Verkaufe UAZ 469b Baujahr 1974

#1 von Kolja , 13.08.2019 17:25

Hallo liebe UAZ-Gemeinde,

wir werden uns schweren Herzens von unserem UAZ469b trennen müssen.

Aus beruflichen Gründen und dem daraus resultierenden Zeitmangel, ist es einfach nicht mehr möglich sich um den Wagen zu kümmern. Und zum Rumstehen ist er mir zu schade.
Ich werde ihn zuerst hier anbieten, mit der Hoffnung dass er in gute Hände kommt.

Die wichtigsten Daten vorab. Letzte fertiggestellte Restaurierung erfolgte durch eine Firma im Jahr 2013. Preis auf VHB = 4.500,00 €. Der UAZ ist zurzeit nicht fahrbereit. Gelaufen ist er auf roten Oldtimerkennzeichen. Das Oldtimergutachten gibt es natürlich beim Kauf dazu.

Folgende Defekte müssten repariert werden.
Der HBZ ist undicht und ein kleines Teil der Bremsleitung, sowie das T-Stück hinter dem HBZ müsste ausgetauscht werden oder ist eventuell auch durch bördeln zu retten. (Hatte etwas grob angefasst und dann ist die Mutter ausgenudelt). Der Simmerring am linken Vorderrad müsste getauscht werden, in die Radbremstrommel läuft Fett. Der rechte Tank müsste angebaut werden. An den Steckfenstern fehlt der äußere Gummi. Die Ölwanne müsste neu abgedichtet werden.
Die Ersatzteile, neuer HBZ komplett plus Reparatursatz, alle Radbremszylinder, neuer Simmerring, neuer rechter Tank, die Gummis für die Fenster inkl. deren Befestigung, gibt es dazu. Das einzige was ich nicht habe ist das Stück Bremsleitung (T-Stück) sowie die Dichtung für die Ölwanne.

Ansonsten funktioniert alles. Motor läuft ruhig und stabil, es lassen sich alle Gänge schalten inkl. Verteilergetriebe, Öldruck ist in Ordnung. Mit wenigen Handgriffen kann man somit noch die laufende Saison genießen. Der UAZ stand immer trocken in einer Garage und wurde nie auf Straßen bewegt, die gestreut waren. Auch hat er nach der Restaurierung nie ein Gelände gesehen.

Nun einige Daten über das Fahrzeug (sollte ich etwas vergessen haben, dann entschuldigt es):

Erstzulassung des Fahrzeuges ist 01.07.1974 und es hat damit eine Einkreisbremsanlage. Einsatzort des Fahrzeuges als „stille Reserve“ auf dem Truppenübungsplatz in Lehnin. (Fahrzeug wurde 2013 größtenteils auf „russisch“ wieder umgebaut). Nach der Wende ging das Fahrzeug nach München in ein Museum. Von dort dann in die Nähe von Schwerin. Seit 01.09.2008 ist es in unserem Besitz. Am 29.03.2018 habe ich das Fahrzeug abgemeldet. Seit der Restaurierung ist das Fahrzeug ca. 1.500 km gelaufen.

Sollte Interesse an dem UAZ bestehen, dann PN an mich. Standort ist 39576 Hansestadt Stendal. Der UAZ müsste abgeholt werden.

LG Euer Oli
|addpics|qdt-2-ffcb.jpg,qdt-3-7264.jpg,qdt-4-3504.jpg,qdt-5-28d6.jpg,qdt-6-c114.jpg,qdt-7-e143.jpg,qdt-a-aa76.jpg,qdt-b-aa1a.jpg,qdt-c-b8f3.jpg,qdt-f-2773.jpg,qdt-h-af7e.jpg,qdt-i-baac.jpg,qdt-j-ce5f.jpg,qdt-k-8f7e.jpg,qdt-l-030d.jpg,qdt-n-060d.jpg,qdt-o-f7ec.jpg,qdt-p-a2c7.jpg,qdt-q-c5b7.jpg,qdt-u-7e10.jpg,qdt-v-13d9.jpg,qdt-x-e9c2.jpg,qdt-10-0e7f.jpg,qdt-11-641b.jpg|/addpics|

Kolja
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 13.08.2019 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469b Baujahr 1974

#2 von Marcel Vacque ( Gast ) , 16.08.2019 01:34

Guten Tag

Ich hätte starkes Interesse an ihrem UAZ.
Könnten sie noch Bilder von der Elektrik schicken.

Mfg. Marcel

Marcel Vacque

#3 von MarcelV , 16.08.2019 03:31

Habe dir eine Email geschrieben :-)
Hatte vergessen mich einzuloggen :-(

Mfg. Marcel

MarcelV  
MarcelV

#4 von Kolja , 18.08.2019 18:18

Hallo an alle,

Der UAZ ist verkauft.

Gruß Oliver

Kolja
Unterstützer

UAZ 452 Bus Rahmen
Bestelle Teile von rif4x4.ru

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor