Retrodetal - Onlineshop mit Selbstabholung in St. Petersburg

#1 von Rüdi , 20.06.2017 15:13

Wir waren da: https://www.retrodetal.ru

Dies ist ein Auszug aus deren Webseite mit der offiziellen Wegbeschreibung:

The nearest metro station - "Lenin Square" (Finland Station) from 2 metro stops on public transportation or walk about 1 kilometer.
By car: from the ring road exit towards the center "In Sverdlovsk embankment" and further along the promenade along the Neva River about 18 kilometers to the turn (see diagram entrance):

Und wir haben es so erlebt:

Orientierungspunkt: Blauer Container

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

RE: Retrodetal - Onlineshop mit Selbstabholung in St. Petersburg

#2 von Rüdi , 20.06.2017 20:21

ABSOLUT empfehlenswert.
Sehr angenehme Stimmung dort. Es gibt allerdings die zwingende Verfahrensweise, sich an die 3 Werktage der Reservierung zu halten. Ich hatte ein paar Tage vorher bestellt und denen erklärt, dass ich als Selbstabholer erscheinen möchte und vor Ort die Ware bezahle. DAS GEHT NICHT, denn die Bestellung wird nur 3 Tage aufrecht erhalten. So habe ich meine ursprüngliche Bestellung verfallen lassen und am Vorabend vor Abflug noch mal bestellt. Innerhalb dreier Werktage ab Folgetag des Bestelleingangs ist die Ware abzuholen. Ich erhielt also eine neue Bestellnummer und als wir dort auftauchten, gab es einen Karton mit meiner Bestellnummer drauf und die ganze Ware griffbereit zum mitnehmen. Auf dem Lieferschein war sogar schon der Wert der Ware in Euro mit dem tagesaktuellen Umrechnungskurs vermerkt und ich habe in Euro bezahlt. Zwei Artikel habe ich leider nicht bekommen, was aber mindest zwei weitere gute Gründe sind, alsbald wieder St. Petersburg und Retrodetal zu besuchen.

Fazit: Ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen.

Beste Grüße

Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

#3 von dr.carvus , 22.06.2017 18:26

Hallo Zusammen,

ich habe da schon bestellt. Also online. Ich kann es nur bestätigen. Die Leute sind super nett und hilfsbereit.

Das coole ist, das die Ware über Finnland geliefert wird und das bedeutet kein Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer.

Auch von mir eine klare Empfehlung.

Direkt hin fahren ist natürlich noch toller.

GGrüße

Olaf

Wer Lotterie spielt, kann sich vor dem Gewinn nicht schützen.

dr.carvus
Unterstützer

#4 von karsten EF , 23.06.2017 09:39

Hallo Rüdi , danke für dein Erfahrungsbericht zu diesem Shop....
Ich melde mich für eure nächste Reiseplanung hiermit an ........da mein Projekt auch noch Teile benötigt.
Grüße aus EF
karsten

karsten EF
Unterstützer

#5 von Spock , 24.06.2017 09:21

Hallo Olaf
Du hast nun schon Erfahrung mit dem Onlineshop gemacht.
Es gibt ja viele russische Onlineshops aber man kann als Deutscher nicht bestellen bzw wird nichts ausgeliefert.
Wie hast du bestellt per Telefon von in russischer Sprache oder per Formular?
Und wie wird bezahlt und überweisen?
Es würde mal interessieren.
Gruß Uwe

Spock

#6 von dr.carvus , 24.06.2017 15:45

Hallo Spock,

das Bestellen ist relativ einfach. Zuerst kann die Seite auf Englisch umgestellt werden. Dann wird aber leider nicht alles übersetzt.
Dafür kann der Google Crome Browser verwendet werden. Zum einen ist er einer der schnellsten und modernsten Browser die es gibt und zum Anderen ist dort der Google Übersetzer gleich mit eingebaut. Das verwende ich für russische und polnische Webseiten.

Bei Retrodetal habe ich mir einfach einen Wunschwarenkorb zusammen geklickt und dann bei der Bestellung auf englisch nach einer Zahlungsmöglichkeit und den Liefermöglichkeit nach Deutschland gefragt. Es kam relativ schnell eine freundliche Mail zurück in der mir alles erklärt wurde. Weil die Mail so nett war und der Rubelkurs so gut, bin ich das Risiko eingegangen und habe Bestellt. Das Geld habe ich vorab per Auslandsüberweisung geschickt. Die Gebühren dafür sind relativ hoch, aber die Sachen waren für mich günstig und deshalb war das OK.

Geliefert wurde dann relativ schnell über Finnland. Die Waren waren von guter Qualität und ich habe ziemlich viele Statusmails bekommen.
Wie gesagt der Laden ist super.

Wenns mal bei Amazon Marketplace immer so laufen würde ;-)

versuch Dein Glück

ps. @ Rüdi wenn Du da nochmal hinfahren solltest, dann kannst Du gerne einen lieben Gruß aus Hannover von einem frohen Kunden ausrichten.
Sie sollen einfach so weitermachen, dann ist alles schön.

Wer Lotterie spielt, kann sich vor dem Gewinn nicht schützen.

dr.carvus
Unterstützer

Polnischer UAZ Händler
BAZAUAZ.ru

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor