Lenkhebel am Lenkgetriebe hat Spiel

#1 von RalfUAZ , 05.08.2017 20:21

Hallo euch,

bei mir hat der Lenkhebel am Lenkgetriebe Spiel, also die kurze Stange zwischen Lenkgetriebe und Spurstange hat am Lenkgetriebe Spiel. Ist zwar alles noch minimal aber ich möchte mich schon mal auf die Suche machen.

Kann man den Hebel einzeln tauschen oder gehört der zum Lenkgetriebe? Wer hat sowas anzubieten?

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


RE: Lenkhebel am Lenkgetriebe hat Spiel

#2 von Axel61 , 05.08.2017 22:11

Hallo Ralf,

Du meinst sicherlich den Lenkstockhebel.
Den Hebel kann man tauschen.

Aber prüfe doch bitte erstmal wo das Spiel ist.
An der Verschraubung des Lenkstockhebels?
Oder im Lenkgetriebe?

Hat die Verschraubung Spiel, kann man die nachziehen, der Lenkstockhebel sitzt mit einer Konusverzahnung auf dem Lenkgetriebe.

Hat das Lenkgetriebe Spiel, kann man es nachstellen. Sollte im Reparaturhandbuch beschrieben sein.

Zur Info: Das Lenkgetriebe des UAZ ist eine sehr hochwertige Konstruktion, es ist eine sogenannte Gemmer-Lenkung.


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.639
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2017 | Top

   

Schalter für Heizgebläse
Bodenschutzblech seitlich

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor