Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#1 von Florian , 13.07.2016 21:43

Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach den auf den Bildern abgebildeten Objekten.
Falls jemand Kennzeichen hat und den gleichen eBay Preis von 290 Tacken im Kopf hat, danke, nein.
Dann benötige ich kompletthalber den Bügel um die Motorhaube am Fensterrahmen einzuhaken.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Schönen Abend allen....


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#2 von Rüdi , 14.07.2016 06:57

Moin Florian,

solche russischen Kennzeichen habe ich keine, gleichwohl habe ich noch zwei Motorhauben, an denen ich solch einen Bügel abschrauben könnte.
Alles Weitere per PN.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.932
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#3 von silver68 , 14.07.2016 07:49

Vielleicht mal im Internet bei Kfz-Kennzeichen Herstellern nachfragen, ob so was preisgünstig nicht angefertigt werden kann, mit Folie ist es ja kein Problem ein schwarzes Kennzeichen zu realisieren und weiße Klebebuchstaben gibts auch preiswert....


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#4 von Florian , 14.07.2016 10:52

Grüße dich Andi,
kann sein aber dann habe ich wieder das Kopfproblem weil sie nicht original sind.
Ich warte einfach die Zeit ab, nur inzwischen warte ich und suche ich schon lange.
Mein UAZ ist russisch lackiert aber wurde von der NVA als Funker genutzt und mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet. Hmmm...
Also ist er sowieso von jedem etwas.
Möchte ihn aber russisch belassen.
Danke für den Ratschlag.

Bügel Motorhaube hat sich dank Rüdi erledigt. Danke nochmal.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#5 von silver68 , 14.07.2016 13:04

Ja, der Gedankengang ist nachvollziehbar, nicht Original- aber dafür trotzdem einzigartig und außer dir weiß das ja keiner
Ich habe mir ein Kennzeichen als Magnetschild anfertigen lassen, weil die Zulassungsstelle mir kein kleines für die Klappe unter der Kennzeichenbeleuchtung genehmigt hat- auch nicht original, aber sieht total geil aus und schwupp ist es ruck zuck abgenommen, genau wie die Magnetschilder an den Türen mit dem NVA Logo, passt halt auch nicht immer und überall....


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#6 von Florian , 14.07.2016 14:57

Ja nee das kann ich mit meiner Birne, bzw. dem bisschen was drin ist, nicht vereinbaren. Wenn ich es weiß dann is das schon zu viel.
Dein Problem mit dem kleinen Kfz Kennzeichen hinten kann ich nicht verstehen, Du hast Dir selbst eines angefertigt? Wie, wo hast Du die Siegel angebracht?
Dann schraub doch das lange mal an und lass es vom Reserverad verdecken und lass Dir n "freiwilligen" Mängelzettel der Rennleitung ausstellen.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#7 von BASTI , 14.07.2016 17:45

Bild entfernt (keine Rechte)Du meinst sowas hier! Ist wie ein 6er im Lotto. Hatte mal das riesen Glück den ganzen Haufen (13 komplette Sätze) zu erwerben. Billig war es damals schon nicht. Unter 150,- wird es verdammt schwer. Ich würde mittlerweile auch wieder paar Sätze nehmen. :-(
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 893
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#8 von Florian , 14.07.2016 22:30

Basti Junge, meine Freude war ja nur von kurzer Dauer.
Dachte da steht jetzt: "welches Paar willst Du?"
So wie Du schilderst, isses jedoch auch bei Dir Mangelware.
Hmmm...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#9 von silver68 , 15.07.2016 06:00

Der Nachbau des Kennzeichen auf Magnetfolie natürlich ohne Siegel, sonst würde ja der Eindruck entstehen ich will was fälschen, so sehe ich es eher mit informativen Charakter an, und das Original habe ich ganz nach unten in den Dreck delegiert....
Bild entfernt (keine Rechte)


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#10 von BASTI , 15.07.2016 10:07

@ SILVER: ich verstehe nicht, warum Du kein Quadratisches Schild bekommen hast??? Jeder Land Rover Defender usw. bekommt problemlos solch Kennzeichen für hinten.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 893
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#11 von Rüdi , 15.07.2016 10:19

... sogar ich für meinen Wolga


 
Rüdi
Beiträge: 4.932
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#12 von Florian , 15.07.2016 12:39

Andi,
das kommt ja ner Urkundenfälschung nahe.
Ich kenne ja die Berliner Zulassungsstellen nicht aber das muss doch irgendwie möglich sein.
So könnte ich nicht fahren.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#13 von lutz , 15.07.2016 14:10

Hallo Basti

Habe auch bei der zullasung von mein uaz auch probleme gehabt mit nummerschielder .
Wollte auch hinten kleines haben sollte mir von tüv auch bestätigung holen für größe vom nummersch. und eintragen lassen im gutachten
sonst hätte ich auch ein großes nehmen müssen hinten

Grüße Lutz

lutz  
lutz
Beiträge: 327
Registriert am: 20.10.2015


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#14 von silver68 , 15.07.2016 14:28

Und genau das hat die Zulassungstelle nicht gemacht, hatte ja Papiere dabei welche die kleine Form erklärt haben und kopien von anderen Kfz Papieren mit genau diesen Eintrag... aber da half kein reden... im anschluß daran hat man mir noch erklärt- das ginge sowieso nur bei zwei Buchstaben und zwei Zahlen, aber das wurde mir natürlich im Vorfeld verschwiegen... na, lass ich jetzt so und ruck zuck ist das ding ab, falls sich jemand aufregt... ist ja weit hinten, damit kann ich mittlerweile leben
Und auf dem Bild auch recht gut zu sehen, meine Lösung mit der Verlängerung vom Auspuff für fahrten im sommer mit Plane hinten offen und ohne Abgase im Fahrgastraum.
Ich bitte mal um Entschuldigung, weil das hier jetzt nicht mehr wirklich zum eigentlichen Thrma gehört- darum viel Erfolg bei der Suche nach dem optimalen und originalen Russischen Kennzeichen . Aber wie würdest du dann damit hier im öffentlichen Straßenverkehr denn fahren wollen- dual mit dem anderen oder ausschließlich bis die Rennleitung kommt ?


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#15 von BASTI , 15.07.2016 15:40

also das würde ich mir nicht gefallen lassen! zumal die nummernschildbeleuchtung genutzt werden soll. dazu kommt das es bei oldtimern ja auf originalität ankommt! solange es keine engschrift oder motorradgröße ist MUSS man dir solch ein schild zusprechen! das steht auch in der StVO drin. es muss nur 200mm hoch sein und max. 340mm breit. schmaler geht (falls es passt) wichtig natürlich die gesamtanzahl der buchstaben und zahlen!!!!
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 893
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#16 von Lothar , 20.07.2016 09:33

Die Russen fahren auch nur mit dem langen Nummerschild hinten. Es wird dann so befestigt, daß sich die Heckklappe trotzdem öffnen läßt.
Gruß
Horsti


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.484
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#17 von Pinzlinger , 20.07.2016 10:39

Hallo,

welche Abmessungen haben die zweizeiligen Schilder hinten original russisch? Ich hab eines für vorne, eines für hinten wäre auch noch praktisch. Ich dachte mir eines herzustellen da es vermutlich schwierig ist dasselbe wieder zu finden....;)

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#18 von silver68 , 21.07.2016 12:00

Also die hier in Berlin, und vermutlich auch in anderen Bundesländern, wissen ganz genau, das Sie gar nichts müssen. Der Hinweis auf die Nummernschildbeleuchtung würde quittiert mit: bauen sie das doch um (ist auch bei Oldtimern durchaus zumutbar) und mein letzter Einwand ich komme mit einen langen Nummernschild nicht mehr an meine lebensnotwendige Fettpresse hat nicht wirklich jemand ineressiert... und so lasse ich es halt im jetztigen Zustand und habe mich damit abgefunden


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#19 von Holle MV , 22.07.2016 10:08

Moin,
wenn alles gut geht, melde ich meinen 469er Anfang August an.
Ich lasse es über die Nachbarwerkstatt (inkl. Autohandel) bei mir auf dem Firmengelände machen. Die kümmern sich auch gerade um den TÜV und die notwendigen Eintragungen (255er Reifen, Stoßstange als Seilwindenträger usw.). Das Nr-Schild haben sie für mich auch schon reserviert. Da ich am Telefon mithören konnte, habe ich schnell gemerkt wie Freundschaftlich das Verhältnis zwischen Zulassungstelle und Autohandel war. Ich hatte die Jungs vom Autohandel darauf hingewiesen das ich hinten ein kleines rechteckiges Nr.-Schild brauche (revisionsklappe und Nr.-Schildbeleuchtung) und laut Aussage der Zul.stelle ist das kein Problem, vor allem nicht seit der Aufhebung der Kennzeichen die nur für Motorräder sind. Das Nr.-Schild bekomme ich so gar kostenlos. Die haben wohl ne Absprache mit Nr.-Schild Hersteller. Nun gut, wir werden sehen.
Ich werde dann berichten.

Gruss Holle


„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."
Otto von Bismarck

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#20 von Pinzlinger , 22.07.2016 15:28

Hallo,

kann nicht jemand mal schnell die Masze der Schilder nachmessen? Wäre super interessant welche Dimensionen die originalen Sovietschilder hatten...

Danke&Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#21 von Florian , 22.07.2016 17:01

Und wenn dann derjenige die originalen Sowjetschilder vermessen hat, kann er sie mir gleich anbieten um den ursprünglichen Willen dieses Themas noch ein mal hervorzuheben.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#22 von Lothar , 22.07.2016 17:30

http://www.ebay.de/itm/Russisches-Milita...pgAAOSwdzVXjl8W

Naja, könnte man sich auch selbst malen; es hat sie aber wirklich auch so gegeben.
Ich hatte auch mal so eines in einer alten Kaserne gefunden.
(ebay-Angebot ist aber nicht von mir...)

Es gibt auch "Billig-Imitat-Alternativen" beim Schildermacher.

Gruß
Horsti


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.484
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 | Top

RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#23 von BASTI , 23.07.2016 09:29

Da muss ich Lothar Recht geben!!! Auch ich hab 2 Schilder die nicht geprägt sind. Nur von Hand auf ein Stück Blech geschrieben. Es darf ruhig ein wenig "russisch" aussehen ;-)
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 893
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#24 von Pinzlinger , 24.07.2016 23:04

Hallo,

Ich hab die Grösse nach Angabe im ebäh ausgerechnet und komme auf 290x175 mm

Gibt es Einsprüche?

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2013


RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

#25 von Florian , 26.07.2016 14:10

Spaziva Rüdi.
Hab den Bügel lackiert und montiert. Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 406
Registriert am: 25.05.2015


   

Suche Neuwagen UAZ 452 und ein paar Fragen
SUCHE UAZ Felgen 16 Zoll

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz