Ich suche auf diesem Weg die Teile welche auf den Fotos rot markiert sind (Betätigungsmechanismus Choke; Verbindungsgestänge Choke-Drosselklappenwelle), sowie einen neuen kompletten Vergaserfuß, da auf dem einen Bild zu sehen ist, dass das eine Entlüftungsrohr abgesägt wurde oder abgebrochen ist!? Vielen Dank im Voraus!
Moin, ich kann Dir die gesuchten Teile heraussuchen. Alles Weitere per PN.
Wie siehts denn im Inneren des Vergasers aus, den Du reparieren möchtest? Bei dem äußeren Erscheinungsbild nehme ich an, daß innen auch noch einiges an Ungemach zm Vorschein kommt. Wie ist denn überhaupt der Erhaltungszustand oder anders gefragt: Lohnt sich die Mühe wirklich, an diesem "Kandidaten" rumzubasteln? Bitte nicht falsch verstehen. Du kannst sehr gern alle erdenklichen Ersatzteile von mir haben, ich lege sogar noch einen Viton-Ring dazu für das Schwimmernadelventil, wenn Du es möchtest. Gleichwohl gibts da noch ein paar andere Kriterien, die über Gedeih und Verderb - sprich: Über den ordnungsgemäßen Betrieb - entscheiden.
Beste Grüße
Rüdi
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
Hallo Rüdi, besten Dank erstmal für deine Antwort.
Tatsächlich zog sich die äußere Optik des Vergasers links im ersten Bild bis ins Innere durch. Soll heißen, nach dem Öffnen war die Schwimmerkammer sichtbar mit einer dunklen zähen klebrigen Masse besetzt, die Beschleunigerpumpe ist fest (RICHTIG fest) und naja wie schon beschrieben ist der Vergaserfuß auch hin. Also einmal ab in die Vitrine damit. Mal sehen ob noch die Düsen zu retten sind und die ein oder andere Schraube, so wird er ordentlich geschlachtet und gut. Zum Glück ist der rechte Vergaser ordentlich im Zustand, dieser wird nun hergerichtet und dann dient er als Ersatz für schlechte Zeiten!
Hallo Max, nun denn, auf gehts. Vielen Dank für die spontane und reibungslose Abwicklung. PayPal fetzt!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Instandsetzung. Deine Ersatzteile sind unterwegs.
Beste Grüße
Rüdi
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.