Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#1 von Max7194 , 12.01.2022 17:47

Hallo Forum,

ein guter Freund von mir ist im Besitz eines UAZ 452 aus dem Jahre 1974, welchen er vor etlichen Jahren gekauft hat. Als wir auf dieses Forum stießen und uns das Titelbild näher angesehen haben, traf uns der "Blitz", denn das Fahrzeug sah absolut genau so aus wie der Bus im Bild ganz links (Senfgelb) ((vielleicht war er das ja auch)). Gekauft wurde das Fahrzeug damals in Celle.
Nun nach einigen Jahren sieht das Fahrzeug nicht mehr ganz so aus, denn es hat mittlerweile die Farbe in Armeegrün gewechselt. Dadurch das der Kollege noch etliche andere Fahrzeuge hat und der Bus seit einem Jahr etwa steht und keine Zeit mehr dafür ist, möchte er sich gern davon wieder trennen. Allerdings möchte er das Fahrzeug in guten Händen wissen, denn während der "Dienstzeit" hat das gute Stück nämlich tadellose Arbeit verrichtet und viel Spass gemacht.
Der Zahn der Zeit hat natürlich auch an diesem Russenblech genagt, sodass einige Arbeit in die Wiederaufbereitung gesteckt werden muss. Der Bus läuft und fährt, nur müssen diverse Roststellen beseitigt werden. Vor etwa einem Jahr wurden die beiden vorderen Blattfedern fachgerecht erneuert. Angemeldet ist der Bus auch noch, nur ist die Hauptuntersuchung mittlerweile abgelaufen.
Die preisliche Vorstellung startet bei 6000€, gern kann vor Ort im gewissen Maße nach ausgiebiger Inaugenscheinnahme und Probefahrt verhandelt werden.
(Ich verusche demnächst noch ein paar schönere und aussagekräftigere Fotos einzufügen)

Beste Grüße aus der Lausitz, Max
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


 
Max7194
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#2 von Max7194 , 12.01.2022 19:17

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Max7194
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2016


RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#3 von Rudi87 , 12.01.2022 19:35

Hallo,

auf jeden Fall ist DIESE Karosserie nicht von 1974. Entweder wurde bei den Papieren irgendwann irgendetwas anderes eingetragen (was bei solchen Importen nicht die Seltenheit ist) oder die Karosserie wurde irgendwann gegen eine neuere getauscht.

Wenn der Rost an diesen Stellen schon so fortgeschritten ist, dann ist das Blech dahinter und das Bodenblech auch hinüber...
Bilder vom Innenraum wären hier hilfreich.


Gruß
Rudi

 
Rudi87
Beiträge: 56
Registriert am: 05.10.2020


RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#4 von Max7194 , 12.01.2022 19:54

Danke für die Anmerkung! Ich selbst habe ja einen 469 und kenne mich leider bei den Modellen des 452 nicht aus. Ich biete dieses Fahrzeuge auch nur im Auftrag an. Im Innenraum sind links und rechts Holzkisten verbaut, daher sieht man dort den Innenraumboden nicht. Meines Wissens nach ist dieser aber in Ordnung. Die Lackierung ist ca. 7 Jahre alt.

 
Max7194
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2016


RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#5 von Fischi , 13.01.2022 16:24

Ist das etwa Tabletka seiner, Schallmeß paßt ja schon mal, Celle auch. Der ist ja in dem Gruppenbild auch zu sehen.

 
Fischi
Beiträge: 61
Registriert am: 29.12.2020


RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#6 von Fischi , 14.01.2022 19:39

Hat der ein Schornsteinloch gleich hinter dem Fahrersitz im Dach ?

 
Fischi
Beiträge: 61
Registriert am: 29.12.2020


RE: Verkaufsangebot UAZ 452 - vielleicht dem ein oder anderen ein alter Bekannter?!

#7 von Max7194 , 15.01.2022 19:55

Nein das hat er nicht

 
Max7194
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2016


   

Verdeck UAZ 469
Biete Bullenfänger/Frontbügel

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz