Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#1 von Hoffi , 31.05.2019 20:02

Moin,

suche zwei Stiftschrauben M10x1x23 für den Vergaserfuß.
Kann jemand helfen?
Gruß Hoffi
Bild entfernt (keine Rechte)


Lach nicht ! Freu dich anders !

Alle sagten: Das geht nicht ! Da kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#2 von mad-morg , 01.06.2019 07:15

moin,
https://www.ebay.de/itm/Feingewinde-Schr...WMJzQzWeopHhkkg

und ne eisensäge....

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 92
Registriert am: 21.05.2017


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#3 von Hoffi , 01.06.2019 18:09

Das ist Plan B 🤪


Lach nicht ! Freu dich anders !

Alle sagten: Das geht nicht ! Da kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#4 von Sanitör , 02.06.2019 13:24

Plan B ist nicht gut!
Im Ansaugkrümmer sollte kein Feingewinde sein. Das ist in Grauguß- Teilen nicht sinnvoll.
Du brauchst original Bolzen mit M10x1,25 im Guß und M10x1 ca. 22 mm lang für Dichtung und Vergaserfuß.
Stehbolzen nur mit M10x 1,25 tuns aber auch.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 190
Registriert am: 23.01.2014


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#5 von Hoffi , 02.06.2019 21:32

🤔 laut Katalog ist aber 10x1x23 angegeben...
aber die Mutter kann man auf 1,25 ändern 👍


Lach nicht ! Freu dich anders !

Alle sagten: Das geht nicht ! Da kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#6 von mad-morg , 04.06.2019 07:21

moin,
mein fehler...
im krümmer ist normalgewinde die obere hälfte ist (warum auch immer) feingewinde.
kanst also problemlos ganz normale m10X125 reindrehen.

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 92
Registriert am: 21.05.2017


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#7 von Rüdi , 04.06.2019 14:59

Hallo Hoffi, bist Du sicher mit den 23 mm Länge für die Stehbolzen? Ziemlich kurz, finde ich ...
Präzisiere mal bitte die genaue Länge, welche Du brauchst, ich habe unterschiedliche Varianten in diversen Schubladen liegen und würde sie für Dich gern raussuchen!

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.860
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#8 von Sanitör , 04.06.2019 16:46

Die Angabe im Katalog gibt die Länge des Feingewindes an .
Genau sieht man das im Anhang mit den Normteilen.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 190
Registriert am: 23.01.2014


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#9 von Gast , 05.06.2019 15:10

Stand so im deutschen Katalog drin. Ich blättere noch einmal wo anders nach.
Danke für die Info 👍🏻


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#10 von Hoffi , 05.06.2019 21:12

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier steht es. Kann aber nicht passen, weil zu kurz.


Lach nicht ! Freu dich anders !

Alle sagten: Das geht nicht ! Da kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#11 von Sanitör , 05.06.2019 22:44

Am Ende eines jeden Kataloges ist ein Verzeichnis aller verbauten Normteile. Dort sind auch diese Stehbolzen mit genauer Bemaßung aufgelistet.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 190
Registriert am: 23.01.2014


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#12 von Rüdi , 06.06.2019 07:16

Mein lieber Hoffi, welche Länge brauchst Du denn, mal ganz abgesehen von den Tabellen und Normteilanhängen???

Ich habe die ganz kurzen ausgebaut, weil ich das Pertinax-Zwischenstück unter den Vergaserfuß eingebracht habe.
Bei normaler Vergaserfußverschraubung, also mit einer Dichtung unter dem Hitzeschutz und einer darüber, müßten die kurzen Stehbolzen gerade mal eben so passen!

Ich schau morgen mal nach und stecke sie für Dich in einen Umschlag.
Schickst Du mir per PN Deine Lieferanschrift, schicke ich Dir den Umschlag.

Soooo einfach kann das sein ...

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.860
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche Stiftschraube für Vergaserfuß

#13 von Hoffi , 06.06.2019 08:17

😎👍🏻


Lach nicht ! Freu dich anders !

Alle sagten: Das geht nicht ! Da kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


   

Alle Ersatzteile für UAZ 469 und UAZ 452, Hunter, Patriot, GAS 66, URAL

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor