Nysa N59, schon mal gesehen?

#1 von knudsen , 12.01.2017 00:55

Hallo!

Ich habe einen wunderschönen polnischen Kleinbus entdeckt, den Nysa N59. Ich kannte bisher nur das spätere Modell 521 mit der komischen Schnauze.
Chassis und Motor stammen wie beim ZUK dieser Zeit vom GAZ M-20 Pobeda bzw. von dessem polnischen Lizenbau FSO Warszawa. Man kann noch weitere Teile von diesem Fahrzeug finden, z.B. die Anzeigen im Armaturenbrett. Der soll sogar mal in die Bundesrepublik exportiert worden sein!

Also ich finde den klasse!

Da isser: KLICK!

Und hier im Video:



Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.295
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2017 | Top

RE: Nysa N59, schon mal gesehen?

#2 von Baijahschlingel , 15.01.2017 15:56

Der hat ja Stielaugen!

Ich bin ja oft in Polen unterwegs, aber den habe ich noch nie gesehen. Den Nachfolger sieht man noch ab und zu, den "ZUK", den Mistkäfer, auch schon noch...


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007
Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

Baijahschlingel  
Baijahschlingel
Beiträge: 26
Registriert am: 12.03.2016


   

UAZ 452 in Bulgarien
UAZ 452

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor