Stoßstange

#1 von UAZ-Schwabe , 21.01.2017 10:29

Hallo Zusammen

Ich suche eine Stoßstange fürn 451/452
Zustand eig egal sollte nur keine Zusätzlichen Löcher haben von irgendwelchen Anbauten

Vielen Dank


Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus!

 
UAZ-Schwabe
Unterstützer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.10.2016


RE: Stoßstange

#2 von Pinzlinger , 21.01.2017 11:34

Hallo,

Bist ein ganz wenig zu spaet, war erst in RUS und konnte dort im Schneesturm ein Auto ausschlachten. Stossstange liess ich dran... Vielleicht auch besser so haette mir vielleich doch die Finger abgefroren ;)

Aber das zuschweissen von vorhandenen Loechern waere ja keine abendfüllende Tätigkeit... So findest du schneller was.

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Stoßstange

#3 von UAZ-Schwabe , 21.01.2017 11:36

Ja aber das sieht ja denn nicht so toll aus

Und Zeit dafür habe ich auch keine eigentlich 🙆🏽

Mal gucken was so für Angebote kommen


Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus!

 
UAZ-Schwabe
Unterstützer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.10.2016


RE: Stoßstange

#4 von Russkiy , 21.01.2017 13:38

Hey.Ich habe noch eine neue, ungebrauchte 452er vordere Stoßstange, Bj12/15 in Rosenheim liegen. Interesse?
Kannst mir ja ein Angebot per PN senden. Tom


Es ist niemals zu spät und selten zu früh!

 
Russkiy
Unterstützer
Beiträge: 116
Registriert am: 16.11.2015


RE: Stoßstange

#5 von lutz , 21.01.2017 20:59

Tom..... aber bitte ohne Löcher


lutz  
lutz
Beiträge: 321
Registriert am: 20.10.2015

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Stoßstange

#6 von Martin463 , 22.01.2017 11:11

Ohne Löcher?

in der Stoßstange meines UAZ 452 sind genau 7 Löcher drin. Vier für die Befestigung, ein Loch für die Andrehkurbel und zwei für die Kennzeichenhalter....halt, nee ..... unten in der Stoßstange sind noch zwei, an denen sin die Lebellampen angebracht.
Das wars.
Die zwei unteren Löcher werde ich zubraten und die der jetzt vorhandenen von der Kennzeichen Befestigung ebenfalls und werde mir stattdessen einen klappbaren Halter dafür nachbauen.(Dann stimmt die Anzahl der Löcher wieder.)
[[File:_57_002.JPG|none|auto]][[File:_57_003.JPG|none|auto]][[File:_57_004.JPG|none|auto]]
Grüße,
Martin.

PS.: Den gleichen Halter hat Max, "Der Pfälzer" auch an seinem Bus.


 
Martin463
Beiträge: 257
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

RE: Stoßstange

#7 von Martin463 , 22.01.2017 12:06



Das sind die Bilder davon:|addpics|7nl-8-f7b7.jpg-invaddpicsinvv,7nl-9-2b52.jpg-invaddpicsinvv,7nl-a-1f40.jpg-invaddpicsinvv,7nl-b-3264.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
Martin463
Beiträge: 257
Registriert am: 04.01.2013


RE: Stoßstange

#8 von lutz , 22.01.2017 12:18

Hallo Martin

Die halterung habe ich auch gesehen ist bei E- Drinne schönes teil .
Grüße
Lutz

lutz  
lutz
Beiträge: 321
Registriert am: 20.10.2015


RE: Stoßstange

#9 von Martin463 , 22.01.2017 12:34

Hallo Julian,

so, wie es Stefan geschrieben hat, würde ich es auch machen. Die Schweißung höher als das Stoßstangenblatt aufbringen uns dann vorsichtig sauber beischleifen und lackieren, mit dem Pinsel oder der Rolle, oder der Spritzpistole, dann ist es doch gut und Du bist "aus dem Schneider".
Wenn die Stoßstange halt sehr verzogen oder verbeult sein sollte, ist es etwas anderes,
dann artet das so richtig in Arbeit aus.
Aber das sollte ja nicht so sein, weil es ja unser aller Steckenpferd ist!?

Grüße,
Martin.

 
Martin463
Beiträge: 257
Registriert am: 04.01.2013


RE: Stoßstange

#10 von UAZ-Schwabe , 22.01.2017 14:55

Hallo zusammen

Meine Stoßstange hat schon einige Löcher mehr leider
Nun habe ich auch nicht 2 18er Löcher für die nebenlscheinfer bohren

Und mir persönlich liegt aber auch was dran die Orginalität zu erhalten
Also möchte ich eine gute Stange liegen haben damit zur Not alles auf
Original zurückgebaut werden kann

Der Halter sieht sehr Interessant aus 🤔


Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus!

 
UAZ-Schwabe
Unterstützer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.10.2016


   

Suche UAZ 452 Zustand egal
SUCHE Lagerschalen für Hauptlager der Kurbelwelle (mit -0,025mm) !!! BERICHTIGUNG: -0,25mm !!!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor