UAZ 452 zu verkaufen

#1 von Wolgakurier , 21.07.2016 05:42

Hallo, ich verkaufe meinen Bus. Schweren Herzens, aber es muß sein. Ich habe meinen Wolga zurückgekauft, er kommt, als "Rohkarosse" geklempert und lackiert, in absehbarer Zeit zurück in meine Halle. Dafür brauche ich in erster Linie Platz....
Wer hier im Forum etwas intensiver unterwegs ist, kennt die Geschichte des Busses.
Ich will da auch gar nicht viele Worte machen, die HU hat er letzte Woche im ersten Anlauf ohne Mängel bestanden. Die Farbe ist immer noch dieselbe, das schreckt viele Interessenten ab, dass muss man einfach so sagen.
Am Blech gibt's ein, zwei Stellen, wo man mittelfristig was tun müsste.
Er hat eine Lkw-Zulassung, ist zur Zeit abgemeldet und steht in der Nähe von Schwerin zur Probefahrt bereit. Als Preis schweben mir so 6.000 Euronen vor, bin da aber kompromissbereit.

Gruß Norbert

P.S. Leider kann ich mit dem Eipätt nicht mehr so schön Bilder reinstellen wie früher und für alles andere bin ich wohl zu blöde....
Rüdi, kannst mal paar Bilder anhängen, hast doch bestimmt das eine oder andere....
Dankeschön.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

Wolgakurier
Unterstützer

RE: UAZ 452 zu verkaufen

#2 von Rüdi , 21.07.2016 07:20

Moin Norbert,

sehr gern komme ich deiner Bitte nach und präsentiere deinen Motorwagen:

Ein Autowagen mit Charakter... wie auch der Besitzer

Die ausführliche Geschichte für die interessierte Kundschaft: Die Restaurierung des blauen Letten

Viel Erfolg und ich hoffe, der Autowagen kommt in gute Hände.

Beste Grüße

Rüdi

PS: Herzliche Glückwünsche zum Rückkauf DEINES Wolgas. Ich freue mich drauf, DEINEN (euren!) Wolga wieder neu entstehen zu sehen

Rüdi

#3 von Der Mutz , 21.07.2016 10:31

@ Norbert,
aber ich kenn ja deine Gründe und es fällt dir ja auch nicht leicht.
Kannste nich noch ne Halle mieten?
Da passen dann auch noch GAZ 66 und andere schöne Sachen rein.

Grüsse der Mutz
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

Der Mutz
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

#4 von Wolgakurier , 21.07.2016 18:26

Am Wochenende war ein Interessent bei mir. Als er den Preis letzten Endes auf fünftausend gedrückt hatte, hieß es:" Hm, noch fünf, trotz der Farbe....". Da war das Gespräch schnell beendet.
Und mal ehrlich, wer mit der Farbe nicht leben kann: Malerkrepp, Schleifpapier, Rolle und Farbe.
Nach einem Wochenende ist alles vergessen....

Allerdings, verschenken werde ich ihn nicht. Zur Not kommt er in eine Scheune im Perleberger Umland....

Gruß Norbert

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

Wolgakurier
Unterstützer

#5 von Pinzlinger , 21.07.2016 22:50

Hallo Norbert,

Ich finde die Farbe einfach super toll. Wenn ich nicht schon 1.5 Buchankas zuhause hätte würde ich den sofort nehmen...
Nur bin ich immernochnicht dazugekommen Bastis ex. Bus zuzulassen. Einfach zu viel um die Ohren....

Hab schon überlegt den so zu lackieren wie deinen...

Grüsse

Stefan

Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

Pinzlinger
Unterstützer

#6 von knudsen , 21.07.2016 23:18

Mir geht`s genau so!

Auch wenn es natürlich schade ist, wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf, Norbert! Hoffe der Bus kommt in gute Hände! Das hätte er verdient, ist ein wirklich feines Fahrzeug!
Und das vemutlich einzige seiner Art, das hinten Luxuskurbelfenster hat!

Grüße, Andreas

Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

knudsen
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

#7 von Racher ( gelöscht ) , 06.08.2016 16:14

Hallo,

Ist das gute Stück schon unter der Haube oder noch zu haben?

Racher

#8 von Wolgakurier , 07.08.2016 06:41

Hallo, es gab Anfragen, der eine oder andere war auch schon vor Ort. Fest ist aber noch nichts, ich warte da noch auf Rückmeldungen.
In dem Zusammenhang noch ein Hinweis: Es ist keine Sitzbank im Bus und man kann auch nicht eine originale reinzimmern, sie mit Gurten und Kindersitz versehen und auf Reisen gehen.
Ich würde so ein Auto auch keinem Kind zumuten wollen, das muß aber jeder selbst wissen.

Gruß Norbert

Albert Schweitzer

Wolgakurier
Unterstützer

Verkauf GAZ 69 AM
UAZ 452 Schlüsselbrett

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor