Fensterheber UAZ 452

#1 von Martin463 , 11.01.2017 16:07

Ich grüße euch,

...es ist vollbracht, ich hab`s gemacht
mir einen Bus auch zugelegt,
mein Geld das ist jetzt weggefegt,
such` Teile noch für`s gute Stück,
wer helfen kann, der bringt mir Glück!

Ich suche die Fensterheber vom UAZ 452, die linke und rechte Seite!
(Gewaltbruch der Getriebezähne) Da kann man nur den Kopf schütteln!
Hatte es zwar vor dem Kauf probiert, aber nicht die volle Hubhöhe!!
(WIEDER was gelernt!)
Bitte melde sich, wer mir dabei helfen kann!

Danke,
Martin.

PS.: Wenn mir das so anschaue, könnten die vom Lada auch passen!??


 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#2 von knudsen , 11.01.2017 17:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Martin!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Buskauf!

Den Fensterhebermechanismus würde ich neu kaufen, denn der Einbau ist kein wirkliches Vergnügen.
Bei einem gebrauchten kann das Seil auch ganz schnell wieder reissen und ein neuer kostet nicht die Welt.

Zum Beispiel hier: Werbung: KLICK!

Grüße, Andreas

PS: habe das Ding auch mit einer Teilenummer beginnend mit 2101 für den UAZ gefunden. Damit scheint der Fensterhebermechanismus mit dem vom Lada baugleich zu sein. Und der sieht auch genau so aus und ist sogar billiger: Werbung: KLICK!


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.408
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#3 von Martin463 , 11.01.2017 18:48

Guten Abend Andreas,

das erste Beispiel hatte ich auch gesehen, das zweite Beispiel ist natürlich das Bessere!
Menschenskinder, hier kosten die fast die Hälfte!!
Herzlichen Dank für Deine Mühe. Bei dem zweiten Anbieter werde ich sie bestellen!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Martin

 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013


RE: Fensterheber UAZ 452

#4 von knudsen , 11.01.2017 19:00

Hallo Martin!

Aber gerne!
Hauptsache es passt auch tatsächlich! Beim Lada scheint es einen Unterschied zu geben, ja nachdem ob das Fahrzeug Dreiecksfenster in den Türen hat oder nicht. Bei Fahrzeugen ohne Dreiecksfenster wird zwischen linker und rechter Seite unterschieden, bei Modellen ohne jedoch nicht. Vielleicht besser vorher mal nachfragen, worin in den beiden Fällen der Unterschied zwischen den Fensterhebern besteht?

Vielleicht hilft die Lada-Teilenummer für den Fensterheber, der beim UAZ passt, weiter: 2101-6104020-01

Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.408
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#5 von Martin463 , 11.01.2017 19:04

Bilder von dem Bus werde ich bei Gelegenheit mal einstellen, wenn das Wetter aufgeht, damit man auch einigermaßen Fotos machen kann. In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich nochmals wegen Ersatzteilen fragen müssen!
Andreas, Du hast Recht! Nachfragen, das werde ich auf jeden Fall, möglichst auch per Telefon.
Nochmals: Danke!

Grüße,
Martin.


 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#6 von knudsen , 11.01.2017 19:18


Bin schon auf die Bilder gespannt!


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.408
Registriert am: 08.10.2010


RE: Fensterheber UAZ 452

#7 von Martin463 , 11.01.2017 20:16

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)[[File:20161229_121805.jpg]]Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
VOR der Behandlung. Konnte wegen Platzmangel bei der Besichtigung leider keine besseren Bilder machen, bei der Abholung hatte ich den Fotoapparat nicht dabei!!!
Das Fzg. wurde laut Konservierungskarte am 17.07.1985 konserviert!


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#8 von knudsen , 11.01.2017 20:32

Man sieht nicht viel aber das, was man sieht, sieht gut aus!


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.408
Registriert am: 08.10.2010


RE: Fensterheber UAZ 452

#9 von alektor , 11.01.2017 23:34

Schön sehr Schön
Das sieht gut aus, und scheinbar alles Unverbastetelt.
Ist von der Vermesserausstattung noch etwas erhalten?
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt und hier wieder in Augenschein tritt.
Warum sind die Motoren Grün Lackiert in den Vermesserbussen?

 
alektor
Unterstützer
Beiträge: 207
Registriert am: 20.02.2015


RE: Fensterheber UAZ 452

#10 von Martin463 , 12.01.2017 23:12

Lieber Alex,
das was so aussieht, als sei der Motor grün lackiert, ist das Konservierungsmittel. Es fühlt sich an wie Wachs un es ist och kläbrsch un`babbsch! An DAS Foto, gemacht von einem Freund auf dem Parkplatz vor Mc Kotz in Karlstadt, bei enem Halt. Leider etwas unscharf, gemacht mit einem "Smardfohn".
Der lack sieht ja sehr stumpf aus, fast wie Schmirgelpapier. Heute Vormittag habe ich mal eine kleine Stelle mit Lackreiniger bearbeitet und siehe da: soweit in Ordnung, bis auf kleine äußerliche RoststellenBild entfernt (keine Rechte)!

 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013


RE: Fensterheber UAZ 452

#11 von karsten EF , 12.01.2017 23:26

Hallo Martin... das nenne ich doch mal ein richtiges
Gespann ;-))).... auch mein Bus wurde so von Prag
Heim geholt...Grüße


 
karsten EF
Unterstützer
Beiträge: 312
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2017 | Top

RE: Fensterheber UAZ 452

#12 von Rüdi , 13.01.2017 06:37

Schade, dass dieses freudige Ereignis unter der Überschrift "Fensterheber" verschwindet...

Leider kann ich keine einzelnen Beiträge in neue Fäden verschieben... Also achtet doch ALLE mal bitte darauf, WAS unter WELCHER ÜBERSCHRIFT steht. Danke.

Admingrüße

... und herzliche Glückwünsche zum Neuerwerb. Sieht wahrlich gut aus und hat offensichtlich gute Substanz.

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.393
Registriert am: 07.10.2010


RE: Fensterheber UAZ 452

#13 von Martin463 , 13.01.2017 10:35

Guten Morgen Rüdiger,

daß der Sucheintrag und der Neuerwerb so ineinanderlaufen, war garnicht meine Absicht.
Hätte den Gaul von vorne aufzäumen sollen, aber ich wußte da noch nicht, was draus im Endeffekt wird!
Entschuldige bitte, es tut mir leid!

Liebe Grüße,
Martin.

 
Martin463
Beiträge: 301
Registriert am: 04.01.2013


   

Ersatzteilsuche
Spiegelhalterung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz