Da ich endlich mal einen 2206 probefahren wollte und nah an der Niederländischen Grenze wohne war ich gestern mal bei UAZ Nederland.
Ein nettes kleines 4x4 Autohaus. Deutsch wird dort auch gesprochen, also die besten Vorraussetzungen.
Ich konnte mir den 2206 in aller Ruhe anschauen und probefahren. Bis dahin lies sich mein Grinsen nicht abstellen.
Als es an das Eingemachte ging dann doch leider etwas.
Die haben wohl schon 2 Stück nach Deutschland exportiert. Daher sind sämtliche Papiere, CoC usw. kein Problem. Der wird in NL kurz registriert und dann für den Export vorbereitet.
Wenn ich mir dort eine LPG Anlage einbauen lasse gibt es sogar das R115 Formular dazu. In Deutschland gibt es das bisher nur sehr schwer.
Dann mal zu den Preisen. Der einfachhalber alles inkl. Steuer.
Ich brauche dank meiner knapp 2 Meter die Hochdachvariante.
Jubiläums 2206 als 9 Sitzer 20000 Euro
+Hochdach 3100 Euro
LPG Anlage 3100 Euro
Transport und Lieferkosten 1089 Euro
Papierkram 410 Euro
27699 Euro + kosten in D für das Gutachten und benötigten Änderungen
Ich hatte vergessen zu fragen, werde das aber per Mail nachholen. Da der Wagen ja in NL angemeldet war ob dann die BPM (KFZ-Steuer wird nur einmalig bezahlt) fällig wird.
Wenn ja kommen nocheinmal 5925 Euro dazu. Damit wäre das im ganzen dann doch zu viel. Rund 33500 Euro für ein Fahrzeug das in Russland ca. 11000 Euro inkl. Hochdach und LPG kostet.