UAZ 469 "Türschließbänder"

#1 von McFly , 24.11.2021 15:32

Hallo,

bin auf der Suche nach 2 dieser Türschließbänder. Bei meinem sind die an den vorderen verkürzt angebaut. Man kommt da mit den Fingern überhaupt nicht zwischen.

Eventuell hat noch jemand welche liegen und würde Sie für einen humanen Preis abgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank

Bild entfernt (keine Rechte)


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 114
Registriert am: 13.07.2020


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#2 von Russe 469 , 24.11.2021 17:18

Hallo,

was heißt "verkürzt" eingebaut? Es gibt original lange und kurze Ausführungen davon.

Russe 469


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 2.103
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#3 von McFly , 24.11.2021 22:28

Hallo,

Dann sind die kurzen verbaut. Da kann man aber nur mit dem kleinen Finger zwischen greifen. Möchte die lange Version etwas einkürzen und dann verbauen. So das man vernünftig anfassen kann.

Gruß Frank


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 114
Registriert am: 13.07.2020


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#4 von Russe 469 , 25.11.2021 16:35

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie kurz Deine Griff-Bänder sind. Meine originalen sehen so aus und ich kann bequem mit allen Fingern rein fassen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Russe 469


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 2.103
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#5 von Die Leipziger , 25.11.2021 20:43

Wir haben die schwarzen vom Trabant drin, die sind einwandfrei anzufassen ...


 
Die Leipziger
Unterstützer
Beiträge: 196
Registriert am: 23.07.2017


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#6 von McFly , 26.11.2021 07:57

Guten Morgen,

Hagen: Die Variante ist bei mir auch verbaut. Nur liegen die Bänder bei mir stramm an. Kommt man also mit normalen Fingern nicht wirklich zwischen. Ob die nochmal eingekürzt wurden....

Die Leipziger: Dann suche ich alternativ mal nach Trabant. Danke für den Hinweis.

Gruß Frank


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 114
Registriert am: 13.07.2020


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#7 von Lothar , 26.11.2021 08:29

Hallo Frank,
bei Dir müßten eigentlich die langen Zuziehgriffe dran, falls die Türen noch original sind.
Bei den allerersten UAZ-Fahrzeugen waren gar keine Griffe vorgesehen. Da mußte man noch an der Türklinke ziehen.
Alternativ könnte man auch diese neuartigen Armstützen montieren. An denen läßt sich die Tür sehr gut fassen und der Ellenbogen liegt beim Fahren nicht so auf dem kalten Blech.
Nachteil: Bei geklappter Rücksitzbank gehen hinten die Türen nicht mehr zu, weil die Armauflagen stören.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...867001-223-7521

Gruß
Horsti


 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.728
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#8 von McFly , 26.11.2021 09:48

Hallo Lothar,

hinten sind auch die Langen dran. Nur an den vorderen Türen nicht.
Danke für die Idee mit den Ablagen.
Habe jetzt welche vom Trabi bestellt. Mal schauen. Ansonsten bleiben Sie so dran wie sie sind. Stört ja nur im Winter wenn die Scheiben drauf sind.

Gruß Frank


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 114
Registriert am: 13.07.2020


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#9 von Russe 469 , 26.11.2021 10:22

Hallo,
das Material der Bänder ist eine Art Federstahl. Der bricht sehr gern an den Löchern mal weg. Kann also durchaus sein, das die mal gekürzt wurden.

Russe 469


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 2.103
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 469 "Türschließbänder"

#10 von McFly , 26.11.2021 12:46

Dann wird das hier wohl der Fall gewesen sein...

Allen ein schönes Wochenende.

Frank


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 114
Registriert am: 13.07.2020


   

Luaz 967 M

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz