Vergaser K-126 B Ersatzteilversorgung

#1 von GAZelle , 27.01.2022 22:09

Guten Abend in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen in der Ersatzteilbeschaffung für den Vergaser K-126 B? Ich habe mehrere Händler kontaktiert und unterschiedliche Shops durchforstet, jedoch konnte mir keiner einen Ersatzteilsatz für den K-126 B anbieten.
Sind die Reparatursätze anderer K-126 Typen kompatibel hinsichtlich Anzahl und Form der Dichtungen sowie Größe der Düsen und wenn ja welche? Oder gibt es Rep-Sätze, die man entsprechend anpassen kann?
Ich kann aufgrund des Motorbaujahrs 1979 mit dem alten Zylinderkopf keinen K-135 Vergaser montieren.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

 
GAZelle
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2017


RE: Vergaser K-126 B Ersatzteilversorgung

#2 von Tek , 28.01.2022 13:35

Hallo, Tip von mir, einmal bei E.. Kleinanzeigen gucken unter Vergaser UAZ. Herr Schmidt aus Osnabrück ist da sehr Fachkundig in Sachen Vergaser / Zündung für UAZ,Wolga und andere Russische Fahrzeuge. Und steht auch mit Rat und Tat zur Seite. Ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinen K126B (Warmstart, Verbrauch, Ruckeln, Leerlauf usw.) ich wollte nicht alleine daran rumfummeln, und mir eigentlich schon nen neuen Vergaser kaufen. Da bin ich auf Herrn Schmidt (Andre) gestoßen wir haben telefoniert und alles abgesprochen, dann habe ich meinen alten Vergaser ausgebaut und zu ihm geschickt. Er hat den Vergaser geprüft zerlegt und dann genau mit mir abgesprochen was gemacht werden soll, Flansch richten, neue Bedüsung neue Beschleunigerpumpe, Dichtungen und Voreinstellungen. Zwischendurch gab es auch mal ein Video von den arbeiten mit Tips und Tricks. Nach 2 Wochen hatte ich meinen alten "neuen" Vergaser wieder zurück wieder eingebaut ,mit Andre telefoniert eingestellt und siehe da mein 469 läuft wie am ersten Tag, gar nicht wieder zuerkennen. Das ganze hat 80€ gekostet plus Porto. Ich bin mit der Arbeit von Andre sehr zufrieden und würde ihm meinen Vergaser jederzeit wieder anvertrauen. Mit besten Grüßen Tek.

 
Tek
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2019


   

GAZ 66 Radlager Hinterachse

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz