Suche GAZ-66 Türdichtungen oder gleichw. Ersatz

#1 von GAZelle , 21.02.2018 23:12

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche für meinen GAZ neue Türdichtungen. Original Ersatzteilnummern sind 66-6107012 und 66-6107013.
Hat vllt jemand Erfahrungen mit gleichwertigem Ersatz durch europäische Moosgummiprofile. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Rollende Grüße
Leonard


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

 
GAZelle
Beiträge: 28
Registriert am: 14.09.2017


RE: Suche GAZ-66 Türdichtungen oder gleichw. Ersatz

#2 von mabach , 07.03.2018 17:23

HALLO HABE EINEN TEILE LIFERANTEN IN DER CZ AUFGETAN der hat mir etliche gummis besorgen können. hat mir gesagt er komme an alle udssr terle ran ruf ihn mal an tel.+359884760650 heist steffan der gute gruss mabach

mabach  
mabach
Beiträge: 2
Registriert am: 21.02.2018


RE: Suche GAZ-66 Türdichtungen oder gleichw. Ersatz

#3 von Rüdi , 09.03.2018 07:24

Moin Leonard,

also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sieht die Türdichtung an meinem GAS-66 genauso aus, wie die an den Türen meines Wolgas GAS-21. Ich kann gern heute noch mal nachschauen, falls der Bedarf noch aktuell ist. Dann wäre die Suche vielleicht etwas einfacher, denn die Türdichtungen für Wolga GAS-21 sind bestimmt leichter zu finden, nichwahr!?

Hier zum Beispiel: Türdichtungen GAS-21 bei ebay



Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.912
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.03.2018 | Top

RE: Suche GAZ-66 Türdichtungen oder gleichw. Ersatz

#4 von GAZelle , 14.03.2018 17:17

Hallo Rüdi,
vielen Dank für das Angebot. Ich schaue nach. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist bei mir ein rechteckiges Profil verbaut.
Beste Grüße


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

 
GAZelle
Beiträge: 28
Registriert am: 14.09.2017


RE: Suche GAZ-66 Türdichtungen oder gleichw. Ersatz

#5 von Rüdi , 21.03.2018 07:01

Moin Moin,

also, ich habe nun mal nachgeschaut und in meinen GAS-66 Türen sind haargenau die gleichen Türdichtungen drin, wie oben abgebildet, nämlich die vom Wolga GAS-21.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.912
Registriert am: 07.10.2010


   

russische Sicherung PK-45 (6,5x45 mm)
Kabelstecker für HBZ

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor