Bin hier auf der Suche nach wasserdichten Nebelscheinwerfern.
Bin hier auf der Suche nach wasserdichten Nebelscheinwerfern.
Hallo,
Angebot auf EBay-Kleinanzeigen kennst du?
Viele Grüße,
Axel
Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...
@Axel:
das ist aber die hängende Ausführung. Für die Originalität benötigt man beim UAZ die stehende Ausführung. Wenn man die jeweilige Ausführung verkehrt herum anbaut, funktioniert die Entlüftung nicht und die rosten innen sehr schnell.
Russe 469
Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B
Hallo Hagen,
Jo, das ist laut Einbauanleitung die „Abart“ für hängende Montage.
Steht da wirklich so drin.
Ich glaube, wir hatten über die Entlüftung schon mal diskutiert.
Am UAZ und am GAZ habe ich auch die hängende Variante verbaut, natürlich mit der Befestigung und Entlüftung nach unten, also „falsch rum“.
Irgendwas negatives in Punkto Rost konnte ich in ca. 20 bzw. 15 Jahren nicht feststellen, am GAZ sind sie noch nichtmal elektrisch angeschlossen, also ist die Entlüftung sogar noch offen.
Ok, ich fahre auch nicht viel.
Persönlich finde ich die hängende Ausführung wegen dem langen Befestigungsbügel auch stabiler.
Viele Grüße,
Axel
Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...
Hallo,
wenn man nicht viel "unter Wasser" fährt, sollte da auch nicht allzu viel passieren. Ich hatte allerdings schon einen Satz, der innen durch Luftfeuchtigkeit stark vergammelt war. Dieser war auch verkehrt herum angebaut. Ich habe auch die hängende Variante verbaut, allerdings unter der Stoßstange. Ansonsten jeder wie er es mag.
Russe 469
Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!