Suche UAZ Kleinteile

#1 von Jats , 30.05.2022 09:29

Guten Morgen,

ich suche für mein aktuelles Projekt noch ein paar Kleinteile, vielleicht hat jemand von euch sowas ja noch übrig:

- 4x Sitzhalter (diese geschraubten 'Winkel' in die z.B. der Fahrersitz eingehakt wird)
- Kompletter Zug für Jalousie
- Ventilkeile in entsprechender Menge (16) passend für ZMZ 402.10 (sind die mit den UMZ identisch?)
- 2 Wischerarme für und mit M6 Mutter auf Wischerwelle

Das wichtigste waren mir gerade die Keile, wenn niemand was hat, würden mir aber auch die Maße helfen, eventuell kann ich die dann auch beim örtlichen Ersatzteilhandel bekommen.

Danke schön Mal und liebe Grüße,
Jason

Jats  
Jats
Unterstützer

RE: Suche UAZ Kleinteile

#2 von Rüdi , 30.05.2022 09:48

Hallo Jason, die Ventilkeile und den Bowdenzug für die Jalousie kann ich Dir raussuchen. Die Scheibenwischerarme müssten auch noch im Regal irgendwo liegen. Ich schau heute Abend mal nach und gebe Dir dann Bescheid.

Gruß
Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

#3 von Jats , 30.05.2022 10:11

Hallo Rüdi,

das ging aber rasend schnell, ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße,
Jason

Jats  
Jats
Unterstützer

#4 von David208 , 30.05.2022 19:15

Grüße,
Wenn du die Sitzhalter für den 452 meinst, da hab ich noch gelaserte Rohlinge da. Müssen nur noch gesenkt und gebogen werden.

Mfg David

Grüße David

David208  
David208

#5 von Rüdi , 30.05.2022 20:27

Hallo, dann sollten wir an dieser Stelle mal präzisieren, für WELCHEN UAZ die Kleinteile gesucht werden. Die Ventilkeile sind zwar gleich, allerdings unterscheiden sich die Bowdenzüge (und die Sitzhalterungen!) durchaus !!!

Also bitte etwas präziser werden! Danke!

Die Ventilkeile habe ich gefunden und auch ein paar Scheibenwischerarme, aber AUCH DIE sind unterschiedlich zwischen 452er Buchanka und 469er...
Bowdenzüge für die Jalousie habe ich nicht, weder solche noch solche...

Gruß
Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

#6 von Jats , 31.05.2022 09:29

Hi,

das mit dem präzise ist so eine Sache..das Häuschen ist vom 39094, der Rahmen 3303, Motor vom GAZ 24 und der Rest über die Jahre wild zusammen gewürfelt.

Sitzhalterung sieht aus wie vom 452, wusste nicht dass der 469 andere hat.

Wischerarme kann ich nicht genauer beschreiben als für 8mm Welle mit Konus und M6 Gewinde, Armlänge ca 300mm nicht verstellbar mit leichtem 'Knick', Blattaufnahme ist mir egal, die müssen sowieso neu.

Motor ist wie gesagt ein 402.10 mit entsprechendem Kopf, wenn es hilft messe ich einen Keile, wollte aber eigentlich erst die Teile sammeln um dann auch direkt wieder zusammen bauen zu können (falls möglich).

Grüße

Edit: Die Keile hätte ich gemäß der Regel, Sicherungsteile niemals mehrfach zu verwenden erneuert, da sie zwecks Austausch der Ventilschaftdichtungen demontiert werden müssen.. Einwände?

Jats  
Jats
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 | Top

#7 von Rüdi , 31.05.2022 18:28

Hallo, die Ventilkeile sind keine "Einmal-Teile". Die sind beliebig oft austauschbar, zumindest bei all den Motorvarianten, die ich bisher am Wickel hatte. Für den von Dir erwähnten Motor kann ich jedoch keine Erfahrungswerte angeben.

Die Ventilkeile gibt es übrigens hier bei Ural-Hamburg zu kaufen.

Gruß
Rüdi

Rüdi

#8 von Jats , 14.06.2022 14:44

So, habe den Ventiltrieb wieder soweit zusammen und die Keile auf deine Empfehlung hin nach einer kurzen Sichtkontrolle und Reinigung weiterverwendet.

Weiterhin brauche ich allerdings die Wischerarme wie beschrieben, Sitzbefestigungen wie beim 452 und eine Ventildeckeldichtung für besagten Motor..ich vermute, der Deckel ist breiter als beim 451M, da die Kurbelgehäuseentlüftung über den Deckel läuft.

Auf dein Angebot, David, komme zurück, falls niemand die Teile bereits 'am Stück' hat, wäre doch irgendwie einfacher.

Grüße,
Jason

Jats  
Jats
Unterstützer

#9 von kaeferjoe , 15.06.2022 11:24

Ventikdeckeldichtung für den 402 hab ich ein halbes dutzend aus Kork da und eine der zwei aus Gummi. Dürfte die gleiche für 417/414 und 24/402 sein.

kaeferjoe  
kaeferjoe

Tarnlicht vorne Nachtmarschanlage
Suche Wärmetauscher (siehe Bild, evtl. Wolga 21)

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz