UAZ-Werkstatt in Nordthüringen gesucht

#1 von Andi601 , 09.03.2020 20:20

Hallo, ich bin Andre aus Österreich und neu hier.

Ich selber fahre zwar keinen UAZ sondern nur einen Trabant Kübel... aber ein Schulfreund von mir aus meiner alten Heimatstadt Ellrich im Landkreis Nordhausen besitzt einen UAZ 496. Er hat ihn 2002 gekauft und wir haben ihn zusammen wieder zum laufen gebracht. Dabei war ich der Schrauber und Bastler obwohl ich mich mit dem UAZ bis dato noch nie beschäftigt habe. Mein Schulfreund ist da etwas weniger talentiert beim schrauben. Und genau das ist nun das Problem....

Ich bin 2004 nach Österreich gezogen und mein Schulfreund hat den UAZ danach auch nicht mehr oft gefahren. Er stand also die ganzen Jahre bis 2019. Letztes Jahr wollte er ihn dann wieder mal zu laufen bringen und wir sprachen telefonisch darüber. Er sagte das er da jemanden an der Hand hätte mit einer Werkstatt und der ihm den UAZ wieder her richtet. Ich sollte die Ersatzteile besorgen da mein Schulfreund sich im Internet nicht so recht auskennt. Deshalb ist er auch in keinen Forum. Also habe ich ihm die Sachen alle besorgt. Neue Bremsen komplett. Benzinpumpe und Vergaserdichtsatz usw. Sein "Schrauber" hat das auch alles eingebaut doch glücklich ist er damit nicht. Die Bremse ist bei der ersten Probefahrt heiß geworden und ist fest gegangen. Der Vergaser läuft zu fett und der Motor springt warm nicht mehr an. Nach längern stehen pumpt die Spritpumpe auch keinen Sprit mehr aus dem Tank an da die komplette Leitung leer läuft.

Da ich aber in Österreich jetzt wohne, kann ich meinem Freund nicht vor Ort helfen und da er auch sich im Internet nicht zu oft rum treibt hatte ich die Idee mich hier in diesem Forum anzumelden um für ihn jemanden zu suchen der sich der Sache mal annimmt und ihm den UAZ mit wirklich fachlichen Kenntnissen wieder zuverlässig zum laufen bringt.

Wie gesagt, mein Schlufreund und sein UAZ sind in Ellrich Kreis Nordhausen zu Hause und suchen Hilfe beim schrauben.
Falls wirklich jemand so nett wäre ihm zu helfen bekommt er über mich den Kontakt und die Telefonnummer von ihm.

Vielen Dank für euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

Andre Rehl

Andi601  
Andi601
Beiträge: 1
Registriert am: 09.03.2020


   

Bezugsqulle für PU- Teile
UAZ Werkstatt in Berlin

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz