Neuer Händler im Internet: Russen Tobi

#1 von opsilos ( gelöscht ) , 21.11.2017 15:35

Hallo zusammen,

mir ist soeben im Internet folgender Händler untergekommen:

http://www.russen-tobi.com/

Hat eine nette Auswahl und zu meiner Begeisterung habe ich auch gleich ein lang gesuchtes Ersatzteil gefunden, welches ich bestellt habe.

Bin mal gespannt wie die Belieferung so funktioniert.

Viele Grüße

opsilos

opsilos

RE: Neuer Händler im Internet: Russen Tobi

#2 von lutz , 21.11.2017 15:58

ja ist nicht grade die welt hatte schon teile gekauft wo er noch kein shop hatte, ist alles dort im Grünen bereich teile sind io
lutz

lutz  
lutz

#3 von Baijahschlingel , 21.11.2017 22:17

Danke für den Tipp!

Hab gleich mal bei ihm angefragt...

UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007
Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

Baijahschlingel
Unterstützer

#4 von Christian1 ( gelöscht ) , 22.11.2017 15:11

Teile bei "russen tobi" sind vergleichsweise recht günstig.

Du sagst, du kannst nicht, dann willst du nicht - ganz einfach. (Kontra K)

Christian1

#5 von Baijahschlingel , 22.11.2017 16:19

Vor allem sagt er, Original ZMZ - Ware besorgen zu können. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall sehr kommunikativ und freundlich, der Tobi.

Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

Baijahschlingel
Unterstützer

#6 von Antikmaster2012 ( gelöscht ) , 22.11.2017 23:00

Moin, danke das der Post eröffnet wurde.. der Russen-Tobi ist auch hier im Forum.. wenn was ist könnt Ihr mich gern auch hier anschreiben.

Beste Grüße
Tobias

-- My car is a hybrid… It burns Petrol and oil! --

Antikmaster2012

#7 von Uazdoktor ( gelöscht ) , 06.01.2018 14:22

Habe meine erste Lieferung erhalten .Top Teile netter Kontakt .gerne wieder

Uazdoktor

#8 von Baijahschlingel , 26.01.2018 09:44

Wasserpumpe von ZMZ passt und arbeitet gut.

Danke Tobi!

Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

Baijahschlingel
Unterstützer

#9 von emil1940 ( gelöscht ) , 26.01.2018 15:32

Hallo
Ich habe auch schon was gekauft und es ging gut schnell und von guter Qualität.
ich kann nur sagen Daumen hoch.

Peter Engel (emil1940)
Der Chemicker

Auch im Alter macht UAS-Fahren noch Spaß

emil1940

#10 von kaeferjoe , 05.05.2021 10:14

Kann die positiven Meinungen zum Tobi hier leider nicht nachvollziehen, mir wurde neben viel Blabla am Telefon gesagt die vier popligen Scheiben die ich bestellt hab gehen am gleichen Tag noch raus. Zwei Wochen später immer noch nix, keine Antwort auf Anrufe und Emails. Musste mir mein Geld über Paypal zurück holen da mir das langsam zu dumm wurde.

kaeferjoe  
kaeferjoe

#11 von Tom , 05.05.2021 10:45

Hallo, hatte dort auch schon was gekauft, ging auch eigentlich alles gut. Im Moment ist aber (zumindest) die Homepage wegen Corinna zu... Weiss garnicht, ob er dort überhaupt was verkauft....

VG Tom

Begründung mit vier Buchstaben: Is so !!!!
Klingt komisch, is aber so....

Tom
Unterstützer

#12 von Rüdi , 05.05.2021 11:28

Hallo, die negativen Erfahrungen kann auch ich leider bestätigen. Vor vielen Monden habe ich dort mehrfach angefragt und mein Kaufinteresse glaubhaft versichert. Da kam ein Bestellwert mit mehreren Hundert Euronen zusammen... wie gut, daß ich nicht bezahlt habe und erst nach der Lieferzeit gefragt habe. Darauf und auf zwei weitere Nachfragen kamen bis heute keinerlei Reaktionen. Keine Ahnung, was da los ist... schön ist das jedenfalls nicht...

Zumal ich den Tobi persönlich kennengelernt habe und wir schon gemeinsam am Lagerfeuer mit ner Flasche Bier gesessen habe... und er sogar Hilfeleistungen von uns erhalten hatte, als er seinen UAZ in Finowfurt defekt stehenlassen musste... hat alles nix genutzt...

Fazit: Andere Alternativen suchen und diesen Händlern meiden! Diese Problematik mit der Unzuverlässigkeit erledigt sich denn von ganz alleine... irgendwann...

Beste Grüße

Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 | Top

#13 von Rudi87 , 05.05.2021 23:09

Das Problem ist dass irgendwie fast alle UAZ Teilehändler unzuverlässig sind...

Rudi87

#14 von kaeferjoe , 05.05.2021 23:58

Mein Geld hab ich, auch wenns nur 15 Euro waren, über Paypal zurückgefordert und es war keine zehn Minuten ohne Beanstandungen wieder da. Heißt für mich, die Teile wurden bisher nicht mal verschickt. So sitz ich nun also wieder ohne Anlaufscheiben da.
Als ich mit ihm telefoniert hab war nur die Rede davon dass der Laden wegen Umzug des Lagers zu ist, bereits eingeganene Bestellungen würden aber noch raus gehen. Wäre bei meiner der Fall gewesen.

Jedenfalls hab ich von ihm statt meiner eigentlichen Bestellung eine Rückzugsfeder für die Kupplungsgabel gekriegt, seiner Aussage vor zwei Wochen nach hat er da wohl zwei Bestellungen verwechselt. Fragt sich wer dafür meine Differenzial-Anlaufscheiben gekriegt hat, wenn derjenige hier im Forum ist, ich würde gerne tauschen :D

kaeferjoe  
kaeferjoe

#15 von Baijahschlingel , 06.05.2021 10:34

In vier Jahren und mit diesem Coronamist kann sich halt viel ändern. Aber Tobi war schon immer schwer zu erreichen, oder hat spät geantwortet. Mir kommt das wie eine Feierabendbude vor, die nur sporadisch nebenher läuft.

Es stimmt, gute Teile sind schwer zu kriegen und die Händler entweder arrogant oder gierig.
Aber der UAZ ist ja auch kein Golf. Ich bin mittlerweile tiefenentspannt, bestelle mir rechtzeitig vorher was ich mal brauchen könnte in St. Petersburg, andernfalls bleibt der Karren halt mal ein paar Wochen stehen.

UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992

"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!"
Wolfgang Neuss

Baijahschlingel
Unterstützer

#16 von knudsen , 07.05.2021 00:14

Schade, blöd gelaufen! Ich habe das letzte mal vor ca. 2 Jahren beim Tobi bestellt aber bis dahin 3 mal. Und es hat jedes mal gut geklappt, sonst hätte ich auch nicht auf die Anlaufscheiben von diesem Händler verlinkt. Da hat jemand aber offensichtlich gaaaanz stark nachgelassen...

Nachtrag:
Nun erscheint diese Info beim Aufrufen der Seite:
"Auf Grund der Coronavirus Pandemie, werden wir "Russen-Tobi.com" vorerst einstellen.
Alle offenden Aufträge werden natürlich noch abgearbeitet und versendet.
Bei Fragen bin ich natürlich noch für euch erreichbar (Es wird die Emailadresse und die Telefonnumer angezeigt).
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

knudsen
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

#17 von Die Leipziger , 07.05.2021 06:17

Wir hatten das Thema schonmal unter Corona-Virus Auswirkungen
Ich verweise da auf meinen Beitrag Nr. #2 von Die Leipziger , 25.03.2020 19:19
Zum Glück hatten wir damals Ersatzteile (verstärkte Kardanwellen) nur mal so auf Vorrat bestellt, sonst wäre es noch ärgerlicher gewesen ...

Die Leipziger
Unterstützer

Mein Besuch bei UAZ Nederland
DDR-Oldtimer und UAZ 469 Ersatzteile

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz