UAZ 452 und 469 stehen zum Verkauf

#1 von derGünni , 19.01.2018 03:11

Moin Jungs, bis jetzt war ich hier immer nur stiller Mitleser, aber nun muss ich hier doch mal was schreiben.
Ich bin 42, komme von der Müritz und hab mich irgendwann mal vor zwei Jahren in den UAZ Bus verliebt. Dann ging die lange, lange Sucherei los,wenn mal was reinkam war es ne Rostlaube, oder er wurde vor der Nase weggeschnappt. Auf der täglichen Suche durchs WWW lief mir dann irgendwann auf einer polnischen Seite ein günstiger 469 über den Weg, ok dachte ich, vieleicht nimmst erstmal den um dich mit der Automarke überhaupt erstmal anzufreunden. Also ziemlich vor einem Jahr mit Trailer und bestem Kumpel 1600km Tagestour gemacht und mein erster UAZ war da. Mit dem Bus hats dann mitlerweile auch endlich geklappt, auha, da war viel Arbeit dran. Steuerzeiten stimmten nicht, hinteres Differenzial festgegangen, usw. Aber dank diesem Forum alles kein Problem, mitlerweile bin ich fast Profi
Sehr viel Spass gehabt im letzten Jahr, nur leider ist so ganz nebenbei meine Beziehung gegen die Wand gefahren.
Ich brauche das Geld eigentlich für wichtigere Sachen,deshalb leg ich das Hobby wohl erstmal auf Eis und biete ich hier nun schweren Herzens meine beiden Babys an.
Der Bus ist Baujahr 1979, war ein Krankenwagen, hat noch Einkreisbremse und Hebelstoßdämpfer, 5 eingetragene Sitzplätze,TÜV war im Juni neu, und H-Kennzeichen. Am vorderen Differential muss noch die Übersetzung geändert werden, wir hatten hinten gleich auf die schnellere Variante umgebaut, Tellerrad und Triebling hab ich schon da. 4 neue Kama Reifen sind drauf.
Der 469 (eigentlich ein 31512) ist Baujahr 1987, hatte ebenfalls im Juni Vollabnahme und H-Kennzeichen.
Für den Bus möchte ich 7500 Euros und für den 469 dachte ich so an 4000 Euro.
Bilder mach ich morgen hier noch rein, Anfragen bitte perWhatsapp, und ein bischen Geduld haben, ich hab momentan andere Sorgen.|addpics|jca-2-c4af.jpg|/addpics|

derGünni  
derGünni