Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#1 von Rüdi , 07.08.2018 08:38

Hallo Forum,

auch auf diesem Wege möchte ich nicht unversucht lassen, hier vielleicht die Anhängerkupplung für unseren Wolga zu finden. Wir wollen uns auch mal auf das Abenteuer DDR-Camping einlassen und haben uns einen QEK 325 gekauft. Ein Scheunenfund aus zweiter Hand, vollkommen unverbastelt und patiniert im Originalzustand. Mehr dazu demnächst hier oder im QEK-Forum. Nun würde ich mich freuen, wenn ich die Anhängerkupplung für den Wolga bekommen könnte. Für den 452er hab ich sie schon ...

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.765
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#2 von Sverch , 07.08.2018 14:34

Moin Rüdi
Besorg mal 2 dann nehme ich Dir eine ab .
Wird aber sicher nicht einfach.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 703
Registriert am: 13.10.2010


RE: Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#3 von Wolgakurier , 07.08.2018 20:32

Rüdi,ich kann dir eine original ukrainische von meinem Wolga anbieten...
Leider ist die Bauart aber in D mit Sicherheit nicht zulassungsfähig.
Dummerweise habe ich an den Resten meines ersten Wolga eine drangelassen, als ich ihn verkauft habe.
Abgesehen davon kann ich dir aber einen Fahrzeugbauer empfehlen, der mir sowohl für den UAZ, für den W50 als auch für den Jeep problemlos eine AHZV besorgt und angebaut hat.
Wir sehen uns ja bald.....

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 988
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#4 von Rüdi , 08.08.2018 07:51

Moin Wolgakurier Norbert,
Danke für Deine Hinweise, ich bin gespannt auf Deine Idee mit dem Fahrzeugbauer Deines Vertrauens. Würde mir notfalls - wenn`s eben nicht anders geht und keine "originale" AHZV zu kriegen ist - eine anfertigen lassen. Bleibt die Frage: Hat der sowas schon mal gemacht für Wolga GAS-21 oder was benötigt er für die "Maßanfertigung"?

Beste Grüße und bis bald, wir freuen uns drauf ... diese Woche noch zu Ende kriegen und denn nur noch 3 Tage in der nächsten arbeiten ... und denn kommt DAS Wochenende ... und denn isses so weit

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.765
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 08.08.2018 | Top

RE: Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#5 von Андреас , 08.08.2018 20:47

Moin Rüdiger,
haste mal bei Fahrzeugbau Franke in Dresden nachgefragt? Der hatte seinerzeit für GAZ69, UAZ usw. im Sortiment. Vielleicht auch Wolga


Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!!
Klingt komisch - ist aber so!

Gruß Андреас!

 
Андреас
Unterstützer
Beiträge: 399
Registriert am: 02.11.2010


RE: Anhängerkupplung für Wolga GAS-21 gesucht

#6 von Rüdi , 09.08.2018 10:33

Hallo Andreas,

Danke für deine Anregung. Fahrzeugbau Franke hat soeben abgesagt und kann mir leider nicht helfen. Aber den Versuch war es wert ... eben nix unversucht lassen ... nichwahr ...

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.765
Registriert am: 07.10.2010


   

UAZ 469 gesucht
SUCHE Scheibenwischermotoren DDR

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor