Die engen Rundungen der Buchstaben und Ziffern sind manchmal ein Gewürge. Ich bemühe mich aber und es wird besser...
Was aber viel Arbeit ist istvdie Vorbereitung. Ich muss am Computer die Schriften vorschreiben und dann am Kopierer spiegeln weil ich sie von hinten reindrücken muss. Einen richtig guten Zeichensatz hab ich im Office noch nicht gefunden, aber es geht. Dann klebe ich das auf und hoffe dann das beim reindücken das Papier sich nicht löst. Dies dauert eigentlich am längsten... Vielleicht hat da wer eine zündende Idee... auch schaffe ich einen spiegelverkehrten Ausdruck nicht - oder ich stelle mich einfach doof an..

Wenn noch wer welche braucht, es dauert ein bisschen bis ich mal dazukomme aber ich kriegs hin...

Nadann schöne Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#45 von dr.carvus , 24.12.2016 20:01

Spiegelverkehrte Fonts habe ich noch nicht gefunden.
Wenn Du spiegelverkehrt drucken willst, dann solltest Du ein Bild(Tiff/Jpeg) aus dem Text machen.
Das kannst Du dann spiegeln. z.B mit Irfanview(freeware).

Dann druckst Du das Tiff oder jpeg einfach aus. Wichtig ist dabei die Größe/Auflösung), damit Du es groß genug beim Ausdruck hast.



Ich finde das übrigens ganz großartig, das Du solche Schilder machst.

Wenn ich was helfen kann, dann sage bescheid.

viele Fonts findest Du hier: http://www.dafont.com/de/

Liebe Grüße und frohes Fest.

Olaf aus H


Wer Lotterie spielt, kann sich vor dem Gewinn nicht schützen.

 
dr.carvus
Unterstützer
Beiträge: 110
Registriert am: 05.07.2013

zuletzt bearbeitet 24.12.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#46 von marcus , 25.12.2016 07:40

Hallo Stefan,

es gibt PDF-Druckertreiber, die auch auf Grafik ausgeben können, damit sollte das gehen, evtl. kann sogar der PDF- oder Postscript-Treiber spiegeln.

Das klingt langsam so interessant, dass ich auch noch in Versuchung komme...

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Marcus


Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.

Geschichten von unserem GAZ 66: http://gaz66blog.wordpress.com

 
marcus
Beiträge: 47
Registriert am: 30.05.2016


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#47 von Pinzlinger , 25.12.2016 19:32

Hallo Forum,

Es würde schon reichen einen tipp zu bekommen welcher Zeichensatz gut passen würde. Ich hab halt mal was gemacht, hat glaubich gabzgut funktioniert. Oder ein Nummerndesigner wäre noch gut dann brauche ich nur noch ausdrucken aufkleben und sicken...

Wer will noch welche? Habe noch Rohlinge...

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#48 von Florian , 05.03.2018 14:31

Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder gesucht und gefunden. Russische KFz Kennzeichen.
Vom Verkäufer habe ich diesen Tip bekommen.

Ladamoscow.com

Genauer,

https://www.ladamoscow.com/product-page/...-ukrainian-cops

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kann man selbst gestalten und bestellen...
Sonnige Woche allen...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#49 von BASTI , 05.03.2018 17:36

Hallo,
kleiner Tip am Rande: für einen zivilen PKW sind diese Schilder alten Sowjet Schilder ok.
Falls Du diese Schilder an den einen originales Militärfahrzeug der GSSD machen willst, da passen sie nicht ganz.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#50 von Lothar , 06.03.2018 09:49

Ich glaube sogar, die Russen hatten vielleicht eine Ortskennung in den Buchstaben verschlüsselt.
Hier mal je ein Beispiel für Wittstock und Rathenow.
Man müßte dazu mal tiefer recherchieren, damit auch die "nachgemachten" Schilder einen Sinn ergeben, falls tatsächlich ein Sinn dahinter steckt.


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.457
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.03.2018 | Top

   

Suche Neuwagen UAZ 452 und ein paar Fragen
SUCHE UAZ Felgen 16 Zoll

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor