hat derzeit noch wer eine Lieferung beim BAZA Shop am Laufen? Das schnellste was ich bei denen hatte, waren knapp!!! 3Wochen. Derzeit sind es 8Wochen und es ist immer noch nichts in Sicht. Hatte sie angeschrieben, sie haben eingeräumt das es bei Kunden aus dem Ausland zu massiven Beschwerden wegen der Lieferzeit kommt. Darum meine Frage ob es noch mehr wartende Schrauber gibt. Ansonsten warte ich noch diese Woche und schalte Paypal ein wenn sich nichts tut.
Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!! Klingt komisch - ist aber so!
Morjen... ich habe in diesem Jahr auch etwas bestellt und das hat ca. 8 Wochen gedauert. Die haben mir dann den Link für den Sendungsstatus geschickt. Die längste Zeit war es in D unterwegs bzw. beim Zoll. MFG OPN
8 Wochen finde ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich... meist ist alles so nach 6 Wochen da, und ich bestelle regelmäßig. Ich hab alles, was der Wagen so brauchen könnte, lange vorher schon mal bestellt und in eine Kiste gepackt. Haben ist besser als brauchen.
UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992
"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!" Wolfgang Neuss
Das läßt mich ja zumindest noch hoffen. Dann hatte ich wahrscheinlich bisher immer Glück gehabt, dass es so schnell ging. Wie gesagt, knapp 3Wochen war das schnellste und ich konnte es aus dem Hauptzollpostamt abholen. Konnte leider nicht im Voraus bestellen, habe ja das aktuelle Projekt erst frisch bekommen.
Meine ersten 3 Lieferungen von Jan bis März dauerten jeweils max. 4 Wochen.
die letzten 3 Bestellungen lassen auf sich warten (die längste davon ist nunmehr 6 Wochen unterwegs). Von den 6 Wochen allerdings allein schon 3 Wochen in Radefeld beim Zoll... mal sehen wie lange noch.
Moin, mein Paket, abgeschickt am 2.6. in Petersburg, ist jetzt beim Zoll angekommen. Auf ein Paket aus Uljanowsk warte ich auch noch. Das ist auch so um die Zeit abgeschickt worden und dümpelt immer noch bei der russische Post rum.
Freude über Freude😁 die Bestellung vom 28.5. ist heute am 1.8. heil angekommen und oh große Freude durch den Zoll gerutscht, zählt als Zollbefreit. Mal Glück gehabt. Fazit, das war die Entschädigung für das lange warten. Bild entfernt (keine Rechte)
Das dauert momentan wirklich lange. Ich hab am 25.5. bestellt und konnte am 4.8. beim Zoll abholen. Laut Sendungsverfolgung waren die Teile schon am 29.5. durch den russischen Zoll durch und wurden am 25.7. dann in Germany weiterbehandelt.
Gruß Stubi Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen! Фреуде дурх Крафт!
Ja die gleiche Geschichte spielt sich in Ö ab... hatte dort was bestellt (etwas größere Lieferung) welche relativ schnell in Wien beim Zoll war (knappe Woche)... dort dann aber fast 7 Wochen verbracht hatte (gesamt knapp 8 Wochen).... aber bei der Menge an Ersatzteilen hat sich das warten gelohnt... :) jetzt wird gezangelt...
Hallo! Kann mich bei Tarmot auf der Seite im Shop nicht anmelden. Reagiert nicht. Wer hat da Erfahrung? Fährt gar eine in der nächsten Zeit hin zu Tarmot nach Posen? Gruß Johannes
was berechnen die für ein Paket aus Russland? Ich möchte da auch ein paar Teile bestellen und will unter 150 € Gesamtwert bleiben. Dazu gehört ja dann auch der Versand gemäß ZOLL-Bestimmungen.
Danke im Voraus und beste Grüße Leonard
Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!
Baza hat offenbar neuen Geschäftsführer. zumindest steht als Absender ein anderer Name als sonst.
Wie auch immer... Versand erfolgt dort jetzt mit DHL Express, damit waren meine letzten beiden Bestellungen schon nach 2 Tagen in Deutschland. Eine davon liegt jetzt zwar schon seit 2 1/2 Wochen beim Zoll in Leipzig (ist aber auch recht schweres Paket mit u.a. Bremsenteilen), Die andere Bestellung hat St. Petersburg am Montag verlassen (Bestellung am Do. zuvor), und ist sage und schreibe heute schon angekommen. Also alles in allem nur 5 Werktage von Bezahlung bis Lieferung
jetzt freue ich mich u.a. über:
-Lenksäulenlager -Bremslichtschalter -Auspuffhalterung -Krümmerdichtungen -eine komplette Schaltmechanik -und komplette H4-Scheinwerfer (Töpfe,Reflektoren,Leuchtmittel,und sogar Lampenringe) natürlich mit E-Prüfzeichen
als witziges Gimmik bezüglich der Scheinwerfer gab es eine nette Botschaft auf dem Paketinneren: Bild entfernt (keine Rechte)
Einen wunderschönen guten (Donners-) Tag, ich habe neulich wieder eine Lieferung aus St.Petersburg bekommen. Ich glaube der Shop ist dort umgezogen. Kann ja auch sein, daß es ein paar Probleme mit sich brachte. Ich habe z.B. 2 falsch gelieferte Teile im Paket gehabt. Die Richtigen legen sie bei der nächsten Bestellung mit rein. Schlechter wars dagegen, daß irgendetwas mit der Frankierung oder Adresse nicht gepasst hat und es deswegen noch nach Halle zum Zoll ging. Das kamen dann nochmal einige € dazu. Aber die Kommunikation mit dem Shop klappt gut. Das is ja auch was Wert. Grüße...
Frankierung oder Adresse hat nichts mit dem Zoll zu tun. Ob es beim Zoll landet oder nicht ist ein Glücksspiel. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 30 Prozent.
Hallo, das hat mir halt der Beamte am Telefon gesagt. Vom Gesamtpreis war ich mit Versand noch unter 150€ . Dss Paket war auch sonderbar eingepackt. Zusätzlich noch in einem Sack.
BAZA scheint sich neuerdings echt Mühe mit der westlichen Kundschaft zu geben.
Vor einer Woche bestellt, kam heute ein neues Päckchen mit DHL Express an ( hatte ich so nicht geordert, Standardversand angekreuzt ). Vorher musste ich Einfuhrzoll an die DHL online überweisen, dem DHL - Fahrer die Quittung auf dem Telefon zeigen, schon hatte ich es in der Hand.
Falls jemand lieber Teile innerhalb der EU bestellt, hier ein Händler aus Bulgarien mit gutem Online - Shop, sehr nett und kommunikativ: Alexander Atanasov; https://shop.uazbg.com/
UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992
"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!" Wolfgang Neuss
Habe diese Woche auch ein Päckchen aus Petersburg bekommen. Der Versand ging schnell. Allerdings hat die DHL ganz schön noch zugelangt. In Petersburg hab ich 36€ bezahlt. DHL hat noch 14,16€ Zoll kassiert (o.k.) aber auch noch 14,88€ "Kapitalbereitstellungsprovision". 40% so hoch ist nicht mal mein Dispozins.
Nun hat es mich auch erwischt bei der neuen Bestellung bei Bazashop... Wie gewohnt sammelt man diverse Positionen im Warenkorb und dann schickt man die Bestellung ab.
Dieses Mal kam die Benachrichtigung - Versand mit DHL Express (so fern so gut). Am eigentlichen Tag der Zustellung dann kein Paket an der Haustür sondern ein Tag später eine Benachrichtigung per SMS (woher haben die die Nummer???) das ich Dokumente für die Zollabfertigung liefern soll.
Ich hab mich ans Telefon geklemmt und nachgefragt warum ich denn Dokumente vorlegen soll da ich keine Zollabfertigung durch DHL wünsche. O-Ton Servicemitarbeiter "das ist kein Problem, ich gebe ihnen eine Mail und da schreiben sie hin das sie Selbstverzollen wollen"
Die Antwort auf die Mail liest sich wie folgt:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass DHL Express die Weiterleitung von Zollgut-Sendungen an ein lokales Zollamt nicht unterstützt.
Andere Sparten der Deutschen Post/DHL unterstützen diesen Service (z.B. DHL Paket International). Wir als DHL Express führen das nicht in unserem Produkt-Portfolio. Des weiteren müssen Luftfrachtsendungen, am ersten Ort der Ankunft in der Europäischen Union (bei dieser Sendung Flughafen Leipzig/Halle, zuständiges Zollamt: Leipzig-Flughafen - Dienststellennummer: DE005604) zollrechtlich abgefertigt werden. Für die Zollabfertigung benötigen wir ein detaillierte Inhalstangabe und die schriftliche Bestätigung Ihre Sendung verzollen zu dürfen.
Sofern Sie die Ware nicht annehmen können oder wollen, würden wir diese nach Klärung mit dem Versender retournieren, oder -je nach Rückmeldung vom Versender- am jetzigen Lagerort vernichten.
Tja und dann steht man da, das Paket quasi als Geisel von DHL Express genommen und du bist gezwungen den service in Anspruch zu nehmen!
Die Kosten von DHL Express:
Um anfallende Zölle, Steuern und Gebühren zu verauslagen, stellt die DHL Express Germany GmbH in der Regel zur Beschleunigung der Zollabwicklung Kapital bereit. Diese Kosten werden mit einer Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben, mind. jedoch 12,50 € zzgl. MwSt., pro abgefertigter Sendung berechnet.
Die Lagerung aufgrund kundenseitig verursachter Verzögerungen wird ab dem 4. Tag mit 5 € zzgl. MwSt. pro Sendung und Tag lagergeldpflichtig.
Die Verzollung ist bis 3 Warentarifpositionen inklusive. Ab der 4. Warentarifposition werden 4 € zzgl. MwSt. pro Position berechnet.
Wenn das Paket 5 Tage im DHL Hub liegt und die dann erst Zahlungshinweise bei dir anfordern bekommste unter Umständen Lagerkosten rangeschmiert. Wenn dein Sendung mehr wie 3 unterschiedliche Waren hat (ich glaube das trifft auf die meisten Bestellungen bei Bazashop zu) bezahlst du Pauschal pro weitere Warentarifposition 4Eu + Mwst auch bei Artikel die du vielleicht für 15cent bestellt hast.
Und das dreiste daran ist, du musst der Abfertigung zustimmen weil du sonst dein Paket gar nicht bekommst.
habe original das gleiche Problem. War erst über eine vermeintlich schnellere Zustellung dank DHL Express erfreut, aber der Verein schießt mit dieser Preispolitik echt den Vogel ab. Dass die Zöllner in Leipzig dann den Warenwert trotz (oder auch wegen) russischer Rechnung und PayPal Nachweis anzweifeln und der Mist dann bald länger dauert, als die normale Lieferung gibt der Geschichte den Rest. Der gute Preis wird dadurch mal eben verdoppelt. Schade eigentlich, die meinten es bestimmt nur gut..
Damit ist dieser tolle Shop mit seinen sehr netten Mitarbeitern und großem Angebot wohl nur noch eine Option für Selbstabholer auf der Reise .
ich habe über DHL eine Rechnung gestellt bekommen:
12,50 eu + Mwst 4,00 eu + Mwst Zoll und EUst
rund 35Eu
Dieses bezahlt und das Paket kam am Montag bei mir an... Leider fehlten 2 bestellte Stoßdämpfer darin und ich habe mit Bazashop Kontakt aufgenommen auch bezüglich dem Versand per DHL Express.
Das kam als Antwort:
Guten Tag! Bitte beachten Sie, dass die Tracking-E-Mail 2 Titelnummern enthält. "Die Sendungsnummer gehört der russischen Post und dieses Paket enthält Waren, deren Versand durch DHL verboten ist.
Wir haben keine Wahl zwischen Express- oder regulärem DHL. Als Versandart steht uns ausschließlich DHL Express zur Verfügung. Es ist möglich, mit der russischen Post oder EMS per Post zu versenden, aber bei den gleichen Versandkosten erhalten wir eine Lieferzeit von etwa 30 Tagen oder mehr, es ist nicht möglich, die Ladung gegen Verlust und Beschädigung zu versichern, was bedeutet, dass im Falle höherer Gewalt werden weder wir noch die russische Post in der Lage sein, den Schaden zu kompensieren ...
Somit wurden die Stoßdämpfer separat ganz normal per russischer Post versendet - wie meine letzten 10 Bestellungen bei Bazashop auch.
Nach weiteren hin und her nun folgende Lösung mit BAZASHOP...
Bei Absendung der Bestellung in das Kommentarfeld schreiben: Просьба отправлять с «Почтой России» - нет DHL Express.
Damit kommt das Paket in DE wieder über DHL international an mit herkömmlicher Verzollung im Hauptzollamt bzw. an der Haustür.
P.S. Die Stoßdämpfer sind am Dienstag bei mir angekommen - genau einen Tag nach dem DHL Express Paket
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.