Suche T-Stück

#1 von Panzerfahrer , 06.03.2019 20:35

Hallo
In einigen Sowjetischen Fahrzeugen gab es Paralell zu der Öldruckanzeige noch eine Kontrolleuchte. Zu diesem zweck wurde ein T-Stück in die Motoren eingedreht. Da die Russen da NPT ( Zölliges Kegelgewinde) genommen haben ist das Schwer zu bekommen. NPT macht ca. 0,2% aller Gewinde auf der Welt aus.

Laut Kollege waren die T-Stücker in den meisten Lkw (egal ob GAZ, KaMAZ oder KrAZ etc) und auch in einigen PKW verbaut. Im 469er zum Beispiel gab es die in ein paar Ausführungen, bei den Militär-UAZ waren die auf jeden Fall drin.

Hat jemand ein so ein T-Stück da oder weiß wo man das herbekommt ? Am liebsten wäre mir halt original. Das Originale ist so gebaut, dass der Geber für das Manometer definitiv gerade hängt.

Danke schonal.
Gruß

Panzerfahrer  
Panzerfahrer
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2017


RE: Suche T-Stück

#2 von Lothar , 06.03.2019 21:57

Hättest Du mal ein Beispielbild davon?
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche T-Stück

#3 von Martin463 , 07.03.2019 08:19

Hallo Nikolai,
habe gerade mal bei Google "T - Stück NPT Gewinde" eingegeben.
Da gibt`s jede Menge davon, aber ob speziell das, daß Du suchst dabei ist, weiß ich leider nicht.

Grüße,
Martin.

 
Martin463
Beiträge: 258
Registriert am: 04.01.2013


RE: Suche T-Stück

#4 von Panzerfahrer , 07.03.2019 10:45

Hallo
So etwas mein ich:
https://www.esska.de/esska_de_s/T-Stueck...id=T12NPT000000

Es hat sich aber Oleg aus dem Erzgebirge bei mir gemeldet. Er schaut heute mal nach, vielleicht hat er noch eins.
Ich warte jetzt mal, was er sagt.

Gruß

Panzerfahrer  
Panzerfahrer
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2017


RE: Suche T-Stück

#5 von Martin463 , 09.03.2019 10:00

Guten Morgen Nikolai,
die Preise dafür sind aber auch schon ganz schön heftig!!!!!
Na vielleicht bestehen die angebotenen Teiler ja aus reinem Platin? .................
Grüße,
Martin.

 
Martin463
Beiträge: 258
Registriert am: 04.01.2013


   

Garage oder wetterfester Stellplatz - Großraum Köln Bonn
Felgen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor