Einige Ersatzteile für UAZ452

#1 von Jats , 19.09.2018 20:16

Guten Abend,

seitdem ich mir vor einem Jahr meinen 452 gekauft habe, sind ein paar Teile "abgefallen", die gegen andere ersetzt wurden und somit nicht mehr benötigt werden. Falls jemand von euch Verwendung für die Teile hat, würde ich sie gerne verkaufen. Ich schreib hierzu dann kurz um was es sich handelt, eine Zustandsbeschreibung und -bewertung in "Schulnoten", sowie eine verhandelbare Preisvorstellung. Es handelt sich unter anderem (ein paar Sachen kommen noch) um folgende Sachen:

- Neues, aufstellbares Dachfenster aus Glas mit E-Prüfzeichen passend für die UAZ Busse mit Montagematerial; Zustand: 1 (neu), Preis: 150€
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

- Dreieck- und Kurbelseitenscheiben vorne rechts & links mit Kurbelmechanismus (Seil, Schiene und 1 Kurbel); Zustand: 3 (Teilweise mal mitlackiert, Schienen etwas angerostet, Verriegelungen für Dreiecksfenster sind zwar abgebildet, benötige ich aber leider selbst), Preis: 100€
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

- Komplette Trennwand; Zustand: 2 (Sehr gut in Schuss, nur an unlackierten Stellen und da wo Schrauben waren Flugrost, Kunstleder Verdunklung ist sehr rissig, Scheiben und deren Schiebemechanismen sehen gut aus), Preis: 80€
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

- 4x Reifen Guyane Black Star MudTerrain 7.00-16 TubeType 102PR, 1x BF Goodrich AllTerrain; Zustand: 3 (Haben alle leichte Risse und sind nicht perfekt und gleichmäßig abgefahren, Profil noch zwischen 6, 8 und 10mm. Für Offroadfahrten aufgrund des groben Profils aber perfekt, haben super Grip), Preis: 80€
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Es folgen Teile, von denen ich noch keine Bilder gemacht habe, diese liefere ich aber gerne nach.

- Massehauptschalter; Zustand: An manchen Stellen mit 2K Lack angepinselt, sonst aber in Ordnung (Mutter zum Befestigen des Massekabels finde ich leider nicht mehr), Preis: 5€
- 4 Kompletträder auf original 15" Felgen mit 215/90 15C Reifen aus russischer Produktion; Zustand Felgen: 3 (etwas rostig, bekommt man aber wieder hin), Reifen: 5 nicht mehr auf der Straße fahrbar, da sehr rissig und ein Reifen verliert definitiv Luft, Preis: 80€
- Zuastzheizung für Fahrgastraum hinten mit Gebläse; Zustand 2 - 3 (Gehäuse wurde mit Steinschlagschutz lackiert, hier und da gibt es Flugrost, Gebläse funktioniert, Wärmetauscher scheint dicht zu sein), Preis: 50€
- 2x Blinkerkappen orange/weiß; Zustand 1 (neu), Preis/Stk.: 4€
- 2x Fensterkurbel; Zustand 1 (neu), Preis/Stk.: 4€

Versand ist generell möglich, gerne auch Abholung. Die Preise sind in vernünftigem Rahmen verhandelbar, obwohl ich sie bereits als in meinen Augen vernünftig gewählt habe. Wer interesse oder Fragen hat, darf mich gerne kontaktieren!

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Jason

Jats
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 | Top

RE: Einige Ersatzteile für UAZ452

#2 von Jats , 21.09.2018 10:01

Nur als Info für alle Interessierten: Das Dachfenster ist verkauft!

Jats
Unterstützer

#3 von lomofisch , 21.09.2018 20:23

Hey Jason,

Danke den coolen und unkomplizierten Deal!

Meine Olga freut sich auf das neue, kleine, russische Panoramafenster!

Lieben Abendgruß,
Fisch

Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

lomofisch

#4 von Rüdi , 21.09.2018 22:46

Prima, find ich gut. Wenn's nich so elendig weit weg wäre, hätte ich gern die Trennwand genommen für unseren "Horst". Aber mit Versand für datt sperrige Teil ... lohnt sich denn hinten und vorne nicht. Viel Erfolg allen Interessierten.

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

#5 von Jats , 24.09.2018 16:21

Habs vorher leider nicht geschafft, aber das Paket ist jetzt endlich auf dem Weg zu dir, Fisch. Sendungsnummer bekommst du per PN.

Also wenn der Bus sich bis dahin bewährt hat, geht's im Dezember nach Norwegen. In deinem Profil, Rüdi, habe ich auch Hamburg als Standort gesehen, das läge ja irgendwie auf dem Weg. Wenn ich noch Platz hätte (wird sich schon irgendwie finden) und sich ein kurzer Übergabetermin abmachen lässt (werde dann auf dem Weg zur Fähre in Dänemark sein und nicht viel Zeit haben), kann ich dir die Trennwand gerne vorbeibringen.

Viele Grüße,
Jason

Jats
Unterstützer

#6 von Rüdi , 25.09.2018 06:58

Hallo Jason, das finde ich einen feinen Zug von Dir. Sehr gern können wir uns auf Deinem Wege über Hamburg hier in der Nähe irgendwo verabreden, allerdings nur an den Wochentagen Montag bis Donnerstag, denn Freitag ist schon wieder "Heimreise". Ich komme jedoch erst Mitte Dezember aus dem Urlaub zurück ...

Beste Grüße

Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

#7 von alektor , 25.09.2018 08:28

Moin ich könnte mit einer Adresse in HH aushelfen an der fast immer jemand anzutreffen ist. Und wir treffen uns dann auf der Tanke.
LG Alex

alektor

#8 von Rüdi , 25.09.2018 10:46

Jederzeit Alex, ... auch ohne Ersatzteil-Tausche
... von Montag bis Donnerstag

Rüdi

#9 von Jats , 25.09.2018 11:27

Also das was tatsächlich notwendig, Alex, denn ich fahre am 20.12., Donnerstag Abend los und werde es erst Freitags bis nach Hamburg schaffen. Wenn alles klappt.

Dann können wir das aber gerne so machen.

Jats
Unterstützer

Hardtop uaz
UAZ 451 Pritsche Restaurationsabbruch

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor