Ich schon wieder. Meine Vorderachse hat auf der langen Seite einen außerhalb der Mitte gebohrten Lagersitz des Differenziallagers, und zwar nicht nur ein bisschen sondern gute 6 mm. das erklärt meines Erachtens auch das einseitige Schadensbild an Steckachsen etc.
Hat zufällig jemand eine auf die schnelle rumliegen? Eigentlich wollte ich die Achse (wenn die Anlaufscheiben fürs Diff endlich kommen) wieder zusammen baue, alles andre ist daran soweit überholt. Alternativ erstmal so einbauen und beobachten? Hm, steht aber ja eigentlich schon fest dass das nicht lange dauern kann.... [ratos]
hab`eben mal in meinem E.T. - Lager nachgesehen. Ich habe eine Antriebswelle. Ich glaube aber, daß es die rechte Antriebswelle ist (kurz, L.ü.A. ca 635mm) schade...
Grüße, Martin.
Falls Du nichts bekommst, kannst Du dir ja vielleicht einen Zwischenring drehen oder drehen lassen. Hatte ich vor kurzem für meinen G 463 machen lassen, weil der Laufring für die Radialdichtung (Simmering) verschlissen war, ich bei "Daimlers" einen Neuen wollte, gab`s aber nicht mehr, sondern nur noch von der neueren Serie, aber der war viel zu groß!
Die Wellen sind nicht das Problem, da hab ich schon neue Drin weil es die alten zerlegt hatte. Letztendlich war ein Satz der neuen Bauform günstiger als eine lange Welle der alten Form. Obs genauso lange hält wird sich zeigen.
Ich suche jedenfals das linke (lange) Achsgehäuse. Der Lagersitz im vorhandenen ist so beschissen schief gedreht dass das alles nicht vernünftig laufen kann und demnach nicht lange halten wird.
Hallo Martin, hast du Erfahrungen mit dem Händler in Polen? Hab noch nie von denen gehört. Beim Joachim hatte ich wegen diversen Teilen schon mal angefragt, aber da hab ich in Bulgarien einen günstigeren Kontakt.
Hoffe trotzdem weiterhin dass vielleicht einer ein gutes Gebrauchtteil rumliegen hat, statt ein neues Gehäuse von ebenso zweifelhafter Qualität zu kaufen.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.