Suche einen Bremskraftverstärker

#1 von dr.carvus , 05.09.2016 20:50

Hallo Freunde,

ich suche einen Bremskraftverstärker wie zum Beispiel vom Wolga. Zum Einschleifen in eine Einkreisbremsanlage. Sowas wurde hier schon ein paar mal diskutiert und es gibt auch eine buchreife Einbaubeschreibung hier im Forum.

Vielleicht hat ja jemand so etwas.

viele Grüße

олаф

Wer Lotterie spielt, kann sich vor dem Gewinn nicht schützen.

dr.carvus
Unterstützer

RE: Suche einen Bremskraftverstärker

#2 von dr.carvus , 22.09.2016 17:59

Hallo Zusammen,

die Sache hat sich erledigt. Ich habe einen BKV bei Russian Spares bekommen. Vielen Dank für die Zuschriften.

Übrigens findet man bei Russian Spares andere Sachen wenn man die Sprache auf Englisch lässt. Das scheint mit der Katalogisierung der Suche zu tun zu haben.
Ich hatte es auf Englisch gelassen und nach Servo(engl. für Bremskraftverstärker) gesucht und dann einen gefunden. suchst Du auch Deutsch nach Bremskraft... oder servo findest du nix. Auch das Seitendurchblättern zeigt Dir auf Deutsch andere Sachen als auf Englisch. Die Unterschiede sind nicht groß, aber bei mir hat es gereicht.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder der Anderen

grüße

Olaf

Wer Lotterie spielt, kann sich vor dem Gewinn nicht schützen.

dr.carvus
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: Suche einen Bremskraftverstärker

#3 von knudsen , 24.09.2016 12:04

Hallo Olaf!

Ich empfehle dir dringend, den Bremskraftverstärker vor dem Einbau zu zerlegen und das Innenleben ganz genau in Augenschein zu nehmen. Vor allem Kolbenstange und Zylinderwand. Meist lagen die Dinger jahrelang im Regal. Dann sehen sie außen immer noch wie neu aus, aber innen herrscht das rostige Grauen.

Viele Grüße, Andreas

Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

knudsen
Unterstützer

Suche Zubehör, Ausrüstungsgegenstände NVA Küchenkoffer
Suche Hosenrohr, Flammrohr für WOLGA M24

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor