Hallo, ich verkaufe schweren Herzens meinen Bus. Die Geschichte dieses Busses, angefangen von der wilden Fahrt nach Lettland mit Rüdi und Peter, über Peters Arbeit an und mit dem Bus bis zur Zulassung in Deutschland ist in diesem Forum sehr umfangreich dokumentiert. Einfach mal "Der blaue Lette" oder "Mr. Goldhand" in die Sufu eingeben.
Also, Baujahr 1999, in Lettland gelaufen, da irgendwann mal "restauriert" (gibt's auch Berichte dazu), 2013 im April nach Deutschland geholt. Dann hat Peter (Pjoter) ihn in seine goldenen Hände genommen.
Er hat die Mechanik überholt und viel Blech erneuert und den Bus sehr speziell und hochwertig lackiert.
Es hat dann noch über ein halbes Jahr gedauert, ehe ich den Bus nach langen Kämpfen mit Dekra und Zulassungsstelle endlich als LKW zulassen konnte.
Seitdem war er mir stets (meistens) ein treuer Begleiter, mit und ohne Wohnwagen waren wir an der Ostsee, im Harz, im Elbsandsteingebirge.
Manchmal wollte er nicht wie ich, aber stets waren es Kleinigkeiten. Selbst die Probleme der letzten Monate waren letzten Endes nur Kleinkram wie ein unpassender Schlauch am Vergaser.
Vor zwei Jahren hatte ich mich an der Lackierung sattgesehen und das Auto anthrazit gerollt....
Zu den Fakten:
HU bis Februar 2021.
Zulassung als LKW (günstiger als eine LKW Zulassung geht's in der Gewichtsklasse kaum...).
Motor hat 2,5 Liter.
Leistung 75 PS.
Batterie neu, genauso wie Vergaser, Zündkerzen, Wasserpumpe, diverse Kraftstoff- und Wasserschläuche, Thermostat. Es ist eine elektrische Kraftstoffpumpe verbaut.
Bei der Restaurierung 2013/2014 wurden diverse Blechteile, Bremsschläuche, Kupplung usw. erneuert.
Die Sitze wurden 2016 neu bezogen. AHK vorhanden, 750 kg Anhängelast.
Wie man sieht, ist hinten eine Schlafstätte, auch ein Tisch aus dem Ford Transit Euroline und ein Klappstuhl aus einem LAK I der NVA. Daneben ein Campingschrank und eine Staubox.
Die Dachgepäckträger sind auch vom Transit.
Natürlich gibt's auch negatives. Der Lette markiert ein wenig sein Revier....
Die Federn, besonders vorn, haben ihre beste Zeit hinter sich. Ich gebe aber vier neue inklusive der Kunststoffkissen mit.
Ich verkaufe den Bus, weil ich Platz für was neues, altes brauche...
Für alles zusammen stelle ich mir ca. 9.900 Euro vor, VB.
Bei weiteren Fragen gerne per PN.
Gruß Norbert
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)