Blattfedern UAZ 452

#1 von Max , 28.09.2016 19:07

Hallo,

bin auf der Suche nach Blattfedern für die Hinterachse des UAZ 452. Obwohl ich meine vorne und hinten sind die selben Blattfedern verbaut ?!
Habe im Internet leider nichts brauchbares gefunden. Auf ebay kostet eine Feder 200€..

Viele Grüße
Max

Max  
Max
Beiträge: 9
Registriert am: 05.09.2016


RE: Blattfedern UAZ 452

#2 von DJHomer , 28.09.2016 23:32

schau doch mal bei Kleinanzeigen
da sind mir irgendwo schon mal welche begegnet

 
DJHomer
Unterstützer
Beiträge: 288
Registriert am: 06.09.2015


RE: Blattfedern UAZ 452

#3 von Rüdi , 29.09.2016 07:02

Ich frage mal jemanden, der diese Federn seinerzeit in Gitterboxen käuflich erworben hatte, ob noch welche übrig sind. Ich hoffe, es sind noch welche übrig. Da waren sogar mal verstärkte Federn für die Hinterachse im Gespräch... ich weiß es nicht mehr genau...

Ich komme unaufgefordert darauf zurück

Beste Grüße

Rüdi

PS: Die Blattfedern des 452ers sind vorn und hinten gleich. Im Teilekatalog sind jedenfalls die Teilenummern identisch. Beim nächsten Mal bitte selber nachschlagen, so schwer ist das nicht, selber rauszufinden. Hat keine 5 Minuten gedauert. Die entsprechenden Zeichnungen sind hier im Forum verfügbar.

Bild für vorn:




Bild für hinten:


 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2016 | Top

RE: Blattfedern UAZ 452

#4 von Rüdi , 30.09.2016 10:26

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten kosten beide Blattfedern zusammen 150,- Euro. Versand ist nicht gewollt, von daher Selbstabholung in Eberswalde oder, wenn das zu weit ist, dann könnte ich als Zwischenstation dienen in Perleberg/Brandenburg.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Blattfedern UAZ 452

#5 von Max , 30.09.2016 14:41

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!!!
Das nachlesen im Teilekatalog ist mir leider garnicht in den Sinn gekommen.. Werde es beim nächsten mal beachten
Der Preis ist wirklich interessant,vor allem da ein Aufarbeiten der alten Federn nach Absprache für eine Achse 300€ kosten soll..
Leider sind mir die 600km Anfahrt nach Brandenburg momentan zu viel. Wenn der Lieferant eine Versendung doch noch in Betracht zieht würde ich sofort zuschlagen. Ansonsten schau ich mich doch nochmal bei mir in der Gegend um

Mfg Max

Max  
Max
Beiträge: 9
Registriert am: 05.09.2016


   

Lada Ersatzteile gesucht...
Suche dringend ein Heckfenster für ein GAZ 69-Verdeck

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor