bin auf der Suche nach Blattfedern für die Hinterachse des UAZ 452. Obwohl ich meine vorne und hinten sind die selben Blattfedern verbaut ?! Habe im Internet leider nichts brauchbares gefunden. Auf ebay kostet eine Feder 200€..
Ich frage mal jemanden, der diese Federn seinerzeit in Gitterboxen käuflich erworben hatte, ob noch welche übrig sind. Ich hoffe, es sind noch welche übrig. Da waren sogar mal verstärkte Federn für die Hinterachse im Gespräch... ich weiß es nicht mehr genau...
Ich komme unaufgefordert darauf zurück
Beste Grüße
Rüdi
PS: Die Blattfedern des 452ers sind vorn und hinten gleich. Im Teilekatalog sind jedenfalls die Teilenummern identisch. Beim nächsten Mal bitte selber nachschlagen, so schwer ist das nicht, selber rauszufinden. Hat keine 5 Minuten gedauert. Die entsprechenden Zeichnungen sind hier im Forum verfügbar.
Nach Rücksprache mit dem Lieferanten kosten beide Blattfedern zusammen 150,- Euro. Versand ist nicht gewollt, von daher Selbstabholung in Eberswalde oder, wenn das zu weit ist, dann könnte ich als Zwischenstation dienen in Perleberg/Brandenburg.
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!!! Das nachlesen im Teilekatalog ist mir leider garnicht in den Sinn gekommen.. Werde es beim nächsten mal beachten Der Preis ist wirklich interessant,vor allem da ein Aufarbeiten der alten Federn nach Absprache für eine Achse 300€ kosten soll.. Leider sind mir die 600km Anfahrt nach Brandenburg momentan zu viel. Wenn der Lieferant eine Versendung doch noch in Betracht zieht würde ich sofort zuschlagen. Ansonsten schau ich mich doch nochmal bei mir in der Gegend um
Hallo, ich buddel den Fred hier nochmal aus... Sag mal Rüdi.... ob der gute Mann in Eberswalde noch Federn hat? Für mich wäre is ja nicht weit und meine Federn könnten wohl auch mal neu. Grüsse, Mirko.
Hallo Mirko, ja, da bin ich selber schon dran, weil ich für mein neues Buchanka-Projekt auch gern neue Federn haben würde. Hab Geduld, ich werde mich im neuen Jahr darum kümmern.
Beste Grüße Rüdi
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
130.- Euro pro Stück? Nee Danke, viel zu teuer für mich ...
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
Hallo, wenn ich keinen brauchbaren Rahmen für meinen 452er Bus habe (oder bekomme!?) dann sind bei mir vier neue Blattfedern übrig! Wie schnell brauchst Du denn neue Blattfedern?
Beste Grüße Rüdi
Hallöchen... Mein Plan ist eigentlich in spätestens 3 Wochen das Fahrwerk wieder zu komplettieren.
Würde aber zur Not etwas Zeit verschaffen wenn ich deine Federn bekommen könnte und du dann später welche zurück bekommst. Falls es mit dem Rahmen bei Dir länger dauert.
Irgendwo ist mir übrigens bei meinen Recherchen gestern ein Rahmen in Bulgarien untergekommen. Glaube sogar neu, 500,- Euro.
Ich habe neue Federn liegen. Da ich mich von allen Frontlenkern getrennt habe, sind sie jetzt verfügbar. Kosten pro Paar 160,00 €. Ins Haus bringe ich sie allerdings auch nicht. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Wie ärgerlich habe vorgestern welche bestellt nicht ganz so preisgünstig wie deine aber trotzdem zum fairen Preis. Hätte ich das aber früher gewusst hätte ich deine sofort genommen. Schade.
ich möchte das beliebte Thema Blattfedern nochmal aufgreifen. Ich brauche auch welche. wo kann ich den Kontakt nach Eberswalde finden? ich würde da gerne mal nachfragen. Liebe Grüße aus Himmelpfort und vielen daank für Eure Bemühungen
Hallo, ich frage mal meinen Kontakt in Eberswalde, ob dort noch Blattfedern zu haben sind. Sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.
Beste Grüße Rüdi
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.